Beiträge von Jumbo-Franze

Hallo Leute,
    danke für die ganzen Tipps!
    Muß mir noch überlegen, wie ich das Ganze umsetze.
    Der Hinweis mit der Drehzahl hat mir auch schwer zu denken gegeben, bin natürlich meistens im unteren Drehzahlbereich gefahren.
    Als mein Kühler gekocht hat, kam oben braune Suppe heraus; vermutlich ebenfalls verdreckt mit Rost.

Woher bezieht Ihr eigentlich euere Keilriemen?
    Fahrt Ihr noch Orginale, oder gibt es bessere neuere Hersteller?

Dateien

• DSCN2064.jpg

(580,78 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220332.jpg

(504,83 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Maximus,
    habe Deine tollen Bilder gesehen und gleich meiner besseren Hälfte gezeigt; vor allem diese Reparaturbilder.
    Sieht fast aus wie bei meiner Urlaubsfahrt letzte Woche. Wollte eigentlich mit meiner Frau und den 3 Kindern nach einem Zwischenstopp am Achensee nach Italien weiterfahren; sind aber kurz vorm Brenner gescheitert: Zuerst hat der W50 gekocht (vermutlich läuft der Lüfter nicht), dann Keilriemen vom Luftpresser gerissen (besch...en zu wechseln!) und mit dem Ersatzkeilriemen auch nur bis zur nächsten Werkstatt gekommen.
    Nachdem ich den Keilriemen erneut gewechselt hatte, und in der Werkstatt kein weiterer Ersatzkeilriemen für mich mehr vorhanden war, hat der Familienrat beschlossen, zum Achensee zurückzufahren; wir haben dann dort noch zwei schöne Tage geurlaubt, und der IFA hat uns auch wieder nach Hause gebracht.
    IFA-Urlaub ist Abenteuerurlaub!
    Viele Grüße,
    Jumbo-FRanze

Hallo Sushi,

ich habe auch die Fernverkehrskabine auf meinem W50 drauf.

Hat 4 eingetragene Sitzplätze, ich habe allerdings den Quersitz hinter dem Beifahrer gegen eine kleine Sitzbank ausgetauscht und jetzt können dort 2 Kinder oder Teenager sitzen. Ist aber noch nicht eingetragen (pssst!). Habe damit auch schon ein paar Familienausflüge hinter mir und es reicht vom Platz her noch.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir; habe auch drei Kinder, bin kein großer Computer-Freak und beruflich ziemlich eingespannt; deswegen bin ich auch eher selten im Internet - entschuldigung an Alle!

Viele Grüße aus dem Landkreis Landshut,

Jumbo-Franze

Hallo Thomas,

schöne Bilder! Wo warst Du in Italien, welche Strecke bist Du gefahren?

Ich fahre heuer evtl. auch nach Italien. Hast Du eine Go-Box gekauft und was kostet die Maut?

Ich will nicht unbedingt die Brennerautobahn fahren wegen dem LKW-Überholverbot; mein IFA läuft nur knapp über 80 Km/h, da muß ich aber dei Fußmatten herausnehmen; von bergauf ganz zu schweigen.

Viele Grüße und alles Gute zu Deinem Motoren-Umbau.

Jumbo-Franze

Hallo Thomas, ebenfalls herzlich willkommen im Forum.
    Gratuliere, ein tolles Fahrzeug!
    Meiner ist leider nicht so toll erhalten, aber er läuft.
    Es freut mich einen IFA in der Nähe zu haben; ich wohne in der Nähe von Ergoldsbach.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem in Mainburg in der Holledau bei der Firma Schaubeck 2 W 50(Pritsche) und 3 Ural gesehen.
    Mit dem Werkstattmeister konnte ich mich unterhalten und dieser hat mir erzählt, daß die Fahrzeuge hin und wieder gestartet werden und auch evtl. zu verkaufen sind.
    Die Ural`s sind besonders interessant - sind Dieselausführungen.
    Allerdings mit Palfinger-Ladekran und deshalb wahrscheinlich nicht ganz so billig.
    Die Firma Schaubeck hat Pipelines gebaut und dazu diese Fahrzeuge verwendet, nun vergammeln sie - schade darum.
    Ich wollte Fotos anhängen, aber mein Computer will nicht so wie ich, er sagt mit immer daß die Dateianhänge zu groß sind oder eine falsche Endung haben!?!
    Die Firma Schaubeck ist auch im Internet zu finden, wenn jemand Interesse haben sollte.
    Viele Grüße
    Jumbo-Franze

Hallo Jazsee,
    ich war im September in Königssee (Berchtesgaden) auf dem Campingplatz (5 Gehminuten zum See).
    Der Besitzer war echt freundlich und hat mir sogar einen Sonderpreis gemacht!
    Ich stand allerdings etwas abseits in der Ecke (ich wollte das selber so und ich brauchte auch keinen Stromanschluß).
    War echt in Ordnung!
    Ein paar Tage später in Chieming am Chiemsee war es etwas teuerer aber auch ohne Probleme.
    Der Besitzer hat mir etwas abseits einen Stellplatz zugewiesen, er meinte die anderer Camper hätte evtl. Probleme mit so einem großen Fahrzeug neben sich. War auch in Ordnung, nur in der Hochsaison könnte es Probleme geben.
    Viele Grüße,
    Jumbo-Franze