Beiträge von Thomas 6560

    Hallo,
    dass das Magnetventil an der Ölverdünnung Schuld ist, ist eher unwahrscheinlich, da der dort austretende Diesel angesaugt und verbrannt wird. Hast du eine zentralgeschmierte einspritzpumpe oder eine eigengeschmierte? Bei einer zentralgeschmierten Einspritzpumpe ist es wahrscheinlich, dass entweder ein oder mehrere Pumpenelemente undicht sind, oder die Vorförderpumpe undicht ist.

    ...bzw. wie lange es dann am Ende dauern kann bis der neue Mercedes kommt. Ich habs bei uns in der Fw miterlebt dass man über ein anderthalbes Jahr auf das neue TLF warten kann, auch wenn der W50 schon abgerüstet und eigentlich ausgemustert, aber dennoch einsatzbereit im Gerätehaus stehen muss. Im Endeffekt bin ich ja dann auch so zu meinem W50 TLF letztes Jahr gekommen. Wir hatten bei uns in der fw ein ersatzteillager, was das nötigste an erstzteilen beherbergt hatte, aber man kann sich ja nicht alles einlagern. Besonders keine Getriebedeckel.
    Viel Glück noch bei deiner Suche und ich hoffe du findest schnell Ersatz, damit der W50 wieder einsatzbereit ist.

    Da hat man ja auch Magirus-Fahrzeuge auf den Platz gelassen. :-) neue Annäherung zwischen Ost- und West? oder war das nur der eine?


    Ich habe wirklich nur den einen gesehen :D Vielleicht hab ich auch nicht richtig hingeschaut. ;) :)
    Das Wetter war Gott sei Dank besser als letztes Jahr. Der Teilemarkt war auch wieder reichhaltig. Paar neue Blaulichter sind dabei auch rausgesprungen. In der einen Ecke gabs die für maßlos übertriebene Preise und in einer anderen Ecke zu sehr fairen Preisen, wo ich sie dann auch gekauft habe. Ansonsten wieder eine große Vielfalt an Fahrzeugen. Vom kleinen UAZ und Trabant über S4000 und W50 bis hin zum TATRA und L60. War wieder einmal ein sehr schönes Treffen. Nächstes Jahr ist auch schon wieder eingeplant. =)

    Probleme mit der Bremsdruckanzeige haben besonders die feuerwehr w50`s, die im Gerätehaus ständig mit gefüllten Luftkesseln stehen, die durch einen Kompressor immer wieder aufgeladen werden. Dadurch, dass deswegen auch die Bremsdruckanzeige dauerhaft mit Druck beaufschlagt ist, leiern mit der Zeit die Federn im Manometer aus, wodurch der angezeigte Wert mit der Zeit immer stärker verfälscht wird und ein wechsel des Instrumentes notwendig macht. Das Problem habe ich auch. Mein Manometer zeigt z.B. schon im drucklosen zustand 1/3 des Nenndruckes an.