Beiträge von HaPe

    Hallo zusammen,
    na da habt ihr mich ja wieder richtig aufgebaut, danke !
    Aber den Kopf laß ich eh nicht hängen, macht mir ja Spaß die Schrauberei und natürlich das Fahren.
    Die besten Voraussetzungen hab ich ja, er steht inner Halle wo ich ganz in Ruhe für mich alleine basteln kann. :]
    Ich fahr übrigens in der zweiten Maiwoche mal in Ludwigsfelde vorbei, falls jemand was braucht der in meiner Richtung wohnt, könnt ich's mitbringen.
    Wenn's nicht grad 'ne Achse oder ein Motor ist. :D
    Nach Pfingsten fahr ich wieder heimwärts.
    Gruß an alle....


    PS. das mit den Grüssen krieg ich irgendwie nich so richtig hin ?(

    Danke für's Mut machen, Frank, hast schon Recht, ich wollt ja den W50 und damit was zum Schrauben und nicht nur Fahren.
    Die undichte Stelle am LAK hab ich schon gefunden, ist der nicht richtig verschlossene ehemalige Durchstieg.
    Hatten wir schon mal ausdiskutiert.
    Also es gibt noch einiges zu tun für mich, nächstes Wochenende geht's weiter und ich könnte wetten, es macht mir Spaß.
    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    nachdem ich den heutigen Tag am W50 verbracht habe, muß ich jetzt mal meinen Frust los werden.
    Aber vorher kommt das Positive. Nachdem ich im Winter mehrere erfolglose Startversuche hinter mir hatte, hab ich in den letzten Wochen mal richtig Batteriepflege betrieben. Entladen, laden, Entladen, laden usw. , heute ordentlich Kontakte gereinigt, alles schön mit Polfett usw. . Da will ich doch mal messen wieviel Spannung am Anlasser beim Starten anliegt, also Messgerät dran und mal ein paar Umdrehungen . Sieh da, über 25 V, und nicht nur das, nach drei vier Umdrehungen....
    jaaa er lebt noch, und das nach 'nem halben Jahr Standzeit ohne vorglühen. :]
    Isses nich 'n schöner Klang? :]
    Richtige Batteriepflege bringt also was.
    So dann also an den LAK. Der Fußboden muß noch raus, dann ist der letzte Rest des
    diletantischen Ausbaus vom Vorbesitzer beseitigt.
    Was ich da vorfand, übertraf meine Befürchtungen bei weitem.
    Unter dem Belag Preßspanplatten, schätze 22mm, schwarz von Nässe, so weich, daß ich sie mit der Hand zerbröseln konnte. Erstmal Atemschutz anlegen, dann Platten anheben, an der Unterseite, kaum zu glauben, Wurzelgeflecht. 8o
    Hat schon mal jemand Spanplatten gesehen mit Wurzeltrieben, ich nicht, bis heute. :(
    Unter den Platten, Dämmschüttung mit allen möglichen Resten von Baumaterial.
    Natürlich naß wie ein Schwamm im Regen.
    Jetzt is alles raus, und ich fang an, aus dem LAK was vernünftiges zu machen.
    Ich glaub, da hat mich jemand ganz schön über's Ohr gehauen.
    Der W50 war sicher nur die Hälfte der 6650,- Euronen die ich bezahlt hab wert .
    Zumal der Motor,Getriebe und Seilwinde Öl verlieren, Waat- und Reifendruckregelanlage nicht funktionieren und Frontscheiben undicht sind.
    Aber er fährt und ich hab ihn gekauft, wie gesehen, .
    Vielleicht hatte ich doch die rosarote Brille auf. ?(
    Jetzt gehen mir Gedanken über rechtliche Schritte gegen den Verkäufer im Kopf rum.
    Mal sehn.
    So das mußte ich jetzt mal los werden.
    Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende !
    Gruß Peter

    den kenn ich, schönes Teil, da hat er sich echt Mühe mit gegeben, steckt schon
    'n Haufen Arbeit drin, wenn meiner nur schon so weit wäre...
    da wünsch ich dir viel Spaß beim Weiterbauen und informier uns über den Baufortschritt, wollen Bilder sehen ! :D
    Gruß Peter

    Na da sag ich doch Respekt Clemens, vor allem deiner Rosi !!!
    Meine Frau hält mich auch für etwas verrückt wenn's um den W50 geht.
    Ich hab ihn trotzdem. :D
    muß mir natürlich die Zeit dafür gut einteilen, nur schrauben geht nicht,
    am Haus muß auch ab und zu was gemacht werden :evil:
    Gruß Peter