Hallo zusammen, bis jetzt ist mit dem Motor leider noch nicht viel passiert. Es gibt ja trotzdem einige, die solche Motoren fahren. Ich konnte schon einige Interessante Gespräche führen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Suche auf jeden Fall eine passende Einspritzpumpe und noch so einige andere Ersatzteile.
Beiträge von uraldriver
-
-
Ich denke die Bohrung passt, aber es sind winzige Riefen und Löcher im Guss, aber wirklich sehr klein. Soll das wirklich der Grund sein?
-
Vielen lieben Dank!👍
Dann war alles richtig montiert. Dann werde ich mal die Dichtringe gegen neue tauschen.
Ich frage mich jetzt nach dem technischen Hintergrund warum beim Hauptbremszylinder bei in eine Richtung und beim Kupplungszylinder entgegengesetzt sind. -
Hallo zusammen👋 , kann mir jemand sagen wie rum die Lippendichtringe beim Kolben vom Kupplungszylinder draufkommen? Ich habe einen neuen gekauft und dieser fing nach kürzester Zeit an zu tropfen. Jetzt habe ich mal alles auseinander genommen und bin am überlegen ob ich den einen Dichtring umdrehe, damit beide in die gleiche Richtung abdichten. Oder soll der äußere als Staubschutz dienen? 🤷🏻♂️
-
Hallo zusammen, kann mir denn jemand verraten was das für ein Bauteil ist? Könnte eine Art Ladegerät für Erhaltungsspannung oder sowas sein. Was ist SVA? 25E387DB-7913-4112-B6AB-5E1ED42EE12D.jpeg
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab da was gefunden. 40Nm bekommt die Düsenüberwurfmutter. BDA2EF00-3153-4347-9FD8-CF0494294D64.jpeg
-
Hallo an alle, kann mir jemand das Drehmoment für die Überwurfmutter, womit der Düseneinsatz gehalten wird nennen?
Ich habe beim anziehen zu fest gedrückt und nun sind die zwei Haltestifte im Düsenstock weggebrochen.
Vielleicht hat auch noch jemand ein Düsenstock für mich? 😭74124635-7721-4F31-96AD-A1CEAC00863D.jpeg1D2D1352-8490-4861-9E19-66A0AEDC0DBC.jpeg -
Ja das stimmt, da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für diese tolle Auflistung. 👍👍👍
Dankeschön, viele GrüßeStefan
-
Hallo an Alle, 👋 ich bin auf der Suche nach einem neuen ALB für den L60 bzw. wollte ich mal fragen ob jemand schon mal ein regeneriert hat? Gibt es dafür Reparatursätze?
🤔 -
Ich benötige mal Euer Schwarmwissen! Bin gerade dabei die Vorspannzylinder vom L60 zu regenerieren. Der Nutring und die Lauffläche muss gefettet werden. Laut Reparaturhandbuch soll „Schmierfett SIV 819 M 31055“ verwendet werden. Kann mir jemand sagen was man da heute am besten nehmen kann? Wichtig wäre mir, es muss verträglich mit Frostschutzmitteln wie zum Beispiel Wabcothyl sein. Ich habe Versuche mit der Bremszylinderpaste von ATE gemacht, diese wird aber durch Wabcothyl aufgelöst. Was nehmt ihr für solche Fälle für Fett?