Beiträge von Birddog

hallo,

warum darf man nicht schneller als 60km/h fahren?
    autobahn?
    lkw unter 7,5 tonnen?

mich blitzen sie zu gerne!!!!

die bag ist auch immer verlüfft wenn ich am sonntag mit meinem hl50 ,sogar auf der autobahn unterwegs bin.

da hab ich immer ein schönes breites grinsen drauf.

gruss,franko

hallo,

ich habe meine reifen auch mit schlauch und felgenband gekauft.habe dann aber andere schläuche genommen.die originalen sind nicht endlos,..habe ich gegen endlose getauscht!...hab somit eine mögliche unwucht gleich vermieden!
    in die originalen können auch keine ventile montiert werden,...sie werden ja an die reifenfüllanlage angeschlossen,...diese hat mein l60 ja nicht!..(gab es ja nur ganz wenige von).

gruss franko

hallo,

startverhalten des guten 1KVD8!

starten mit vollgas,..aber nur weil der motor so schön langsam gas animmt!

ich hab zwei dieser motoren.

beide starte ich mit der extralangen `rudolf diesel`na ihr wisst schon.ich arbeite aber zudem die ersten umdrehungen mit dem dekomperssionhebel,somit ist der motor wirklich drehfreudiger und nach schiessen des hebels setzt sofort zündung ein und der motor läuft.

wie es sich für einen 1KVD8 gehört natürlich hammerhart.

bis dann,franko

hallo ulf,

die bw-anhänger haben immer eine plattform drauf,jedenfalls die sogenannten 1,5 tonner.da wird nur die pritsche komplett draufgesetzt.
    die anhänger sind so vielseitig das nur die pritsche abgenommen wird und schon kann auf die plattform das sea drauf.

sea=stromerzeugeraggregat

besagter anhänger steht noch bei mir!

lacht

hl 10 stehen bei mir auch noch so an die 6 oder 8,mit und ohne aufbau!

die gebremste version ist die aufwendigere aber fürn transpot von knapp ner tonne die bessere!
    da der schwerpunkt ziemlich hoch ist wzrden bei der nva konntergewichte in den unterboden eigelassen.mal als betonplatte oder auch als sandsäcke!

bis dann,franko

ulf,

woher der dreiachs l60 kommt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, ich hab nie nachgefragt.

übrigens komme ich nach seehausen.wenn mein arbeitgeber mich 1500 gehen lässt werd ich wohl eine h später starten.
    wo ich dann landen werde weiss ich noch nicht,ich wollte das gespann nicht auseinanderhängen um dann nebeneinader abzustellen.
    na wir werden sehen.

bis dann,franko

hallo,

neurervorschläge waren das eine aber ehr nicht in diesem umfang.
    dafür stand dann der rationalisierungsmittelbau, dieser hat dann solch kompakte sachen auf die beine gestellt.

der dreiachs l60 kommt aus rogahn und war früher ein absetzkipper.

franko

hallo frank,

schau doch mal bei ebay rein,dort gibts einen koffer mit traversen.ist nicht ganz billig aber allein die traversen kosten ein vermögen.zumindest wenn du alles zusammenstoppeln willst.

beste grüsse, franko