Beiträge von Birddog

Zitat

Original von Phönix
    Ja schon, an dem alten, das auf dem Foto ist der alte wasserdichte, beim neuen sind weniger Anschlüsse, ich mach mal am WE ein Foto. Vielleicht haben wir auch nur nicht richtig geschaut. Gibt es Unterschiede zwischen W50 und L60?

hallo,

standlicht wird bei ziviler version an einem extrasockel geklemmt!

bis dann

Zitat

Original von Desertmoto
    Hier mal unsere Lösung für die 2. Lima für die Ladung der Kofferbatterien!

die 2. Lima sitzt genau unterhalb der 1. mit einem extra angefertigten halter.
    Ich hoffe man kann es erkennen is schon dunkel draußen..wenn nicht, mach ich morgen noch einmal eines im hellen!

hallo,

machen kann man ja wirklich viel und komischerweise funktioniert auch immer,...nur eben nicht dann wenns soll.

zweite lima,alles gut und schön!..nur nicht noch auf den riemen der originalen!..denn was bleibt denn da noch an gripp übrig,..es wird immer weniger auflage für den riemen.
    da bleibt dann, peinlichste riemenspannungskontrolle, bloss kein schmutz und wasser darf sich auch nur in der nähe befinden und vorzeitiger verschleiss.

aber wie ich schon schrieb, es geht immer wenn auch nur manchmal zum anfang.

Zitat

Original von einstein4567
    Die Biojauche bekommst du nur in Deutschland. Fahr mal mit dem Russensprit, da schwärmt jeder von, und du bekommst ihn für die Hälfte.

einstein :P

wer weiss wie lange noch!

russland,du wolltest doch aber noch nie ins ausland!?

in europa bekommst du überall den angesprochenen guten sprit.

es war ja auch nur als gedankenstütze gedacht.
    jeder hat seine bzw eine andere sichtweise.

deshalb ja auch mein motto.....allzeit gute fahrt und viele liter kraftsoff vor der reserve....

Zitat

Original von einstein4567
    Das Gewicht nehme ich schon gerne mal in kauf, wenn in einem fernen Land Sprit für wenig Geld bunkern kann. Nur darauf kommt es mir an, nicht um einen Reichweitenrekord aufzustellen.

einstein :P

hallo,

kraftstoff für wenig geld bunkern!?

wieviel krafstoff verbrauchst du innerhalb von 3 monaten?

ich hoffe mehr als den tankinhalt,denn sonst bringt das bunkern von kraftstoff nicht viel ausser einen zusabbernden tank.
    die kosten für die erhaltung der zündwilligkeit und die gegenmassnahmen des kippens von ktaftstoff werden dann zu kostspielig.
    bei der heutigen biojauche lohnt es sich nicht kraftstoff über einen zeitraum von mehr als 3 monaten aufzubewahren, schon garnicht ausserhalb von kunststoffbehältern.
    jedes metallbehältnis wird zum bioreaktor bei der heutigen plürre.

viel spass beim bunkern.

franko

Zitat

Original von W504x4LA
    ab pro pro ich suche noch den orginalen von er nva den brenner und den für die batterin zum vorwermen

hallo,

brenner für die batterien?

das sind zwei petrolium lampen,welche unter den originalen batteriekasten gehängt werden.die zwei kreisrunden öffnungen lasen die abwärme der lampen dort durch.

mehr sollte es eigendlich nicht sein!

franko

hallo,

hab heute mal dem ganzen etwas leben eingehaucht und bin nachwievor begeistert wie seidenweich ein w50 laufen kann!

es ist zwar kein weihnachtsgeschenk aber ein neues zuhause wartet bereits auf ihn.
    abtransport mit reichlich zusätzlichem gewicht ist in arbeit!

Dateien

• TLFW500001.jpg

(114,9 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TLFW500002.jpg

(89,7 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von W504x4LA
    wie gesagt wehr noch sohn halter rumzuliegen hat und ihn nicht brauch ich suche noch ein komplet mit trewerse

hallo,

den halter bekommst du aber nicht an jeden rahmen!!!

dein rahmen muss hinten ca 500mm über den koffer überstehen!

will damit nur sagen wenn du einen kipper genommen hast denn passt zwar der koffer drauf aber nicht die halterung mehr hinten dran und anhänger dran kannst du auch vergessen.
    du brauchst diesen überstand des rahmenes,da die traverse für die anhängerkupplung entsprechend dem rahemn hinten übersteht.

ist es alles original bei dir,dann ist es kein problem.

bis dann,franko