Hallo
ich war letztes Wochenende zusammen mit meinen Jungs auf dem Därr Globetrottertreffen in Deining (südlich von München).
Wir waren der einzige W50; nur ein Robur mit Münchner Kennzeichen war noch als Ostfahrzeug.
Viele Grüße
Franz
Hallo
ich war letztes Wochenende zusammen mit meinen Jungs auf dem Därr Globetrottertreffen in Deining (südlich von München).
Wir waren der einzige W50; nur ein Robur mit Münchner Kennzeichen war noch als Ostfahrzeug.
Viele Grüße
Franz
Hallo,
das wird interessant!
Was passiert dann mit dem BOS-Funk?
Dürfen dann Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst usw. auch nicht mehr während der Fahrt funken?
Ein Kreisbrandmeisterz.B. auf dem Weg zum Einsatz sitzt alleine im Fahrzeug; auch beim Rettungswagen kann evtl. der Fahrer alleine vorne sitzen wenn ein Patient hinten "bearbeitet" wird.
MfG
Franz
Hallo Sascha,
ich wünsche euch viel Erfolg und gute Heimkehr!
Seit Ihr mit den Vorbereitungen schon fertig, oder schraubt Ihr noch rund um die Uhr?
Am kommenden Wochenende ist wieder das Därr-Treffen in Deining.
Kommt irgendjemand vom Forum vorbei?
VieleGrüße
Franz
Hallo zusammen,
ich habe das Fahrzeug schon orginal auf einigen Treffen gesehen.
Das Problem ist nicht das Festfahren, sondern die Kippgefahr! Der Schwerpunkt ist sehr hoch und die Straßenkante ist abgebrochen.
In anderen Foren sind noch einige Fotos drin (Kat-Forum, Lkw-Allrad-Gemeinschaft).
Warum man mit so einer schweren Kiste auf diesem hängenden Waldweg herumfährt, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Viee Grüße
Franz
Hallo,
soweit mir bekannt ist, muss im Fahrzeugschein "Wohnmobil" stehen!
Ich habe auch H-Kennzeichen und meiner ist als Wohnmobil eingetragen.
Bei Gelegenheit werde ich aber mal beim ADAC vorbeidackeln und nochmals nachfragen.
Viele Grüße
Franz
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren extra wegen des W50 meine Mitgliedschaft beim ADAC aufwerten lassen.
Mir wurde gesagt, wenn das Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen ist, kommt und hilft der ADAC auf jeden Fall; nur um das Fahrzeug transportieren zu können darf die Höhe 3,20 Meter nicht überschreiten (sonst wird das Abschleppgespann höher als 4 Meter).
Franz
Niederbayern, Landkreis Landshut,
Nähe Ergoldsbach
Viele Grüße
Franz
Hallo Sascha,
wenn Du soweit fertig bist und Langeweile haben solltest, bring ich Dir meinen IFA auch zum Aufmöbeln.
Wann steigt die erste Ausfahrt?
Ich habe heute mit einem etwas flauen Gefühl (war der Frostschutz ausreichend?) eine kleine Runde um`s Dorf gedreht.
Nachdem mir zuerst der Batterie-Pol teilweise weggebruzzelt ist, war die Probefahrt aber in Ordnung.
Ab morgen bin ich allerdings für einige Zeit "Außer Betrieb" - meine Schulter-Sehne wird geflickt (scheiß Glatteis!).
Bin schon gespannt auf Deinen fertigen Koffer.
Viele Grüße aus Niederbayern
Franz
Hallo,
ein Foto von unserem Urlaub 2013 in Österreich, oberhalb von Insbruck.
Viele Grüße,
Franz
Hallo zusammen,
wir waren Ende August eine Woche im Allgäu bei Füssen auf dem Campingplatz Bannwaldsee.
Hin und zurück ca. 450 Kilometer gefahren - ohne Probleme.
Nur einen Tag vor der Urlaubsfahrt ist mir bei einer Oldtimerrundfahrt eine Dieselleitung geplatzt; zum Glück hatte ich Ersatz in meinem Fundus und konnte am nächsten Tag die Reise antreten.
Viele Grüße
Jumbo-Franze