Beiträge von Birddog

hallo,

ich würde zusätzlich noch auf den D-Wert der verbauten anhängerkupplung achten.zuviele haben sich reserve anhängerkupplungen montiert die einen geringen d-wert haben als die original verbauten.

Der d-Wert einer Anhängekupplung ist die Berechnungsgrundlage für die zulässige Anhängelast. Einmal durch eine geeignete Konstruktion bestimmt und geprüft, bleibt er unveränderlich. Das Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und die Anhängelast sind veränderliche Werte, wobei zu beachten ist, dass Chassishersteller und deren Peripherie das Gesamtgewicht eines Zuges begrenzen.

ich will hier keine grundsatzdiskussion losstossen wie mit den runderneuerten ballonreifen,zubeachten ist es aber.

gruss birddog

sebastian,

anzeigen mit chromring sind eben begehrter.
    meiner meinung nach gehören chromringe aber an ein gelacktes fahrzeug nix was matt iss.

nix für ungut,iss geschmackssache.

franko

hallo und willkommen sebastian,

mit deinem tlf und aufgesetzten koffer wirst du wohl eher ein einzelstück sein und bleiben,denn ein tlf mit lak1 hab ich in seehausen gesehen.ok,es könnte auch ein lf gewesen sein,hab nicht so genau hingesehen.
    ich hab noch eine tlf-hütte(in sehr schlechtem zustand),wenn dir was fehlen sollte,du probleme hast oder ähnliches,meld dich denn ich könnte vll was abtreten.

bis dann,franko