Beiträge von bullyschmiede

Dann werde ich das mit dem in Diesel einlegen mal ausprobieren..

Nur für denn Fall dass es nicht klappt hat jemand mal eine Adresse für mich von jemandem der die EP überholen kann?

Die Firma der ich die EP heute geben wollte traut sich da nicht dran..

hallo,ruf mal in gera bei der fa. knoll an und lass dich in die dieselabteilung zum herrn wunderlich verbinden.
    tel.03654306054
    gruß aus thüringen

guten morgen,
    warscheinlich hängt deine reglerstange-ein erfolg des biodiesels,welcher mit der zeit zum verharzen neigt.
    also ep ausbauen und zerlegen oder rostlöser mit bremsenreiniger zum durchspülen benutzen.
    oder ich würde die ep mit einem heißluftfön auf betriebstemparatur bringen und es nochmals versuchen.
    dabei vorher einen hohen gang einlegen um ihn bei mißerfolg abwürgen zu können.ein blech für den ansaug wäre wohl die bessere wahl als ein lappen
    oder du bewaffnest dich gleich mit einem 19er ring,zum dieselleitung am filter losschrauben.
    aber alles nur was für mutige und zu zweit
    keine garantie für den erfolg

Hallo gemeinde,
    bin auf der suche nach geeigneten scharnieren um meine hecktür einzubauen.
    in ludwigsfelde hab ich mir alle lak´s angeschaut,keiner hatte so eine tür.
    sie ist ziemlich dick und sieht sehr original aus
    wer kennt eine bezugsmöglichkeit für scharniere aus dem nfz-bereich.
    ein schönes we und gruß aus thüringen.

Dateien

• CIMG1494.JPG

(1,35 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2603_2_1_1.JPG

(112,53 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0228.JPG

(133,38 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0227.JPG

(79,23 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sicher das das ein gefangenentransporter war? Habe keinen gesehen.

guten morgen,
    es war recht schwierig den kofferaufbau als gefangenentransporter zu erkennen-doch das war ja zu ostzeiten erst recht so gewollt.
    man konnte es am aufsteller davor lesen,es war ein typenblatt abgebildet,worauf die max.zulässige personenzahl mit 38 angegeben war.dies war mit leuchtstift hervorgehoben.
    ich muß zugeben,auch ich hätte es nicht gelesen,wenn ein besucher nicht vorher recht laut auf diesen passus aufmerksam machte.
    schönen tag und schöne woche
    gruß aus thüringen

guten morgen,
    aller warscheinlichkeit sind deine düsenstöcke wegen des biodiesels und der standzeit verharzt.
    zerlegen kannst du die stöcke ohne spezialwerkzeug,
    ich hab meine in warmen bremsenreiniger gelöst bekommen-aber nach dem säubern mußt du sie nochmal abdrücken und einstellen lassen.
    diese arbeit kann jeder boschdienst mit dieselabteilung im haus.
    gruß aus thüringen -die bullyschmiede

guten tag,
    soviel unfug hab ich selten gelesen,
    es gibt nicht umsonst soviel verschiedene ölqualitäten und richtlinien für jeden typ motor und getriebe
    haltet euch an die herstellerangaben.Umrechnungen von alten angaben findet man im netz zur genüge
    gruß aus thüringen

guten morgen,
    kopfdichtung nachziehen ist richtig,nach einmal warm werden und dann nach 1000km aber nicht mit immer mehr drehmoment
    was immer gern vergessen wird ist das buchsenüberstandsmaß einmal zu messen,stimmt das nicht,kann ich noch so oft
    dichtungen wechseln,sie werden nie lange halten
    aber eine schon einmal gestellte frage in dem zusammenhang auffrischen,wie plant ihr denn eure zylinderköpfe ?
    auf einer tuschierplatte wohl eher nicht,geht doch nur mit einer fräsbank,oder lieg ich so falsch?
    gruß aus thüringen-die bullyschmiede