Schön wärs. Aber bei ist es genau anders herrum. Alukolben mit Alureglergehäusedeckel (alte Ausführung) an einem 125kw Motor. Blechdeckelreglergehäuse auf Graugusskolben (spätere Ausführung) auf einem 132kw Motor.
Und um es gabz wirr zu machen, die Blechdeckelpumpe ist schon aus einer Revision und war auf Minimalförderung eingestellt so das die Maschiene nur geringe Leistung hatte und die Gussdeckelpumpe war auf Maximalförderung eingestellt so das die Maschiene deutlich mehr Leistung hat. Also es kann auch alles durcheinander sein. Zum Schluß liegt es immer an der eingestellten Fördermenge. Und die orginalen Turbomotoren hatten Mähdrescherpumpen (glaube es war der E517) die noch mehr Fördermenge zuließen. A
hallo,
der e517 hat aber einen v8 motor!
mal im ernst,mehr als 20 jahre nach der neuen zeitrechnung brauch niemand mehr glauben, dass er einen unangetasteten motor hat, bzw bekommt. es sei denn er hat ihn selbst in nordhausen abgeholt und eine eidesstattliche erklärung erhalten was darin verbaut ist.
ist jedenfalls meine meinung.
bis dann,f