Beiträge von Birddog

    Schön wärs. Aber bei ist es genau anders herrum. Alukolben mit Alureglergehäusedeckel (alte Ausführung) an einem 125kw Motor. Blechdeckelreglergehäuse auf Graugusskolben (spätere Ausführung) auf einem 132kw Motor.
    Und um es gabz wirr zu machen, die Blechdeckelpumpe ist schon aus einer Revision und war auf Minimalförderung eingestellt so das die Maschiene nur geringe Leistung hatte und die Gussdeckelpumpe war auf Maximalförderung eingestellt so das die Maschiene deutlich mehr Leistung hat. Also es kann auch alles durcheinander sein. Zum Schluß liegt es immer an der eingestellten Fördermenge. Und die orginalen Turbomotoren hatten Mähdrescherpumpen (glaube es war der E517) die noch mehr Fördermenge zuließen. A


    hallo,


    der e517 hat aber einen v8 motor!


    mal im ernst,mehr als 20 jahre nach der neuen zeitrechnung brauch niemand mehr glauben, dass er einen unangetasteten motor hat, bzw bekommt. es sei denn er hat ihn selbst in nordhausen abgeholt und eine eidesstattliche erklärung erhalten was darin verbaut ist.


    ist jedenfalls meine meinung.


    bis dann,f

    Ich krieg in der halbdunklen Halle einfach kein vernünftiges Foto hin, auf dem man was erkennt. So nehme ich halt eins, wo der Koffer noch nicht drauf war.
    Wir hatten vorne mit der Rolle überhaupt keine Probleme, was bei uns nicht paßte, ist Traverse und die Umlenkrolle hinten (siehe Kreuz) die das Seil nach vorn umlenkt.
    Wir mussten die Traverse abändern, nahmen aber auch die Pritschenhalter zum verschrauben.
    Ob der Mann vom Tüv uns das so abnimmt, keine Ahnung.


    hallo,


    das sind ja auch traversen vom w50! l60 traversen sehen anders aus,was noch hinzukommt das beim l60 die tarversen mit der rahmenaufdopplung verschraubt werden,welche anders als beim w50, aussenliegend ist.
    der überstand nach oben über dem eigendlichen fahrzeugrahmen ist aber bei beiden gleich,grob gemessen 175mm.
    mit ner flex und einem schweissgerät bekommt ihr doch alles hin.


    bis dann,bird

    hallo,


    wenn es nur der pol ist den kann man selbst aufschmelzen.
    du benötigst einen kohlestift ca 8-10mm durchmesser 150mm lang,ein stückel blei von der menge etwa das doppelt als ein pol ist und eine gussform für den ensprechenden pol.
    die kann dir jeder dreher in ein paar minuten anfertigen.
    in fast jeder lpg schlosserei sind diese untensilien aber zufinden.
    wenn die batterie geladen ist benötigt mann nicht einmal fremde hilfe.


    das ganze ist aber eher ein räubermethode aber es funktioniert!!!


    bis dann,bird

    hallo,


    in beschriebene rohrstummel kommen die bolzen zum abspannen des vorbaukranes hinein.
    es müssten auch noch seitliche laschen vorhanden sein in denen die trantraversen eingehängt werden.


    ausser beim ural dort kommen sie zwischen den fahrgestellrahmenträgern.


    bis dann

    jaaa,es ist eine armeeausführung.


    es sollte sich aber niemand von der niederdruckbereifung täuschen lassen,d.h. nicht gleich immer armeeausführung.


    bis dann und allzeit gute fahrt.