Beiträge von spetznas_rossija

    Nun ja, zum Thema Abreise am Sonntag muss ich mich auch angesprochen fühlen.


    Wenn man(n) bedenkt, dass die Veranstaltung von Freitag bis Sonntag geht, dann ist es natürlich sehr schade, wenn Sonntag Mittag die Abreisewelle losrollt. Gleichwohl kommen die meisten der aktiven Teilnehmer (also Fahrzeugführer mit Fahrzeug) NICHT aus der unmittelbaren, sprich näheren Umgebung rund um Finowfurt, sondern haben einen längeren Weg zurückzulegen, um dorthin und wieder nach Hause zu kommen. Wir z.B. reisen mit dem GAS66 (mit Wohnmobilausbau-Koffer) gute 3 Stunden von Perleberg bis zum uns zugewiesenen Stellplatz auf dem Gelände des Flugplatzmuseums.
    Wir müssen also am Sonntag bereits rechtzeitig losfahren, damit wir rechtzeitig wieder am Heimatstandort die Nachbereitung absolvieren können und am Montag Morgen wieder einigermaßen fit zum Brötchenerwerb erscheinen.


    Aus der Erfahrung der vergangenen 4 Jahre (ich war bisher bei jedem der 4 Treffen dort) empfehle ich den interessierten Besuchern, auf alle Fälle am Samstag dieses Treffen zu besuchen.


    Nicht zuletzt wegen der legendären Bunkerparty Samstag Abend.


    Also! Wir sehen uns zum 5. OFT in Finowfurt. Ich werde in der "Grünen Gasse" bei den Militärfahrzeugen zu finden sein, also gleich hinter der NVA-Backanlage. (wenn sie denn auch im nächsten Jahr wieder mit dem Panzerburger antritt)


    Freundliche Grüße


    Rüdi

    Hallo Edelstahlschraube *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*


    hättes vielleicht doch lieber 'ne UAZ-Pritsche nehmen sollen , dann wäre der Support nahliegender verfügbar.


    Na, du schaffst das schon.


    Gleichwohl ist es dringend mal Zeit für ein Erklärungskäffchen ...


    ... oder ein anderes Heißgetränk, z.B. auf`m Hamburger Dom?


    ich freut sich

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuchs trotzdem mal:


    Hallo Klauspeter. Hast du den schönen GAS66 noch?


    Wenn ja, ich habe Bedienungs- und Instandsetzungsanleitungen in Deutsch und auch original in Heimatsprache (russisch).


    Russische Kataloge mit Bildern und Nummern sind aber erst dann wirklich hilfreich, wenn du persönlich ins Heimatland reist und dort den Katalog auf den Tresen im Teileladen legst und mit dem Finger auf die Teilenummern zeigst, die du kaufen möchtest. So haben wir das gemacht und auch einige der begehrten Teile bekommen, die nicht allzu groß und schwer waren, damit Air Berlin uns auch wieder mit unserem Gepäck zurück nach Hause fliegt.


    Also: Ist dieses Thema noch aktuell für dich und andere???


    Kameradschaftliche Grüße


    Rüdi


    Meine Projekte sind hier zu finden www.projekt-m21.de