Beiträge von HaPe

    hat eigentlich schon mal jemand versucht oder auch geschafft größere Öffnungen in der LAK-Wand mit Glasfasermatten und Epoxidharz zu verschließen ?
    Ich müsste nähmlich die undicht verschlossene ehemalige Durchgangsöffnung von ca. 1,50m x 0,50m in der Stirnwand schließen.
    Ich denke, am sichersten wär da doch das Original Material.
    Vorhandene Ränder evt. schräg anschleifen und darauf ein neues Stück Wand aufbauen.
    Ob das geht??(
    Gruß Peter

    Abenteuer Allrad, hab ich schon im Kaldender stehen.
    Werd voraussichtlich am 28. 05. hinfahren, sind für mich nur 100 km.
    Aber wohl nicht mit dem W50, oder, mal sehen.
    Ich war letztes Jahr schon dort, hat mir gefallen.
    Da gibt's auch 'n Stellplatz für Wohnmobile, dort standen einige schöne Wägelchen.
    Gruß Peter

    guck mal hier :


    B1000 bei ebaY


    [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7959838419&ssPageName=STRK:MEWA:IT]

    das fänd ich sehr gut, da könnte ich evt. die eine oder andere Idee bei mir umsetzen
    dann setzt euch mal ans Reißbrett oder den Computer, bin gespannt !


    Gruß Peter, der zur Zeit noch viel Platz im LAK hat ?(

    Ja, Entwässerungslöcher hatte ich mir auch vorgestellt, mit Gaze als Schutz vor Kleingetier.
    Als Dämmung hatte ich an den X-trem-Isolator von Reimo gedacht, passt sich gut der Form an und nimmt keine Feuchtigkeit auf.
    Möglichkeiten gibt's da wohl einige, aber ich seh schon, ich bin auf dem richtigen Weg.
    Danke erstmal, die nächsten Fragen kommen bestimmt.

    Hallo Renato,
    liest sich gut, ich bin zur Zeit dabei, den sagen wir mal verkorksten Ausbau des Vorbesitzers rauszureißen. Da eröffnen sich einige Überraschungen.?(
    Löcher in der Kofferwandung, vom Einschrauben der Holzlatten.
    Ein total vergammelter Boden aus Presspanplatten, usw. usw. .
    An dem LAK haben wohl schon mehrere Hand angelegt.
    Da wär wohl ein unverbastelter besser, aber was soll's, jetzt hab ich ihn.
    Da ich es jetzt vernünftig machen will, hier meine erste Frage, der wohl noch einige folgen werden.
    Wie hast du den Boden konstruiert ? Entwässerung und Hinterlüftung ist hier ja wohl ziemlich wichtig. Wär schön wenn's ein paar Bilder gäbe.
    Apropos Bilder, es gibt da ein schönes Foto vom Anschluß der RDA am Rad.
    Von wem ist das ? Wie kommt man da ran ? Ich auch haben will !
    So gut nun, mehr Fragen später.
    Gruß Peter

    Also ich hab meinen Führerschein damals ganz normal beim "Kraftverkehr" gemacht, bezahlt hat das meine Firma (Deutsche Post) weil ich da den W50 fahren sollte, nein nicht als Paketschaufler, als Strippenzieher.
    Ich war damals der erste Fahrschüler meines Fahrlehrers.
    Ich glaub, der hatte mehr Schiß als ich, daß ich was falsch mache.:D
    Während meiner Armeezeit war ich dann selbst Fahrlehrer und da gabs kein zweites Lenkrad, nur ein zweites Bremspedal.?(
    Am Besten waren natürlich die Geländefahrten, ich glaub, da hab ich mich infiziert.
    Hab noch ein paar schöne Bilder davon, die werd ich mal versuchen einzuscannen.