Moin!
@ roburkai
--> es trifft auch beim GMG 2,5 zu, was Du über die Federspeicher-"Aushebelung" sagst - die Art und Reihenfolge der Ereignisse sowie vorherige Beobachtungen die Bremsen der HA betreffend haben mich zunächst in diese Richtung denken lassen - da liegt das aktuelle Problem jedoch nicht.
@ MICHA13
--> obwohl es immer eine gute Idee ist das letzte Ereignis vor Auftreten eines Problems unter die Lupe zu nehmen, der Diesel ist es nicht: Motor springt immer sofort an, Fehler lässt sich zuverlässig reproduzieren und tritt dann "hart" ein - da ist eher noch von Interesse, dass ich mehrfach mit vollen Lenkeinschlägen manövrieren musste um die Tanke zu verlassen ...
@ UPSMann
Zitat
Hab gerade anderswo gelesen das der Hydraulische Antrieb über den leichten Nebenbtrieb erfolgen soll??? Hmm passt aber nicht zu den Schemen und Bilder hier oder?
--> kenne ja beide Nebentriebe nicht, aber ein 9t-Gerät mit bis zu 2,5t Ladung mit Allradantrieb, Allradlenkung und ggf. Sperren von 3 bis 26km/h zuverlässig im Gelände bewegen zu können, klingt irgendwie so garnicht nach dem "leichten Nebenabtrieb" - außerdem hattest Du das Gehäuse ja bereits identifiziert ...
Trotzdem hätte ich gern die Quelle aus der Du das hast, kratze nämlich alles zusammen was ich finden kann über die Dose, da ich so gut wie nichts habe!
Mit Deiner Zusammenfassung der beiden Antriebsarten liegst Du wohl absolut richtig, hast bei mir auch noch einen Denkfehler aufgelöst - mit diesem Erkenntnisstand sollten wir weitermachen.
Zitat
Das würde bedeuten man hat trotzdem noch unterschiedliche Gänge. Nur das diese jetzt viel feinfühliger per Hydraulik gefahren werden können.
Oder muss man im Hydro-Betrieb am Schalthebel einen bestimmten Gang eingelegt haben?
--> keinen bestimmten zwar, aber irgendeinen Gang braucht man - und ja, im ersten Gang und kleiner Gruppe mit Vmax von 3km/h fährt sich sich das Teil sehr feinfühlig, ohne Kupplung und Bremse (ok, Bremsbereitschaft schadet ja nie), nur mit dem linken Fuß auf der Wippe;
für diese Eigenschaft haben die Jungs damals diesen Riesenaufwand getrieben (man mag sich kaum ausmalen was das Teil unter marktwirtschaftlichen Bedingungen hätte kosten müssen ...).
Werde heute nach den einzelnen Schaltelementen des Hydro-Antriebs sehen - dort liegt wohl auch die letzte Möglichkeit etwas zu finden, dass ich evtl. selbst beheben kann, wenn nämlich Deine erste Idee (zwei Antriebe zugleich) zutrifft; danach wirds schwer ...
Im Bild der Umschalter für die Antriebsart: zwei verbundene Pneu-Schalter - für deren Lösung den Hydro-Antrieb komplett herauszunehmen hätte einer genügt, diese beiden Zylinder bekommen ihre Luft über T-Stücke gemeinsam.
Könnte der zweite Schalter also den Kraftschluss des UG/Nebentriebs schalten ...
Weitere Ideen bitte!!!
Gruß
Carsten
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