Beiträge von Birddog

    Zitat

    Original von Phönix
    3 Wochen stand er jetzt.


    da kommen auch schon solche abdrücke zustande,...ich meine aber wirklich länger gestanden.


    das schadet deiner kupplung nicht wirklich!
    schaden ist es nur dann wenn sie angerostet oder verklebt ist denn dann trennt dein automat nicht mehr.


    wenn du deiner scheibe was gutes tun willst nimm besagtes schleifpapier und rauh sie mal etwas an. auf dem bild schaut es auch als wenn sie etwas glasiert ist(zu heiss geworden schleifen lassen oder rutschen).


    aber all das hat auch meines erachtens nichts mit deinem problem zutun.


    da heisst es dann nur ursachenforschung betreiben.


    wir alle können nur aus der ferne helfen.


    franko

    Zitat

    Original von Phönix


    und was bedeutet das jetzt in Bezug aus unsere Kupplung? Scheibe hinüber?



    hallo,


    das sagt nur, das dein fahrzeug längere zeit gestanden hat,somit kommt dann der abdruck zustande,welcher die luftfeuchtigkeit nicht dort hin lässt wo die scheibe anliegt.


    da hilft dann einsteins tolle entdeckung des besagten holzstückes was zwischen den nehmerzylinder gekeilt wird.


    franko

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    Original von L-60 Quäler
    weil du mit nem 12v anlasser im winter selbst 90mm³ kupferkabel abisoliertst.
    im ello ist doch auch kein motor :D das ist nur ein anlasser :D :D.
    gruß


    na ganz so ist es nicht.


    heute ist es wirklich kupferkabel und nicht nur elektrolyt.


    ich meinte ja auch wirklich einen getriebeanlasser,so wie sie heute standart sind.
    das schont die akkus ungemein.


    aber ich habe ja auch geschrieben, das ich ++gut reden habe++.


    ich habe mich nicht darum gekümmert ob es was passendes gibt oder nicht.


    eine überlegung ist es aber dennoch wert!

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    Original von L-60 Quäler
    den zahn kannst du dir ziehen das du den motor mit nem 12V starter an bekommst.


    hallo,


    warum denn nicht!?


    für den LD von robur gibts mitlerweile auch einen getriebeanlasser.
    sicher wird er in einem anderen fahrzeug verbaut sein(original) aber warum soll es für den w50 nicht auch einen geben.


    muss man sich halt nur mal schlau machen und etwas hinterklemmen.


    natürlich ist es leicht gesagt!


    ich persönlich lass es wie es ist,...das rad muss ich nicht neu erfinden...und es ging ja auch jahrzehnte gut,..was natürlich nicht heisst das man neuem gegenüber verschlossen sein soll.


    da sei doch mal an dieser stelle gefragt an all die erfinderköpfe,...wie schauts aus mit nem 12 volt getriebeanlasser für den w50!!!!!!!!


    beste grüsse,franko

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    Original von Desertmoto
    ich hab die drosselklappe nicht mehr... die wurde ausgebaut, angeblich um möglichem hitzestau entgegenzu wirken und damit einem motorkollaps wegen hitze.......ob das berechtigt oder unberechtigt ist, kann ich nicht beurteilen.
    das fußventil könnte demnach ja dann ´das ventil mit dem fehlenden eliktrickrelais sein, wenn es nicht elektrisch betätigt wird...


    ich merk schon.. mir wird nichts übrig bleiben als den ganzen salat einzeln abzuklemmen und die leitung nachzuverfolgen... schöne scheiße :(


    motorkollaps,hitzestau!?


    auaha!


    demnach machst du deinen motor mit nullförderung der einspritzpumpe aus!?


    der fusschalter ist nicht elektrisch!!!
    es sei denn dort hat dir jemand einen elektrischen taster eingebaut.


    der fusschalter ist das ventil!
    geh und schau mal in deinen radkasten!
    da gehen nur pn-leitungen keine elektrischen!