Beiträge von MICHA13

    Zitat

    Original von soko-030
    der PRAGA und seine Achse:
    -ist nicht original, wurde nachträglich angebaut
    -sie wird nicht angetrieben
    -die Achse soll das "Überfahren" von Bergen verbessern


    Ob der Umbau mit der Achse einen Nutzen bringt,wage ich zu bezweifeln.Vielleicht wollte er aus dem Praga einen SPW 40 machen,der hat ja auch solche Zusatzräder :).Man weis es nicht.Ich denke auch das der Praga mit den 8.25er Reifen im Gelände besser ist.Gerade im Schlamm sind die 16er keine gute Wahl.Anstelle der zusätzlichen Achse,wäre vielleicht ein Gedanke an einen Einbau einer Vorderachssperre sinnvoller.

    Zitat

    Original von schulz-liesten
    Genau,und wenn dann noch SP im Terminkalender steht dann noch die Trommeln runternehmen 8o ?(
    Lieber nicht :D.Schade auch um die Farbe auf den Felgen die mal grad wieder trocken war...


    Noch ein paar Bilder...


    Hallo Leute,
    hab mal ne Frage zu dem Bild,wo der Praga von dem Brückenleger gezogen wird:Bei dem Praga das Rad hinter der Vorderachse unter der Fahrertür,soll das das Ersatzrad sein?Klärt mich bitte auf ?(
    Gruß micha


    Hallo!
    Ich finde auch-Sieht sehr gut aus.Bin schon auf die Lampengitter gespannt(obwohl ich schon welche hab).
    Gruß micha


    Also die Schläuche die ich letztens vom Rink gekauft habe,waren neueren Datums.Schläuche aus DDR-Zeiten,auch wenn sie unbenutzt sind,würde ich nicht mehr nehmen.Sind ja mittlerweile auch mindestens 20 jahre alt. Gruß micha

    Zitat

    Original von Christian H
    Watanlage ?


    Glaub ich nicht.Das ist kein NVA-Kipper.Der Hebel für die Watanlage ist normalerweise auf dem Motortunnel richtung Fahrerhausrückwand.

    Hallo Leute,
    hab bei mobile.de einen W50 Kipper gesehen,der im Armaturenbrett vier Lufthebel für die Sperren hat.Drei kann ich mir vorstellen: Vorderachse einzeln,Hinterachse einzeln,Verteilergetriebe einzeln.Wofür ist der Vierte?Hat jemand von euch auch nen vierten Hebel? Gruß micha