Beiträge von Birddog

    nabend mmh differential hinterachse oder kupplungsautomat nieten abgerissen oder verzahnung ausgerissen.....das sind die drei sachen wo ich erstmal suchen würde....brauchst ja hinterachse nur mal das öl ablassen wenn da gleich zahnstücken mit raus kommen,weiste bescheib....als nächstes motor getriebe trennen is ja beim multi nich so schwer und kupplungsautomat und mitnehmerscheibe prüfen....wenns das auch nich is,kann ja nur noch im getriebe ein defekt vorliegen...mmh




    mfg lemmi :)


    wenn die kardanwelle nicht dreht, kannst du das diff ebenfalls ausschliessen!

    irgendwie beschleicht mich das gefühl das sämtliche ifa motoren kopfdichtungsprobleme haben. woran liegt das wohl?


    bei der west konkurenz ist das kein thema.


    hallo,


    einfach eine hochwertige kopfdichtung nehmen(muss nicht teuer sein).
    beim l60 hilft es wenn es eine von man produzierte bzw vertriebene ist.
    beim w50 sollte eine neu produzierte reichen. die aus altbeständen haben in der regel rostansatz(jaaa,auch die in folie eingewickelten). es sei denn sie hat immer schön im heizungskeller bei konstanten 25 gard celcius gelegen.


    naja,und dann gibts auch noch viele montage fehler.
    das weiss ja jeder selbst am besten!!!!


    welcher west lkw mit entwicklungsstand um 1960 mit einer leistung von 125 ps musste denn schon sich mit ca 20 und mehr tonnen rumplacken?
    wenn son w fummel solo fährt,der motor nicht hochgedreht und ohne turbo fährt halten auch die kopfdichtungen.


    mein fazit jedenfalls: werden die fahrzeuge so beansprucht wie es gedacht und wie sie ausgelegt sind, halten die kopfdichtungen.
    ich habe genügend stunden auf zt,w fummel und co verbracht und bei mir wird auch nicht gerade sanft damit umgegangen aber noch nie wirklich noch nie einen kopfdichtungschaden gehabt.
    ich glaube auch nicht das ich eine ausnahme bin, dass mich das pech diesbezüglich noch nicht ereilt hat.
    an den böcken muss ich auch mehr als mir lieb ist schrauben aber alles im rahmen.


    bis dann und weiterhin gute fahrt

    hallo,


    das forum entwickelt sich immermehr zum kindergarten!!!!


    interesante themen werden durch solche sinnlosigkeiten vollkommen überladen.
    kann man sich nicht auf wesentliche sachen beschränken!?
    bei solchen sinnlosen quatsch,nutzt auch niemand mehr die suchfunktion um sein problem gelösst zubekommen,weil er sich durch gedönst wühlen muss. es wird eine neues thema aufgemacht und da wird alles nochmal durchgekaut. selbst persönliche sachen werden aufgegriffen. es wird scheiss langweilig!!!!


    die waltons gehören ins fernsehen und nicht hier her. eine gute nacht kann man sich auch im chat wünschen!


    wenn man ifa-tours im bekanntenkreis erwähnt, wird die nase gerümpft.
    ist schon fast wie fremdschämen.


    jaaaaa,ich könnte mich auch abmelden.
    ich glaube aber an das gute und appelieren an euren gesunden menschenverstand,das forum hier nicht zuzumüllen sondern inhaltlich vernünftige themen zu eröffnen.
    maffi versucht schon seit geraumer zeit,alle themen für uns übersichtlicher zu halten, allerdings mit wenig erfolg,bedingt durch die mitglieder hier - er erntet sogar rüffel dafür!



    birddog

    woher das kommt kann ich dir nicht sagen.
    beim ifafelix waren die risse fast bis außen, haben dann sofort gewechselt, er meinte im vorfeld beim bremsen ein rubbeln gemerkt zu haben, deshalb haben wir die trommeln abgenommen.
    vor jahren ist mal an meinem ifa eine trommel wärend des bremsvorgangs geplatzt. hat ganz schön gescheppert und der radbremszylinder war auch glein kaput, gehäuse aufgeplatzt weil sich die druckbolzen in der aufplatzenden trommel verharkt und sozusagen mitdrehen wollten. zum glück kurz vor der halle. :)
    gruß gilbert
    PS: 2 trommeln und 2 ziegelsteine drunter , eignen sich hervorragend als lagerfeuerstelle. :)
    es dauert ca. 2 stunden bis die trommeln so heis sind das der kamineffekt eintritt :) aber dann :)


    deine druckbolzen drücken also auf die bremstrommel und nicht auf die bremsbacke?

    Eine kleine Gruppe IFA Fahrzeuge auf dem Weg nach Beltring zur War and Peace Show 2012!


    2200 km ohne Ausfälle.
    Als Verlust war ein kompletter Scheibenwischerarm,eine sechser und eine fünfer Mutter zu verzeichnen.
    Krafstoffverbrauch eines L60 mit mit HL50, alles voll beladen versteht sich, 28,5 Liter je 100km.
    Bei einer Dauermaschgeschwindigkeit von 70km/h.

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    hallo,


    das herz musset ausgetauscht werden weil das alte, h2o beimengunge im 15w40 hatte und ich mich nicht auf die suche begeben wollte.
    die alte l60 krankheit sind ja die laufbuchsen mit ihren dichtringen,da der motor mehr als 150 000 auf der uhr zu stehen hat,ist genau das naheliegend. eine motorrevision sehe ich als unsinnig da ich nur ins regal greifen muss und da ganze aggregate stehen.
    da es in drei wochen nach england geht,ist dieses in meinen augen ohnehin die schnellere variante.


    motor schnurrt wie ein kätzchen,hat sage und schreibe 8kw mehr(oohhh welch eine leistungssteigerung).
    kurzum,250km mit hl50 drann sind bestens absolviert.
    ok,kmp musste nochmal gewechselt werden.


    bird

    tageswerk ist vollbracht.


    anderes herz eingepflanzt!

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    hallo,


    dein schmodder hat eine andere dichte als dein wasser,eher wie oil,somit setzt es sich ja auch nach oben ab. ganz besonders nach einer nacht ,wenn es nicht von der kmp durchgemixt wurde.


    gleiches hast du auch wenn du wasser im oil hast,nach einer nacht kannst du das wasser morgens an der an der oilablasschraube aus der oilwanne ablassen und hast zu 95% nur noch oil im motor.


    bird