Beiträge von Birddog

    Dreh mal den Hahn an der heizung auf und den Kippschalter auf 1 und hör mal ob was passiert


    und was soll da passieren oder auch nicht passieren?
    ausser das die warmluftheizung sich in betrieb setzt, die man aber auch zum lüften nehmen kann,so ganz ohne heizen!


    duff

    hallo,


    natürlich ist das dass bedienpanel zum betreiben der warmluftheizung die mit dieselbetrieben wird.
    der heizungshahn, ist selbiger wie in deinem pkw, denn da wird bzw werden die heizungeskühler vom kühlwasserkreislauf getrennt.
    denn im sommer erzeugt dein reihenvierzylinder soviel abwärme das die heizungskühler nicht auch noch zusätzlich die hütte aufheizen müssen.


    den tarnlichtschalter haben ja fast alle erkannt.


    du solltest dir entsprechende lektüre zulegen, gibts fürn schmalen taler.
    damit ersparst du dir im vorfeld viel fragerei, hast die antworten sofort parat.
    musst nicht die vielen verschiedenen eventualitäten durchexerzieren, was allerdings manchmal dann doch nicht ausbleibt. da die fahrzeuge oftmals ja nicht mehr dem ursprung entsprechen.


    1. fahrzeugkaufen
    2. bedienanweisung zulegen und lesen
    3. reparaturhandbuch zulegen und in deutsche ingenieurkunst reinlesen


    und nu viel spass haben!


    bis dann,bird

    hallo,


    anundfürsich jault das getriebe vom 23ziger nicht anders als das vom 303. da du aber nicht wie beim 303 direkt auf dem getriebe sitzt ist es leiser.


    jaul es in der dritten gruppe ist dein seitengetriebe noch gesperrt! sprich allrad ist noch zugeschaltet. klar jetzt kannst du sagen , habe ich augeschaltet! hat aber auch das magnetventil die luft wieder abgeschaltet!? wenn ja dann sollte ein rückwärtsfahren die allradsperre lösen.


    ist natürlich nur eine ferndiagnose





    rückwärtsgruppenschaltung nur mit zähneputzen?


    beim 23ziger kannst du nicht wie beim 303 in einem zug in die rückwärtsgruppen schalten.
    du musst erst in die 1. bzw 2. dann den schalthebel fest zu dir ranziehen und dann nach hinten schalten, die schaltkulisse ist in diesem punkt mit einer federesperre versehen.


    schalten ist zwar kein geheimnis aber es geht einem dann doch schon durch mark und bein!


    bis dann,bird

    hallo,


    son schlüssel ist in nullkommanix angefertigt,gleich noch einen adapter für die simmerringe und alles iss jut!

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    hallo,


    das buch wirst du, wenn denn auch nur in version 1 oder und version 1/2 bekommen.
    denn, grundelegend sind an version 2 des motors nur, das die kolben vergrössert und passende laufbuchsen dazu gekommen sind. ok vielleicht noch die kopfdichtung und die förderleistung der einspritzpumpe. die betonung liegt aber auf grundlegend.


    zur vereinfachung wird dem schriftsetzer sicherlich nahe gelegt worden sein, einige zeichen zu verändern als etwas vollkommen neues an literatur zu erstellen.


    die mineralölindustrie der damaligen sozialistischen planwirtschaft wird sicher auch nicht den gepflogenheiten der heutigen ölmafia gleichen, möglichst viel unsinniges und überteuertes an den mann bringen zu wollen.


    wie du selbst schreibst, das nach 100 bh der nächste ölwechsel ansteht, fallen alle langzeit-öle ja schonmal weg.
    da wird die wahl ja schon eng!


    ein vernünftiges(muss nicht viel kosten)mehrbereichsöl 15w40 nach möglichkeit nicht vollsynthetisch ist da die beste wahl.


    MEINE MEINUNG


    frag 10 weitere leute nach ihrer meinung und du wirst noch 20 andere meinungen hören.
    aber ob dir das hilft!?
    und was du von all den meinungen für dich als sinnvoll ansiehst obliegt ganzallein dir.


    weniger gedanken an die richtige ölsorte würde ich mir machen als das dein motor mal eine vernünftige betriebstemperatur bekommt.
    denn auch diese kann entscheidend zur wahl richtigen ölsorte sein.


    das reicht ersteinmal wieder an verwirrung.


    bis dann

    KFZ Anhängerbrief


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    Gilt als Betriebserlaubnis gemäß bla bla bla


    Hier für einen STA 604.3/11

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    christian,


    ich gebe dir vollkommen recht!


    wenn ich aber noch nichts gemacht habe, würde ich mir das kleine übel zuerst vornehmen.
    es kostet ja noch nichts ausser ein wenig zeit.


    so eine motorrevision ist dagegen eine hausnummer!