Hallo zusammen,
nachdem ich den heutigen Tag am W50 verbracht habe, muß ich jetzt mal meinen Frust los werden.
Aber vorher kommt das Positive. Nachdem ich im Winter mehrere erfolglose Startversuche hinter mir hatte, hab ich in den letzten Wochen mal richtig Batteriepflege betrieben. Entladen, laden, Entladen, laden usw. , heute ordentlich Kontakte gereinigt, alles schön mit Polfett usw. . Da will ich doch mal messen wieviel Spannung am Anlasser beim Starten anliegt, also Messgerät dran und mal ein paar Umdrehungen . Sieh da, über 25 V, und nicht nur das, nach drei vier Umdrehungen....
jaaa er lebt noch, und das nach 'nem halben Jahr Standzeit ohne vorglühen.
Isses nich 'n schöner Klang?
Richtige Batteriepflege bringt also was.
So dann also an den LAK. Der Fußboden muß noch raus, dann ist der letzte Rest des
diletantischen Ausbaus vom Vorbesitzer beseitigt.
Was ich da vorfand, übertraf meine Befürchtungen bei weitem.
Unter dem Belag Preßspanplatten, schätze 22mm, schwarz von Nässe, so weich, daß ich sie mit der Hand zerbröseln konnte. Erstmal Atemschutz anlegen, dann Platten anheben, an der Unterseite, kaum zu glauben, Wurzelgeflecht.
Hat schon mal jemand Spanplatten gesehen mit Wurzeltrieben, ich nicht, bis heute.
Unter den Platten, Dämmschüttung mit allen möglichen Resten von Baumaterial.
Natürlich naß wie ein Schwamm im Regen.
Jetzt is alles raus, und ich fang an, aus dem LAK was vernünftiges zu machen.
Ich glaub, da hat mich jemand ganz schön über's Ohr gehauen.
Der W50 war sicher nur die Hälfte der 6650,- Euronen die ich bezahlt hab wert .
Zumal der Motor,Getriebe und Seilwinde Öl verlieren, Waat- und Reifendruckregelanlage nicht funktionieren und Frontscheiben undicht sind.
Aber er fährt und ich hab ihn gekauft, wie gesehen, .
Vielleicht hatte ich doch die rosarote Brille auf.
Jetzt gehen mir Gedanken über rechtliche Schritte gegen den Verkäufer im Kopf rum.
Mal sehn.
So das mußte ich jetzt mal los werden.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende !
Gruß Peter