Beiträge von uraldriver

    Heute war ein stressiger Tag! Im Schatten ca 36 Grad! Wahnsinn, da möchte man eigentlich nicht Schrauben!
    Habe heute erst versucht die Kupplung zu entlüften. Hat auch gut geklappt. Aber am Ende musste ich feststellen das der Kupplungsnehmerzylinder fest ist. Ich habe ihn nicht bewegt bekommen. Durch zu kräftiges Drücken der Kupplung ist natürlich auch gleich ein Schlauch geplatzt!
    Da ich hier keine neuen Teile auftreiben kann habe ich es auf die Russische Art gemacht!
    Spanngurt unten an den Kupplungshebel angebunden und hoch auf die Pritsche gelegt. Jetzt steht einer oben auf der Prische und betätigt die Kupplung und der andere fährt!

    Ich mach einen nach dem anderen! Wenn ich morgen die Kupplung betätigt bekomm und Luft aufn System ist müsste er fahren. Dann geht es mit Nummer zwei weiter.
    Es gab auch noch einen dritten, aber den habe ich selber noch nie gesehen und er ist jetzt auch nicht mehr da! Aber zwei Stück sind vollkommen ausreichend!

    So hier mal ein keines Update!
    Alles aufgeräumt und die Bäume ringsherum weggeschnitten! Waren schon halb durch den Rahmen gewachsen.
    Alle vier Räder aufgepumpt!
    Motoröl und Wasser war genügend drin. Neue Batterieklemmen ran und Batterien rein!
    Dieselfilter gewechselt und frischen Diesel direkt aus nem Kanister angesaugt.
    Zehn Sekunden auf dem Anlasser und er hat geschnurrt wie eine eins! Musste dann noch eine Wasserleitung flicken und die Ölleitung für die Ökdruckanzeige hat ordentlich geleckt! Habe aber alles ersetzt und ist jetzt dicht! Motor läuft! Federspeicher hab ich die Bremsseile ausgehangen und siehe da, alle Bremsen frei!
    Großes Problem ist momentan noch das eine Verbindungsleitung zwischen Kompressor und Kessel einfach fehlt. Da habe ich jetzt hier ein einfachen Luftschlauch gekauft und werde ihn morgen einbauen!


    Mein Problem ist allerdings die Kupplung! Ich muss den Kupplungszylinder entlüften! War nichts mehr drinn und die Kupplung trennt nicht! Meine Frage wäre ob die Kupplung auch ohne Luft trennt? Die Gänge gehen auch nur sehr schlecht rein! Weiß nicht in wieweit Luft zum schalten benötigt wird! Im großen und Ganzen ein erfolgreicher erster Tag! Morgen geht es weiter!

    Naja wie gesagt, morgen geht's erstmal langsam los! Mal schauen ob ich Luft auf die Kessel bekomm, Bremsen lösen, Motor durchdrehen, frischen Diesel und Batterien rein ! Dann schauen wir mal was passiert!

    Habe gestern mein Auto vollgepackt mit Werkzeug und allem was ich so benötige und bin die Nacht losgefahren! Heute Mittag in Frankreich angekommen. Jetzt noch ein bisschen ausruhen und morgen geht es los! Werde versuchen die L60 zum laufen zu bringen. Hoffe das ich die Bremsen frei bekomme und die Motoren laufen.
    Werde euch auf dem laufenden halten und morgen folgen Bilder.

    Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr! Mögen alle Projekte erfolgreich werden!!!


    Ich freu mich sehr das mein Vorhaben auf so positive Resonanz stößt! Dankeschön!
    So wie es momentan aussieht werde ich wohl zwei Stück per Tieflader und den dritten per Achse nach Hause führen. Das benötigt natürlich alles noch dementsprechend Vorbereitungszeit, aber das Projekt läuft! Die drei stehen in der Nähe von Marseille und haben ca 1300km Heimweg vor sich!
    Ich werde wohl ein paar Tage Urlaub nehmen müssen und Versuch den besten auf die Reise vorzubereiten! Die anderen bringe ich zum laufen so das sie problemlos aus eigener Kraft auf den Tieflader fahren können!
    Das ist mal ein schöner Abenteuerurlaub mit hoffentlich positiven Ausgang!

    Also ich kann nur gut über Silikonbremsflüssigkeit berichten! Habe damals in meinem Ural alle Bremszylinder erneuert. In dem Atemzug habe ich umgestellt auf DOT5! Habe alle Bremsleitungen gespült und richtig trocken geblasen. Bremsschläuche habe ich auch alle gegen neue getauscht.
    Jetzt funktioniert alles tadellos und ich bin sehr zufrieden mit! Auch habe ich nicht vor die Bremsflüssigkeit nochmals irgendwann zu wechseln.