Beiträge von MICHA13

Zitat

Original von wuestendiesel
    Aufarbeiten heist du hasst wieder Schlüssel dazu? Oder neues Innenleben? Wieviele Schlüsel?

Hallo! Solche Einbauschlösser gibts in jedem Baumarkt.Da hab ich meins auch her,hab 3 Schlüssel dazu.War auch nicht teuer. Gruß micha

Hallo! Das Einfachste wäre doch die 4,50m Metallpritsche vom L60.Die hat die passende Breite,da ja eine W50 Pritsche zu schmal ist.Ein Bekannter hat das gemacht,scheint zu funktionieren.Vor allem passt es ja optisch auch gut wenn man noch ein original Spriegel und Plane drauf macht.Ist nur so ein Gedanke von mir...

Ein großes Hallo auch von mir,und ne Frage gleich hinterher: Ich hab auf deinem Foto ein großes Ofenrohr am LAK2 gesehen.Wie beheizt du deinen LAK2,mit nem Ölofen oder mit nem Festbrennstoffofen? Gruß micha

Zitat

Original von Striegistaler
    Das sieht schon mal sehr gut aus. Allerdings scheint es mir, als ob Du eine andere Tür hast.

Die Tür ist original LAK 2.Das Schloß hat von Anfang an gefehlt,hatte mein Vorgänger ausgebaut.Hab einfach das Schloß seitlich eingeschoben und festgeschraubt.Von Außen und Innen ein neues Loch gebohrt als Schlüsselloch.Solche Art Einbauschlößer gabs zu DDR-zeit auch schon.Dieses hab ich ausn Baumarkt.Vielleicht hab ich noch ein Foto vom Schlüssel.

Dateien

• 666.jpg

(828,01 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von Striegistaler
    Ich hab da mal ne Frage.

Da ich hoffe, in diesem Jahr nun endlich mit meinem LAK Projekt fertig zu werden, möchte ich gerne wissen, wie ihr den LAK verschließt. Bei mir ist das Originale Schloss nicht mehr ganz. Also eher ganz und garnicht.
    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es die Möglichkeit da irgend was modernes ubauen, mit einem richtigen Sicherheitszylinder?

Hallo! Das ist mein Schloß.Ist eine Art Einbau-Kastenschloß.

Dateien

• 555.jpg

(827,24 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 444.jpg

(828,61 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von Renato
    Bei meiner Leiter für den LAK steht demnächst auch ein Umbau an, da die vorhandene einfach zu schwer ist und ich nicht mehr so kraftvoll bin. Ich habe eine sehr massive Leiter welche ca. 70 kg wiegt. Wie sehen Eure Leiteranbauten aus? Ich beabsichtige diese fest, aber beweglich, also zum Wegkippen nach oben zu bauen.

Hallo RENATO! Für welche Leitervariante hast du dich jetzt entschieden? Gruß micha

Zitat

Original von Uri 1
    Hallo Micha 13,
    ich hatte in unserem Fuffi einen 3. Sitz für unsere kleine mont.. Dieser war von einem VW Iltis. Das war ein Klappsitz mit Beckengurt. Den habe ich auf dem Motortunnel und an der Rückwand verschraubt. Wenn man an den Motor mußte wurde er einfach hochgeklappt und die Motorhaube ging auf. Der Sitz war gepolstert und man konnte auch längere Turen machen, aber eben nur für ein Kind.
    Wenn ich ein Bild finde stelle ich es ein.

Nicht schlecht!So ähnlich hatte ich das auch vor,allerdings mit einem Notsitz vom Armee-LO.Dein Sitz ist aber besser,weil da ein Gurt dran ist. gruß micha

Zitat

Original von Hydraulicus
    So, ich hatte ja mal vor einem Jahr angedroht, ein foto von meiner Variante einzustellen. Habe es doch jetzt tatsächlich mal geschafft, zwei Fotos zu machen. Wie gesagt muss leider die Leiter geklappt werden, bevor die Tür auf geht. Zur not kann man aber die Achse rausziehen.

Hat jemand mal ein Foto von der von Willi eingestellten Reserveradhalterung für die schmalen Reifen? Ich habe die noch nie in echt gesehen. Wird da das Rad einfach am Seil hochgezogen u. dann verankert oder wie??Ja,genau.Mit ner Art Seilwinde hochziehen und verschrauben.So siehts bei mir aus...

Gurti Dat is ja die normale Lösung, die wir alle haben :-)

Dateien

• JD500001.jpg

(832,15 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD500002.jpg

(852,24 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da kann man mal sehen was alles möglich ist.Da braucht man aber dafür den originalen LA/A/C Rahmen,weil der recht lang nach hinten ist.