Hallo,
dass das Magnetventil an der Ölverdünnung Schuld ist, ist eher unwahrscheinlich, da der dort austretende Diesel angesaugt und verbrannt wird. Hast du eine zentralgeschmierte einspritzpumpe oder eine eigengeschmierte? Bei einer zentralgeschmierten Einspritzpumpe ist es wahrscheinlich, dass entweder ein oder mehrere Pumpenelemente undicht sind, oder die Vorförderpumpe undicht ist.
Beiträge von Thomas 6560
-
-
Hallo,
hast du die 24V-Version? ich hätte noch einen Temperaturwächter 24V auf Lager. -
Die Fotomontage sieht ja richtig gut aus. sehr schwer da Fehler drinne zu finden. besonders auch mit den reflexionen sehr gut gemacht.
-
der IM18 anlasser (der neue ohne glocke) hat meines wissens auch eine höhere leistung als der alte.
-
...bzw. wie lange es dann am Ende dauern kann bis der neue Mercedes kommt. Ich habs bei uns in der Fw miterlebt dass man über ein anderthalbes Jahr auf das neue TLF warten kann, auch wenn der W50 schon abgerüstet und eigentlich ausgemustert, aber dennoch einsatzbereit im Gerätehaus stehen muss. Im Endeffekt bin ich ja dann auch so zu meinem W50 TLF letztes Jahr gekommen. Wir hatten bei uns in der fw ein ersatzteillager, was das nötigste an erstzteilen beherbergt hatte, aber man kann sich ja nicht alles einlagern. Besonders keine Getriebedeckel.
Viel Glück noch bei deiner Suche und ich hoffe du findest schnell Ersatz, damit der W50 wieder einsatzbereit ist. -
Hallo,
mal rein spekulativ würde ich behaubten, dass der anschluss am bv3 zur Anzapfung des ausgesteuerten Bremsdruckes dient. quasi zur steuerung der anhängerbremse. Sollte also problemlos demontiert werden können. Wenns Einwände gibt, raus damit . -
ja, die kehrmaschine wäre eine richtige rarität. so eine sieht man nur noch selten. Ist wirklich zu schade um die vergammeln zu lassen.
-
Ähm Bernd, wo siehst du einen Magirus?
Auf den Bildern sind doch W50, L60 sowie ein Tatra 815(der rote 3achser) und ein Skoda RT mit Auflieger zu sehen.
Stimmt. ist mir auch grade aufgefallen, das der magirus auf den Bildern nicht drauf ist. Der stand aber auch mit auf der Straße.
-
Da hat man ja auch Magirus-Fahrzeuge auf den Platz gelassen. neue Annäherung zwischen Ost- und West? oder war das nur der eine?
Ich habe wirklich nur den einen gesehen Vielleicht hab ich auch nicht richtig hingeschaut.
Das Wetter war Gott sei Dank besser als letztes Jahr. Der Teilemarkt war auch wieder reichhaltig. Paar neue Blaulichter sind dabei auch rausgesprungen. In der einen Ecke gabs die für maßlos übertriebene Preise und in einer anderen Ecke zu sehr fairen Preisen, wo ich sie dann auch gekauft habe. Ansonsten wieder eine große Vielfalt an Fahrzeugen. Vom kleinen UAZ und Trabant über S4000 und W50 bis hin zum TATRA und L60. War wieder einmal ein sehr schönes Treffen. Nächstes Jahr ist auch schon wieder eingeplant. -
Probleme mit der Bremsdruckanzeige haben besonders die feuerwehr w50`s, die im Gerätehaus ständig mit gefüllten Luftkesseln stehen, die durch einen Kompressor immer wieder aufgeladen werden. Dadurch, dass deswegen auch die Bremsdruckanzeige dauerhaft mit Druck beaufschlagt ist, leiern mit der Zeit die Federn im Manometer aus, wodurch der angezeigte Wert mit der Zeit immer stärker verfälscht wird und ein wechsel des Instrumentes notwendig macht. Das Problem habe ich auch. Mein Manometer zeigt z.B. schon im drucklosen zustand 1/3 des Nenndruckes an.