danke erstmal für eure schnellen antworten,ich werd mich mal mit den silentblöcken im www umschauen.wie ich auf euren bildern gesehen hab ist keine fangsicherung nach einem abreißen da.ich denke drüber nach .schönes we und gruß aus thüringen
Beiträge von bullyschmiede
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kurze fragen zum we:sind die traversen für den l60 geeignet,und woher bekomme ich silentböcke dafür ?danke im vorraus und schönes we -die bullyschmiede aus thüringen
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hallo,mal wieder `ne frage,da sich hier viele im forum ganz gut auskennen.ich könnt einen lak-koffer aus blech bekommen,worauf sollte ich achten,bzw.lohnt sich so eine anschaffung überhaupt?z.Z.hab ich ja noch einen lak 2 auszubauen.im netz hab ich rechr wenig zu diesen lak`s aus blech gefunden. für antworten wäre ich überaus dankbar,viele grüße aus thüringen-die bullyschmiede.
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hallo,mit einem stapler anheben ist denkbar schlecht,mein vorgänger hat es so gemacht,und nun sind risse im boden .da kein holzkboden bei mir verbaut ist ,hör ich jedesmal beim herumlaufen das ein riss irgendwo seien muß.es knackt fürchterlich.ich werd ihn mal wässern um zu sehen wo ich reparieren muß... grüße aus thüringen
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hallo,also die beläge kannst du getrost entsorgen.alle trocken- reibbeläge-so der fachausdruck-müssen fettfrei bleiben,da hilft auch kein bremsenreiniger.wir haben zu ostzeiten die verölten beläge wochenlang in perchlor eingelegt(wer sich auskennt,weiß daß das der beste öl und fettlöser war)-hat alles nicht´s geholfen.versuch es wenn du willst mit bremsenreiniger,mach sie trocken und geh mit wärme drauf,und du wirst sehen,wie das öl wieder heraustritt.die kupplungsscheiben kannst du ja zum tauschen bzw.regenerieren nehmen.
winterliche grüße aus jena. die bullyschmiede -
hallo und winterliche grüße aus thüringen.aus eigener erfahrung hier mein senf:ein großes zugfahrzeug ist unabdingbar-ich wollte mit meinem audi 80 meinen leeren lak aus 470 km ranholen-denkste.nach zweistündigen aufladen mit hubwagen,rollwagenheber und europaletten wollte ich losgurken und nach der ersten autobahnauffahrt bin ich sofort wieder zurück.bin dann solo nach hause und hab nachtbar`s landcruiser genommen.selbst mit dem hat ich manchmal herzrasen bei spurrillen auf der autobahn.
auch ein unbedingtes muß sind lange! spiegelverlängerungen-sonst siehst nix nach hinten.
mach langsam und komm gut an -
hallo an alle aus dem forum,ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt,ich wollte den lak aus ruhla nur für das forum sichern,falls jemand einen benötigt.ich hab ja erst letztens einen gekauft.
ich weis nicht wer den aus ruhla ersteigert hat.
viele schraubergrüße aus thüringen -
hallo,an alle...bietet jemand in der bucht auf den Lak2 aus ruhla?
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hallo,alle miteinand...halbwissen ist gefährlicher als unwissenheit.
die schmelzsicherung ist der pumpe vorgeschalten,nicht dem motor,denn der soll nachlaufen um zu kühlen!der microthermoschalter bewirkt den automatischen nachlauf.
ich bleib dabei:unbedingt neues bedienpult und ordentlich verkabeln,experimente sollten ins labor und nicht in eine werkstatt.viel einfacher aber auch teurer ist eine heizung die komplett ist und nur noch eine steckdose und ein abluftrohr benötigt(die 200-300€)sind meiner meinung gut angelegt. -
hallo,es wird sich bei deinem bedienteil um eine eigenbaukreation handeln,ich würde dir dringend raten einen org.schaltpult zu besorgen und auch org. wieder anklemmen,denn ich bezweifle,daß alle sichheitseinrichtungen wie schmelzsicherung und thermoschalter eingebunden sind.es wäre nicht die erste,welche abgebrannt ist.