Beiträge von Birddog

    ahhhhhhhhhhh cathleen,
    ich hoffe ihr hattet beim schrauben an der vorderachse nicht nur den hydraulischen wagenheber untergestellt!!!!!!!!!!
    ich bin nicht von der berufsgenossenschaft und auch kein sicherheitobmann.
    immer schön unterstellböcke der richtigen traglast benutzen.


    allsdann,viel spass beim schrauben!

    hallo an alle,


    ich top die ganze sache nochmal.
    denn an meinem hl10 sind drei verschiedene zugösen montiert.
    zwei für´s militär,verschiedene grössen versteht sich.ja und dann ist da noch die zivile.
    zwei werden,wie ulf beschrieben hat,an der zuggabel umgekehrt montiert das driite wechselauge ist am rahmen hinten montiert.
    ich muss dazu sagen das von meinen fünf fahrgestellen nur eines diese möglichkeit hat.es ist das fahrgestell in der gebremsten version,welche ich auch nur einmal habe.


    ich hoffe mal nicht noch mehr unruhe gestifftet zuhaben.


    lacht


    bis dann,franko

    hallo,


    betonschalplatten sehen nur aus wie siebdruckplatten.sie bestehen aus verleimten stabholz und haben je aussenseite zwei oder drei lagen schichtholz.siebdruckplatten bestehen vollkommen aus schichtholz.von der belastung und haltbarkeit her,liegen welten dazwischen.natürlich, beim preis auch.


    es gibt sicher bei betonschalplatten auch qualitative unterschiede.
    ich würde auf jedenfall im fussboden immer siebdruck nehmen.


    ganz wichtig dabei ist(egal ob siebdruck oder betonschalplatte)die sägekanten immer schön versiegeln.


    bis dann,franko

    hallo christian,


    fett ist keine option,dieses müsstest du eh immer wieder erneuen.
    die felge muss nur lackiert werden,das lose felgenhorn und den sprengring natürlich auch.wenn du dann noch vorsicht bei der montage walten lässt passiert auch nichts.
    wichtig ist das du keinen zu geringen luftdruck fährst,denn dann arbeitet der reifen und die beweglichen teile deiner felge.
    Mit dem schlauch hat das nichts zutun,der liegt hinterm felgenband und im reifen und dort walkt er auch.


    armeefahrzeuge hatten das problem der rostigen felgen weniger.dort wurden die räder einmal im jahr montiert und immer schön lackiert.
    das war ein SCHÖNER LÜCKENFÜLLER am parktag.


    bis dann und allzeit gute fahrt

    hallo ulf,


    meine w50 la/a haben den oilbehälter für die lenkung rechts oben neben dem kühler,genauso wie der luftansaugzyklon unterm amaturenbrett ist,was den geräuschpgel ganz schön nach oben treibt.


    wie schon gesagt,...meine frage war ehh schon beantwortet.


    bis dann,franko