Beiträge von MICHA13

Zitat

Original von Zapata

Hi Micha....Du bist nicht allein....ich experimtiere wie ich in den L60 nen 4. Sitz bekomme....

Gruß
    Hansi

WOW! RESPEKT! Das wird eng :].Aber-Platz ist in der kleinsten Hütte ;). Ich bin noch nicht weiter.Könnte einen Klappsitz bei Ebay bekommen,allerdings nur Selbstabholung.Aber das sind für mich 400km eine Strecke,das geht nicht :(.Mal sehen,hab ja noch etwas Zeit. Gruß micha

Zitat

Original von Markusg
    ... die will ich auch
    Hallo zusammen, genau so eine Stoßstange möchte ich auch haben, wo oder wer verkauft die? Passt doch auch an den W50 oder? Ich finde das originale Teil so fipselig.
    Viele Grüße Markus

Hallo ! Ich hab noch eine original vom W50-Exportvariante(Irakausführung).Die ist ähnlich wie die vom L60,aber recht breit.Ich glaube 2,40m.? Die Bilder sind nicht von mir,hab ich ausm Netz geklaut,dafür entschuldige ich mich schon mal.Aber so sieht diese Stoßstange aus. Gruß micha

Ja mit Anhänger ist es egal wie groß der Lkw ist,das Fahrverbot gilt dann auch.Hab im Fernsehen was gesehen,das es für den Privatbereich Ausnahmen gibt.Wenn man für sportliche Zwecke unterwegs ist und wenn man für den Hobbybereich mit Anhänger fährt,dann würde das Fahrverbot nicht gelten.Für Catleen wäre wirklich besser Womo oder Sonder-Kfz.Mit Oldtimer wirds ja noch nix.

Ich hab nen Kumpel mit einer Lkwwerkstatt.Der macht mir die Bleche rein,weil ich die Schweißtechnik nicht habe.Farbe hab ich schon,Danke.Bei einer gebrauchten Kabine besteht natürlich die Gefahr das es nach einer gewissen Zeit auch wieder durchrostet.Gut,diese Gefahr besteht auch wenn man nur die Bleche tauscht,so wie ich.Das es dann an anderer Stelle durchkommt,das sind so meine Bedenken.

Zitat

Original von L-60 Quäler
    das blech was bei dir fehlt hab ich noch liegen ...
    gruß

Die Bleche hab ich alle schon.Habe nach langem suchen Originalteile gefunden.Bei der Firma Rink,die Du sicher kennst,gibts Nachbauten der Teile.Die sind zwar bezahlbar aber die Passgenauigkeit läßt manchmal sehr zu wünschen übrig!Trotzdem DANKE fürs Angebot.

Ronny So sieht meine Baustelle aus.Ich war vor vier Jahren schon mal fertig,wo ich ihn gekauft hatte.Jetzt ist der Rost überall durchgebrochen :(. Ich schweiß Bleche ein und kräftig Hohlraumkonservierung.Demzufolge auch ne neue Komplettlackieung.Bei Ebay gibts ein gebrauchtes NVA-Fahrerhaus für 500 eu,allerdings wurde ein Teil der Rückwand rausgetrennt.

Dateien

• JD095324.jpg

(828,78 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD500013.jpg

(826,15 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD500018.jpg

(839,63 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von nva08
    so jetzt kommt mein haufen rost erst einmal runter, farbe ist auch da, das holz für de pritsche auch, die bremsen sind auch bestellt jetzt kanns los gehen

Hallo Ronny! Was hast du mit dem Fahrerhaus vor? Durchgerostete Bleche erneuern oder die Kabine komplett wechseln?Bin bei meinem Fahrerhaus grad dabei die Bleche zu erneuern.Scheißjob! :) Gruß micha

Hallo! Mein W50 ist als Oldtimer zugelassen mit nem roten 07er Kennzeichen.Da ich eher wenig fahre und meistens zu Treffen,ist das ganz praktisch.Und man kann bis zu zehn Fahrzeuge auf das Kennzeichen zulassen.Kostet mich im Jahr 120eu Vers. und rund 190 eu steuern.Nachteil- Ich darf nicht jeden Tag fahren,nur zu Treffen und Probefahrten und sowas.Ab und zu (oder öfters) muß man ja mal ne Probefahrt machen ;).