Beiträge von Birddog

Danke, aus Schaden, der sich hoffentlich morgen beheben läßt, wird man bekanntlich klug :(

am fahrzeug selbst sollte kein schaden entstanden sein!!!

das entstehende parafin bildet sich(wie maximus schon erwähnte) bei plusgraden wieder zurück,bis auf die konzentration dessen im dieselfilter oder den leitungen.
    ist all das behoben,tuckert er wieder wie vorher.

bis dann

Ja, da magst Du auch recht haben... vielleicht versuch ich´s mit 3cm ;)

hallo,

wo willst du denn mit den zusätzlichen 3cm hin.

der l-60 quäler mein das sie mit den jahren kürzer geworden sind und zum zeitpunkt der verarbeitung die richtige länge hatten.

ich würde gimmi`s aus neuerer herstellung nehmen diese mögen eventuell weniger rücktrocknen(ich nenn es mal so).
    oder, den angefertigten gummi als endlosband machen,wie es heute üblich ist.

bis dann

Thema Winterdiesel, wir haben erst am Samstag getankt, da war es schon viele Tage so saukalt bei uns, das kann ja dann kein Winterdiesel gewesen sein... Davor ist er immer einwandfrei angesprungen

hallo,

winterdiesel ist bis minus 20 grad ausgelegt.

ultimate von aral bis minus 30 grad.

ich benutze ein spezielles additiv von hoyer und bei mir läuft alles super selbst bei den 25 grad unter null die auch wir hier heute hatten.

bis dann

hallo,

na hier in meck pomm darfst du bis 30kubik baugehnemigungsfrei bauen. BAUEN!!!! wohlgemerkt!
    dennoch unter berücksichtigung der baulast zum nachbargrundstück.dieses kann sogar dein eigenen sein,auch dann gilt BAULAST.denn es kann ja sein das du dein eigenes angrenzendes gründstück mal verkaufen willst.
    dann kommt noch die sachen mit den fundamenten!
    wird ohne fundament gebaut,darfs auch etwas grösser sein,dann wieder unter beachtung der höche und breite!
    soooooooooooooo, dann gibts ja noch die grenzbebauung.da darfst du nicht mehr als 15m von bebauen.

allein das überdachen einer terasse hat so seine tücken,
    denn diese darf nicht mehr als 3 meter von der hauswand sein und entlang der hauswand nicht mehr als 5 meter.

heute ist es wichtig einen GROSSEN ROTEN PUNKT zu haben,alles andere ist anschiss!

geld für den architekten ausgeben ist ratsamer als schlafende hunde zu wecken,der architekt weiss was geht und was nicht geht.

alles nach der deviese, beziehungen schaden nur dem der keine hat!

und es gibt noch wer weiss wieviele gute und weniger gute sachen.

bis dann

wie kommt das denn,ich hab da nix rot hinterlegt??!!

seltsam manchmal hier.

maffi, der 1017 von mb geht mit der fuhre wesentlich schlechter um als jeder w50.
    der zwangsbeatmete 6 zylinder mit 165hp zieht auch keinen toten hahn vom mist.

egal!!

ich hab mich nochmal etwas bemüht über andere faltkoffer in erfahrung zu bringen.

es gab auch noch duschcontainer,ob diese aber ein fva hatten.

auf jedenfall kann man jeden faltkoffer gegenüber dem lak ganz einfach absetzen!
    unter beachtung einiger wichter sachen.

Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Welch vernichtender Bericht :(| :(| :(|.

ein vernichtender bericht ist das nun wahrlich nicht.

wissen wir doch alle das die planen zu wenig weichmacher enthalten und der uv strahlung alles andere als trotzen.

warum nutzt die bundeswehr wohl heute noch die faltkoffer???

klar, es gibt in der nato nichts vergleichbares.

ergo! in der nato ist das schlechteste teil des warschauer-paktes(was der faltkoffer nun wahrlich nicht ist) immnoch besser als die eigenen sachen und das auch nach mehr als 20 jahren der nva.
    welch fortschritt durch technik,wo die ddr doch damal schon stand wird hier bewiesen.

diese faltkoffer werden auch heute noch bei der bundeswehr nach dem konzept der nva benutzt.

allerdings ist es heute sehr schwer einen faltkoffer mit einer breite von 275cm auf die strasse zu bekommen!

hallo,

da ich die dinger zu meiner armeezeit hin und her gekutscht habe kann ich vll etwas dazu sagen.

faltkoffer sind meist im komplex aufgetreten und selten allein anzutreffen.

wir hatten 8 stück,davon immer 4 zusammen im komplex.
    damit wurden divisionsgefechtsstände aufgebaut.bestehend aus 4 funkpanzer und 4 faltkoffer und 4 30kva stromerzeugern und einen tatra als kleinfahrzeug.

die faltkoffer waren alle auf ural verlastet,die bundeswehr hat dann l60 bzw w50 genommen und zu allerletzt dann mb1017.
    in den koffern war nur ein kartenlesetisch der bei transport in die mitte verlastet wurde.tische und bestuhlung kam vom besagten kleinfahrzeug.

ich kann mich noch gut entsinnen die dinger im winter nicht zubenutzen,da die planenteile dann so hart und brüchig sind das sie schon nur beim hinsehen kaputt gingen.

sicherlich wurden sie auch für andere zwecke eingesetzt,diese sind mir aber nicht bekannt!

bis dann

Zitat

Original von Phönix
    Na dann können wir das ja auch umfriemeln :)
    Dann haben wir auch wasserdichte H4.
    Danke trotzdem Maffi für dein Angebot, brauchen sie nun nicht mehr.

hallo,

wasserdicht?

klar, raus kommt keines!

es ist wohl eher spritzwassergeschützt,deshalb auch die makierung der waatanlage unterhalb der lampentöpfe.

bis dann

hallo,

in solchen fällen macht sich eine bedienanweisung immer sehr gut!

klar, freuen sich die vervielfälltiger sehr über jedes verkaufte exemplar aber diese anschaffung lohnt sich immer!

bis dann

ich muss mich korregieren,

es kann sein das dass standlicht an einem extrasockel geklemmt wird.

es kommt darauf an welcher reflektor verwand wird!

bis dann