Beiträge von Birddog

hallo,

genau, das ist das grössere fahrgestell.

dort waren die sturmboote drauf.

d.h. nicht das die seenotretter auch dieses hatten, da das abgebildete wasserfahrzeug kein sturmboot ist!!!

ich lokalisiere mal den kontakt, wenn sich was ergibt melde ich mich per pn!

bis dann

hallo,

fußabsteller fand ich gut!

der sogenante fußabsteller ist das betätigungsventil für die motorwagenbremse.

damit wird auch beim w50 der motorabgestellt.

zur klärung des l60!!!

zivile variante: motorabstellen mittels zündschlüssel oder wie gehabt mit motorwagenbremse.

militär variante: motorabstellen mittels betätigunsventil für motorwagenbremse.
    hier wurde gespart mit den ventilen da ja ohnehin drei schon für die seilwinde benötigt werden.

beim w50 wie auch beim l60 wird mit betätigen der motorwagenbremse nicht nur die abgasstauklappe sonder auch die nullförderung der einspritzpumpe vorgenommen.

bis dann

hallo,

hab doch geschrieben das der 23ziger den 303 mit der stange noch runtergezogen hat.

der 23ziger und der tih sind noch gefahren.

da ich mein handy nicht in der tasche trage,weils immer kaputt geht, musste ich zum auto gehen und es holen.

naja,es ist ein schrottplatz im klassischen sinn,keine verwertung in der zerlegt und getrennt wird.
    zerlegt schon aber eben in handlich stücke mit ensprechend grobem gerät.

es wird dort geld mit altmetall gemacht und nicht mit alten teilen.

es sei dem neuen kranfahrer verziehen.

bis dann

hallo,

hab mal wieder bilder vom schrottplatz gemacht.

ankunft 14,30uhr
    fährt doch glatt ein 23ziger vom tieflader und zieht den 303 gleich mit runter.
    mir war klar in diesem fall für mich zu teuer,also telefon ausm auto holen.
    10 min später dieses bild!
    der tih kam dann aufm zweiten tieflader mitn o&k radlader.

naja,martin braucht halt futter

Wenn die Pritsche neu beplankt werden muss, macht es ggf Sinn diese gleich etwas zu verbreitern (hat Maximus gemacht), das werde ich bei meiner auch machen - ist auch kein so großer Aufwand, nur breitere L - Winkel anschweißen und vorher die alten abflexen.
    Evtl. musst noch mal nachlesen, aber ich dachte bis 2,55m Gesamtbreite (incl. der Hebel zum Verriegeln) sind erlaubt - 2,50m auf jeden Fall.

hallo hallo,

2,55m wenn ihr einen kühlzug habt!!

bis dann