Beiträge von Jumbo-Franze

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Info`s und die Fotos!

Ich mache mich mal schlau und versuche solche Wischerarme zu bekommen.

Diese Klemmung wäre jedenfalls für mich besser zu bewerkstelligen, als ein Loch in eine kleine Stahlwelle zu bohren; werde das aber als letzte Rettung im Kopf behalten.

Viele Grüße

Franz

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das leidige Problem mit dem Scheibenwischerarm links!

Der Arm ist auf der Welle nicht fest zu bekommen.

Habt Ihr da irgend eine Patentlösung?

Motor läuft und Welle dreht, aber der Wischer geht nicht mit.

Kann noch so fest anziehen, dreht immer wieder leer durch!

Das Wischergestänge hab ich auch schon gewechselt.

Ich habe verschiedene Gestänge und verschiedene Wischerarme ausprobiert, aber so richtig fest wird es nirgends.

Hat jemand evtl. ein Foto von seiner Lösung?

Danke für die Hilfe!

Franz

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das leidige Problem mit dem Scheibenwischerarm links!

Der Arm ist auf der Welle nicht fest zu bekommen.

Habt Ihr da irgend eine Patentlösung?

Motor läuft und Welle dreht, aber der Wischer geht nicht mit.

Kann noch so fest anziehen, dreht immer wieder leer durch!

Das Wischergestänge hab ich auch schon gewechselt.

Ich habe verschiedene Gestänge und verschiedene Wischerarme ausprobiert, aber so richtig fest wird es nirgends.

Hat jemand evtl. ein Foto von seiner Lösung?

Danke für die Hilfe!

Franz

Ja genau, der rote W50 am Anfang des 3. Filmchens (Wasserdurchfahrt) ist der von Thomas und Sascha!

Danke, Renato!

Ich durfte eine kurze Probefahrt mitfahren: Ein Erlebnis; einiges über 100 Stundenkilometer schnell.

Viele Grüße

Franz

Hallo Martin,

Alkesh (Thomas) aus der Nähe von München hat mal einen W50 umgebaut auf den MAN-Motor und ist mit Sushi (Sascha) die Rally Breslau gefahren.

War ein roter IFA und ein Filmchen davon kursiert noch im Internet.

Ob es den IFA noch gibt weiss ich nicht.

Thomas war leider schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum und Sascha hat seinen IFA verkauft.

Thomas hat seinen LAK auf einen Mercedes gesetzt.

Viele Grüße

Franz

Hallo Jens, hallo Reinhard,

ich habe mir einen Schaltknauf von einem Scania besorgt und wollte mit dem Split-Schalter das APA ansteuern.

Leider ist der Schalter nur für Ein-Aus; jetzt suche ich erst einen passenden Wechselschalter für den Knauf.

Den Druckschalter, den Reinhard hat, will ich an das Gestänge der Kupplung bauen.

Zusätzlich will ich ein Relais einbauen, welches die Pumpe des APA nach 3 Secunden Kupplungsbetätigung wieder ausschaltet.

Viele Grüße

Franz

Hallo Jens,

tolle Idee mit der Druckluft!

Bei mir ist das Apa endlich an der Kupplungsglocke montiert; die Kardanwelle habe ich neu anfertigen lassen (war billiger, als die alte zu kürzen); jetzt hänge ich an der Tüftelei mit der Elektrik etwas fest.

Ich habe die orginal Hydraulikpumpe für das Apa und will es damit versuchen.

Schön, daß es bei Dir so gut funktioniert!

Viele Grüße

Franz

Hallo Micha und Conny,

vielen Dank für die Bilder!

Eine Traumreise!

Habt Ihr eigentlich eine andere Übersetzung verbaut; wie schnell seit Ihr auf der Autobahn unterwegs?

Ich fahre normalerweise keine Autobahnen - nur Landstrassen; mein W50 läuft bei Anschlag am roten Bereich 85 KmH, das will ich ihm aber auf Dauer nicht antun.

Meine Reisegeschwindigkeit ist so 70-75 KmH; das hat mich auch bisher von einer so weiten Reise abgehalten; aber irgendwann.... ; ich träume noch!

Viele Grüße

Franz