Beiträge von bullyschmiede

    guten tag,
    ich bin schon froh,daß es die ddr nicht mehr gibt-mit all den engpässen usw.
    wenn der schmied eine entspechende qualifikation hat und die verantwortung übernimmt und dir ein röntgengutachten erstellt,dann lass
    es machen.andernfalls würd ich die finger von solchen arbeiten lassen.
    wegen soetwas sein leben(egal in welcher form) auf´s spiel zu setzen find ich nicht mutig,sondern leichtsinnig.
    gruß aus thüringen

    guten tag,
    den grobfilter kannst du mit waschbenzin o.ä. auswaschen und danach mit einem zähflüssigen öl benetzen-der soll nicht triefen vor öl
    dann reinigst du der filterboden und dann füllst du unten in den filterboden motorenöl bis zur eingepressten markierung
    schöne woche noch und gruß aus thüringen

    Wir haben ja ausreichend besprochen, dass dem Kipper Fahrgestell rund 1/2 Meter Rahmen fehlt um den LAK2 ordentlich zu befestigen.


    Da ich großer Fan von einer 3 Punkt Befestigung des LAK bin und es beim W50 auch realisiert habe, nun meine Frage, Wer traut sich zu, eine Wippe für die hintere Befestigung eines LAK2 auf einen L60 DSK zu konstruieren und zwar so dass der Rahmen den Schwenkbereich der Wippe nicht einschränkt. Die starre Befestigung des LAK2 erfolgt in Fahrrichtung vorn. Lampenträger, Reserveradhalter, Stossdämpferhalter für den LAK kommen an einem Hilfsrahmen unter, vielleicht auch noch einen Kugelkopf.


    Ich habe noch einen Satz Traversen liegen. Einen guten Metallbauer habe ich auch, aber der tut sich schwer mit der Auslegung von Fahrgestellteilen.


    Oder gibt es Argumente die dagegen sprechen, und jetzt kommt nicht mit dem TÜV, wenns ordentlich gemacht ist, schaut der TÜV da nicht hin.


    Vielen Dank im voraus, Frank

    guten abend,
    ich glaub es ist schon sehr viel dazu geschrieben worden.
    auch wenn es jetzt wiederholung ist:die wippe gehört nach vorn!!
    mann muß sich nur einmal einen leiterrahmen vorstellen,der sich verwindet,das geschieht immer im inneren -nie hinter der hinteren
    krafteinleitung-sprich federaufnahmen der HA
    es gab einen beitrag einmal im allradforum von einem magirus mit lak2-dieser besitzer hat auch ganz schnell wieder umgebaut,weil sich das fz
    sehr stark in kurven aufschaukelte.
    ich lasse mich gern eines besseren belehren,wenn es andere erfahrungen geben sollte
    schöne woche noch und gruß aus thüringen

    guten tag miteinander,
    wenn du neuteile hast unbedingt wechseln,wenn dir das unterwegs auffällt-wieder einbauen um bis nach hause zu kommen.
    da hat doch schon erheblich materialabtrag stattgefunden-solche wunden heilen leider nicht zu-nein sie werden größer,denn der flächendruck daneben nimmt zu,denn die kraft muß ja irgendwie übertragen werden(auf kleiner werdender fläche) und das hält das material nicht stand
    meine empfehlung-raus damit.
    schönes we und gruß aus thüringen

    guten morgen,
    mess doch mal den abstand zu einer senkrechten linie(wasserwaage z.B.)zwischen oberen felgenrand und unterem,
    und das ganze links wie rechts-natürlich auf einer waagerechten fläche.
    mess mal den abstand zwischen feder und rahmen-es könnte eine optische täuschung wegen unterschiedlicher federspannung seien
    stimmt die spur und das lenktrapez eigentlich? beim einlenken verändert sich der sturz aufgrund der spreizung
    es könnte ein schwenklager luft haben oder ein achsstummel könnte verzogen sein.
    also nicht so einfach herauszufinden-aber alles kein hexenwerk. schönes we und gruß aus thüringen