Moin liebe Enthusiasten!
Mal kurz eingeschoben: ich muss schon sagen, dass ich begeistert darüber bin, wie ihr mir eure Erfahrung, euer Hirn und nicht zuletzt eure Zeit leiht - Danke!!!
Unten ein Bild dessen, was ich aus der Fahrerkabine sehen kann, wenn der Hubarm oben und hinten ist.
Die farbige Explosionzeichnung sieht nicht nur schicker aus, sie enthält auch Details die die Zeichnungen vorher (die mich schon sehr viel weiter brachten) nicht enthielten.
Wandler: ich denke nicht, dass dies jetzt zu pingelig ist sondern dem Verständnis dient - es handelt sich nicht eigentlich um einen Drehmoment-Wandler (einen solchen hat jedoch eine meiner Guzzi's, die Convert, sehr interessantes Konzept, man gewinnt auf Treffen jedes Langsamfahr-Turnier!), es gibt einen Hydraulik-Motor (YM) der von einer Hydraulik-Pumpe (YP) angetrieben wird und zwar (eigentlich :o) nur, wenn dieser Weg auch geschaltet ist. Es handelt sich um ein anderes Konzept als das eines Wandlers.
Hydraulik-Öl: dies ist gegenwärtig eines meiner geringsten Probleme. Das Gerät trägt rechts einen 125l Tank für Diesel und einen ebensolchen für Y-Öl links; das Niveau rechts stimmt, weil - man erinnert sich - ich ja gerade auf der Tanke war , der linke ist zu sieben 8el gefüllt mit dem was da eben drin war, riecht ok ; ich habe das Ding erst seit wenigen Wochen, während derer ich weniger als 15km zurückgelegt und höchstens sieben Betriebsstunden angesammelt habe.
Auch alle anderen Y-Systeme bekommen aus diesem Tank ihr Öl und machen ihren Job kraftvoll gut.
Solange das Teil nicht vom Fleck kommt sehe ich keinen Grund 110l teuren Y-Öl's zu tauschen ... oder???
Es wird mir nicht gelingen beide Seiten der Welle YM>>UG abzuflanschen, komme einfach nicht heran; es sieht sogar so aus, als hätten die Jungs die letzte Halteplatte für den U-Haltebügel des UG erst nach dessen Installation angeschweißt. Angeschweißt an die untere Verschlussplatte, die man auch auf diesem Bild wieder erahnen kann.
Also werde ich morgen nur die YM-seitige Verbindung lösen können. Sollte es tatsächlich einen Kraft-Rückschluss vom UG-unten Richtung YM geben, wird mir mein Kupplungsfuß in Verbindung mit dem Auge ermöglichen, das gaaaaaaanz vorsichtig kommende Kupplungspedal auch schnell wieder durchzutreten ... ?(8o:D
Neu verwendete Abkürzungen im Bild: KW -> Kardanwelle; PZ -> Pneumatik-Zylinder; T -> T-Stück Luftleitung; SK-i -> Schalt-Kasten in; SK-a -> Schaltkasten aus.
Hoffe, keine Frage unbeantwortet gelassen zu haben, frohe Ostern,
gruß
Carsten
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