Nun ja, zum Thema Abreise am Sonntag muss ich mich auch angesprochen fühlen.
Wenn man(n) bedenkt, dass die Veranstaltung von Freitag bis Sonntag geht, dann ist es natürlich sehr schade, wenn Sonntag Mittag die Abreisewelle losrollt. Gleichwohl kommen die meisten der aktiven Teilnehmer (also Fahrzeugführer mit Fahrzeug) NICHT aus der unmittelbaren, sprich näheren Umgebung rund um Finowfurt, sondern haben einen längeren Weg zurückzulegen, um dorthin und wieder nach Hause zu kommen. Wir z.B. reisen mit dem GAS66 (mit Wohnmobilausbau-Koffer) gute 3 Stunden von Perleberg bis zum uns zugewiesenen Stellplatz auf dem Gelände des Flugplatzmuseums.
Wir müssen also am Sonntag bereits rechtzeitig losfahren, damit wir rechtzeitig wieder am Heimatstandort die Nachbereitung absolvieren können und am Montag Morgen wieder einigermaßen fit zum Brötchenerwerb erscheinen.
Aus der Erfahrung der vergangenen 4 Jahre (ich war bisher bei jedem der 4 Treffen dort) empfehle ich den interessierten Besuchern, auf alle Fälle am Samstag dieses Treffen zu besuchen.
Nicht zuletzt wegen der legendären Bunkerparty Samstag Abend.
Also! Wir sehen uns zum 5. OFT in Finowfurt. Ich werde in der "Grünen Gasse" bei den Militärfahrzeugen zu finden sein, also gleich hinter der NVA-Backanlage. (wenn sie denn auch im nächsten Jahr wieder mit dem Panzerburger antritt)
Freundliche Grüße
Rüdi