hallo,zum thema wapu:kühlwasser ablassen,evtl.servobehälter der lenkhilfe beiseite räumen.kühlschläuche vom thermostat,schlauch zum einfüllstutzen und kühler unten lösen, muttern von gummisilentblöcke m8 vier stück abschrauben-lüfterrad abbauen,wapuschläuche lösen und schrauben entfernen.beim einbau von neuer wapu auf eine kleine dichtung zwischen block und wapu unbedingt achten(neue verwenden)einbau in umgekehrter reihenfolge-ich hoffe nach 25 jahren abstinenz alles richtig erklärt zu haben.gruß aus thüringen-die bullyschmiede
Beiträge von bullyschmiede
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lasst euch euren urlaub nicht durch solche geschichten verderben-denkt positiv.es ist nunmal altmetall womit wir rumfahren.da kann immer etwas kaputt gehen trotz peniblen check vorher.in marokko werdet ihr bestimmt noch schlimmere fahrzeuge sehen,welche auch irgendwie noch fahren.und dann denkt ihr an euer schönes auto und freut euch.gutes gelingen und prima tage in marokko
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hallo,eine frage zu den bildern.drückt die spindel des abziehers auf die gelenkwelle?gruß aus thüringen
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hallo,ihr unglücklichen-sollte sich in spanien keine werkstatt zu vernünftigen konditionen bereit erklären,und ihr müßt es selber machen-hier mein senf dazu:köpfe runterbauen ist schon beschrieben,aber nicht das ventilspiel einstellen,welches zwingend gemacht werden muß-alles andere ist grober unfug.wenn alle deckel unten sind,so seht ihr beim durchdrehen des motors,daß die stößelstange vom auslassv.hoch kommt und kurz danach die stange vom einlass runtergedrückt wird.bei der demontage sich schon merken,welches ein und auslass ist.das alles an einem zylinder wohlgemerkt. diesen punkt nennt man überschneiden-welcher zylinder ist erstmal egal,denn nach der zündfolge 1-5-3-6-2-4 kann man sehen,welcher als nächstes dran ist.da bei einem sechzylinder motor die summen der beiden zusammengehörenden zylinder immer sieben ist ,ergibt sich daraus der zylinder,welcher eingestellt werden soll.also überschneidet der zweite,so muß ich den fünften einstellen-überschneidet der vierte,so stellt ihr den dritten ein usw.-summe immer sieben.hier dürfte sich die stößelstangen jetzt mit den fingern einfach drehen lassen,und am kipphebel ist ein leichtes spiel zu spüren.ich markiere den eingestellten mit kreide und das ganze zweimal durchgespielt-dann dürfte nichts mehr schief gehen.ich hoffe trotzdem das es keingroßer schaden ist,und euch geholfen wird und ihr in den urlaub kommt-gruß aus thüringen
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hallo,eine frage in die runde:hat jemand schon einmal stahlflexbremsleitungen im ifa verbaut?und wenn ja-woher?schönes we und gruß aus thüringen
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neid und freude zugleich-herzlichen glückwunsch aus thüringen
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hallo-ich hoffe daß du die ventile so eingestellt hast-wenn der erste überscheidet,(also einlass und auslass beide noch (auslass)und schon (einlass) leicht drücken)du den vierten zyl. einstellst.die summe beider zyl. muß 5 ergeben-4+1 3+2 2+3 und 1+4.sollte er weiter nageln,könnte das kaltstartventil im ansaug ständig offen sein oder eine düse pinkelt zu leicht rein(einfach während des leerlauf überwurf an der druckleitung jeder düse nacheinander lösen und horchen ob es besser wird vielleicht hilt das weiter
gruß aus thüringen
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hallo-nein nicht die traversen,die hab ich,ich meine die verschraubungen zwischen traverse und container gruß aus thüringen
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guten abend-ich bin auf der suche nach den twist lock´s für den lak 2.hat jemand welche übrig oder weiß jemand wo es die dinger gibt,ich stell mich bei der suche wahrscheinlich zu blöd an.danke im voraus und gruß aus thüringen-die bullyschmiede
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hallo,eine frage hinterher-ist der hilfsrahmen nur zur erhöhung der traversen gedacht,um bei der rahmenwinde nicht zu stören?ich bekomme einen l60 mit stahlpritsche und da hab ich keinen hilfsrahmen gesehen-hat auch keine winde danke und gruß aus thüringen