Danke Renato,
ich suche jetzt also ein LO-Lenkrad - irgendwelche Tipps?
Gute Nacht,
Gruss
Carsten
Danke Renato,
ich suche jetzt also ein LO-Lenkrad - irgendwelche Tipps?
Gute Nacht,
Gruss
Carsten
Moin allerseits,
Robur LO ist notiert.
Käme auch eines der PKW-Lenkräder in Betracht, da ja, wie geschrieben, der Platz knapp und die Servolenkung kräftig ist?
Vielen Dank.
Allen eine erfolgreiche Woche,
Gruss
Carsten
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Wenn ich vielleicht noch eine Frage nachschieben dürfte:
- mein riesiges Lenkrad im GMG ist hinüber (vermutlich W50)
- die Kabine ist sowieso sehr eng
- der Bauch wird stärker
- die Servolenkung ist mehr als ausreichend stark
... also ...
... welches kleinere Lenkrad aus dem -Regal wird eurer Ansicht nach auf den (wohl) Vielzahn passen?
Danke für euren Rat und eventuelle Vorschläge.
Gruss
Carsten
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Ja, Mensch,
das klingt aber jetzt überzeugend. Werde es mit Hytec versuchen. Danke.
Gruss
Carsten
Moin Micha,
ich muss dir danken: du hast mich 'drauf gebracht, dass ich viel zu kompliziert gedacht habe. War schon mit 'nem Dreher am diskutieren ...
Durch deine Mafa-Beispiele habe ich dann angefangen frei im Netz zu suchen und fertige Kunststoff-Stopfen gefunden, die direkt oder mit kleinsten Änderungen passen könnten ... und das für ganz kleines Geld. Prima!
Werde berichten.
Frage: wo bestellt man konfektionierte Hydraulikschläuche? Danke.
Schönen Abend,
Gruss
Carsten
Moin Renato,
danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht gerade ermutigend an und ums Anfertigen wollte ich gern herumkommen, wie du dir vorstellen kannst.
Gibt es denn irgendeine Idee, wo die Dinger sonst noch verwendet wurden, die an sich sinnvolle Gleichteil-Nutzung wurde ja schon sehr groß geschrieben, damals?!?
Ölablassschrauben haben häufig M14-Fein, aber Außensechskant und damit zu große Köpfe. Derzeit habe ich sündhaft teure Edelstahlstopfen drin, die mir der Hydraulikhändler geliehen hat, aber die stoppen nur den Lufabfluss, die Funktion bekomme ich damit nicht zurück ...
Wenn Anfertigen: wer könnte noch solche Stopfen gebrauchen?
Wer weiß noch was?
Gruß
Carsten
Moin die Runde,
nach langer Pause arbeiten wir wieder am GMG und hangeln uns von Luftleck zu Luftleck.
An der Unterseite der Schaltleiste der Reifendruckregelanlage sitzen Stopfen aus einem Klarsicht-Kunststoffmaterial:
Das Gewinde ist M14-Fein, der Innensechskant hat 12mm, die Feder ist ungespannt 20mm lang.
Der Stopfen verhindert das freie Entweichen der Luft, die Feder hält den darüber liegenden Schalter in seinen beiden Endpositionen.
Von den ursprünglich vier verbauten Stopfen ist nur dieser übrig geblieben, die anderen haben sich "aufgelöst".
Wie heißen die Teile? Woher bekommt man die? Wo wurden die sonst noch eingesetzt? Wie behelft ihr euch sonst an dieser Stelle?
Vielen Dank für alle Vorschläge/Hinweise/Angebote,
Gruß
Carsten
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Moin, die
Runde!
Nicht alle
werden es mitbekommen haben, es wurde auch wenig darüber berichtet:
Ab April
soll eine neue Regelung Gesetz werden, die besagt, dass
"Kurzzeitkennzeichen" (früher: Überführungsschilder, zeitlich
begrenzte rote Nummern) nur noch mit Fahrzeugen genutzt werden dürfen, die
geTÜVt sind und eine AU bekamen, also eine gültige, erfolgreiche
Hauptuntersuchung kürzlich durchstanden haben.
Wer
hierüber auch nur 15 Sekunden nachdenkt wird entdecken, welche schwerwiegenden
Auswirkungen dies auf unsere Tätigkeit/unser Hobby haben wird ... z.B.:
- einen
Traktor/Oldtimer/LKW/Anhänger aus dem Nachbardorf, der dort nur auf dem Hof
läuft zu uns zu bringen, wo er doch auch bei uns nur auf eigenem Land laufen
soll, wird nicht mehr legal gehen
- ein
altes Schätzchen auf eigener Achse zu überführen scheidet vollständig aus
- die
"6km-Schild"-Lösung mit "Augenzudrücken" wird auch nicht
mehr lange halten, es werden wohl amtliche Stempel auf dem Schild kommen, wie
es auch bei den 100km/h-PKW-Anhängern gekommen ist
- wer aus
größerer Entfernung einen - insbesondere schweren, großen - Schatz bergen will,
ist zwingend auf eine Spedition mit Tieflader und entsprechendem Zugfahrzeug angewiesen
... belastet mit den damit verbundenen Kosten
Begründet
wird dies mit dem angeblichen "Missbrauch" der Kurzzeitkennzeichen,
der jedoch nicht nachgewiesen ist. Auch wird ein erhöhtes Unfallrisiko
behauptet, welches die Zahlen jedoch in keiner Weise widerspiegeln. Es scheint
eher so zu sein, dass die Kurzzeitkennzeichen-Nutzer besonders aufmerksam und
vorsichtig unterwegs sind.
Diese neue
Regelung wäre für uns alle eine enorme Zusatzbelastung, einige Aktionen würden
undurchführbar werden!
Im Netz
habe ich eine Petition gefunden, die sich exakt hiergegen zu wehren versucht:
https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au
Wer
unterschreiben möchte sollte dies machen, ein jeder tue was er für richtig
hält.
Gruß
Carsten
.
Moin ÜPS - Du hast doch bestimmt einen Vornamen, den ich viel lieber verwenden würde ...
Deinen letzten Beitrag meine ich jetzt endlich verstanden zu haben ... aber sicher bin ich nicht:
- Du kannst mir Deinen schweren Nebenan/abtrieb nicht geben, weil Dir dann eine Verbindung fehlt?
- ich kann mit Deinem Nebenan/abtrieb nichts anfangen, weil mir dann eine Welle fehlt?
Bitte hilf mir
Gruß
Carsten
.