Schade um das schöne Fahrzeug!
Allen Beteiligten gute Besserung!
Schade um das schöne Fahrzeug!
Allen Beteiligten gute Besserung!
Guten Morgen,
jetzt kenn auch ich mich aus.
Danke für das Foto und noch viel Spass hier im Forum!
Einen schönen Feiertag noch
Franz
Von mir auch ein Hallo und ein Willkommen.
Ich kann mit dem "Fleischerbus" nichts anfangen; hättest Du evtl. ein Foto?
Hoffentlich wird der W50 wieder restauriert!
Viele Grüße
Franz
Hallo,
ich hatte auch das Problem, daß der Reifen nicht abging.
Ein Kumpel von mir hat einen großen Holzspalter mit einem Eisenschuh für den Keil.
Damit hat es funktioniert!
Erste Versuche mit einem Gabelstapler sind auch gescheitert.
Viele Grüße
Franz
Hallo zusammen,
in der Nähe von Straubing Niederbayern ist dieser Kipper zu verkaufen.
Wurde auf Achse hierher überführt.
Der Händler möchte ca. 10K dafür.
Ist das Fahrzeug hier bekannt?
Viele Grüße
Franz
Hallo Sabine,
unser IFA ist als Wohnmobil ausgebaut.
Wir benutzen ihn überwiegend als Spaß/Urlaubsmobil für die ganze Familie.
Durch die relativ niedrige Höchstgeschwindigkeit und die hohe Sitzposition sieht man viel mehr und ist
entspannter unterwegs. Der Nachteil ist allerdings, dass dadurch weitere Reisen anstrengend werden und man mehr Zeit einplanen muß.
Die Resonanz der anderen Verkehrsteilnehmer ist überwiegend positiv; wir erhalten sehr oft einen "Daumen hoch".
Wir wurden auch noch nie an einem Campingplatz abgewiesen.
Auch heuer waren wir schon wieder 6 Tage unterwegs in Franken.
Unsere anderen Stationen bisher waren u.a.:
Achensee, Königssee, Chiemsee, Bannwaldsee, Altmühlsee, Brombachsee, Rothsee, usw. sowie diverse Treffen von Allradlern oder Globetrottern.
Unser IFA ist abgelastet auf 7,49 Tonnen und als Wohnmobil angemeldet, dadurch haben wir weniger Probleme mit Beschränkungen und Sperrungen.
Das schon angesprochene Problem der immensen Abschleppkosten bei einer Panne vermeiden wir größtenteils dadurch, daß wir keine Autobahn benutzen; auch wegen der geringen Reisegeschwindigkeit und der Lkw-Überholverbote.
Die Ersatzteillage ist gut und günstig; und mit Isolierband, Zange und Draht kann man vieles selber reparieren.
Viele Grüße
Franz
Hallo zusammen,
ich war im Süden der Republik unterwegs und habe die Weißware erschreckt:
Ich hab ein altes CB-Funkgerät mit Anschluß für einen Aussenlautsprecher (PA) montiert.
Danke Jörg,
hab es zu hause mit einer handelsüblichen Fettpresse probiert und nichts hineinbekomme!
Ich habe allerdings die Vorderachse nicht aufgebock.
Es hat mich halt stutzig gemacht, dass ich in keinen Schmiernippel etwas hineindrücken konnte.
Selbst bei einem Kurzbesuch in der Werkstatt ging mit einer Druckluftfettpresse nichts!
Jetzt werde ich es nochmals mit aufgebockter Achse probieren.
Viele Grüße
Franz