Moin, alle zusammen.
Und vielen Dank euch beiden!
- Ich hatte gestern zweimal SDA geschrieben, die Keilriemen heißen aber natürlich SPA, mein Fehler.
- wie es aussieht ist die Druckölversorgung für die Lenkung der beiden Achsen unterschiedlich gelöst:
- - die Vorachse lenkt über die bekannte Pumpe mit zwei Keilriemen
- - - hierfür scheint kein eigenes Behältnis vorhanden zu sein, alles geht wohl über den 160l-Hydraulik-Tank
- - die Hinterachse wird - wenn denn Bedarf an Allradlenkung besteht und die entsprechende Verriegelung gelöst wurde - über eine der zahlreichen Pumpen, die am ersten schweren Nebenabtrieb hängen, versorgt
Das laute Schlagen, das ich erst auf den weggeflogenen Keilriemen geschoben hatte, scheint der Versuch der Hydraulik zu sein, trotz verriegelter Hinterachs-Lenkung die Räder zu bewegen.
Wir haben exakt gegensätzliche Beschreibungen dazu gefunden, wie die entsprechenden Absperrhähne zu stehen haben - aber das finden wir heraus
Nun sind die Bremsen dran:
Gestern haben wir alle Bremsleitungen entlüftet, zwei Mal rum. Der Gegendruck fühlte sich am Ende ganz gut an.
Dann sind wir zur Außenhofstelle des größten Bauern hier gefahren, weil wir dort Platz genug zum Verladen haben. Der ist sehr hilfsbereit
Dabei schoss mir dann das Blut ins Gesicht, als ich - kaum das wir aus dem Hoftor waren - die Fuhre bergab so gut wie garnicht verlangsamt bekommen habe.
Jetzt mal ein Rad runter und gucken ...
Gibt es W50-Bremsbeläge einfach so und günstig zu kaufen oder muss ich mich auf Neubelegen einstellen?
Was ärgerlich wäre: einmal rundum ausbauen, Räder wieder rauf zum Hinstellen und nochmal das ganze, wenn die Belagträger frisch besohlt wieder zurück kommen.
Allen einen sonnigen Samstag,
Gruß,
Carsten