Beiträge von Thomas 6560

    Hallo
    das Blaulicht brauchst du nicht abdecken, besonders nicht, wenn du das Fahrzeug mit H-Kennzeichen fährst. Genauso wenig must du das Martinshorn ausbauen. Du darfst halt beides logicherweise nicht im öffentlichen Verkehrsraum aktivieren. Ist aber die frage ob das in allen Bundesländern gleich geregelt wird. Ansonsten brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken machen.

    Hallo Leute,


    ich hab zwei Leitungspläne vom ADK70 gefunden. Ich weiß nicht inwieweit sich die Pläne des ADK 70 und des ADK 80 gleichen. Ob die Pläne helfen könnten, müsst ihr entscheiden.

    Dateien

    • ADK70.jpg

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    • ADK70.2.jpg

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    @imodra du hast recht, mit sps hatte ich wirklich die s7 gemeint. bei mir sind sps und logo zwei verschiedene dinge und so bekomme ich es auf arbeit auch reingeprügelt. Dennoch hast du recht weil beide auf dem selben prinzip aufbauen. wir haben bei uns auf dem flugplatz eine winde mit logo-steuerung in betrieb. sie läuft seit 2002 ohne größere störungen. ich denke mal, dass es auch prinzipiell mit einer s5 möglich wäre die kransteuerung zu realisieren.

    @m22kutscher ich würde dir lieber eine logo! als eine sps empfehlen, weil die sps teurer ist und du für den kran ja wahrscheinlich nicht so hohe verarbeitungsleistungen brauchst. kauf dir lieber eine gebrauchte logo! bei ebay.

    hallo,


    normalerweise sollte der druck im leerlauf bei minimal 1 bar und bei nenndrehzahl beim notstromer bei etwa 4,5 bar liegen.


    vielleicht is ja das druckregelventil an der ölfilterkombi defekt, oder der wärmetauscher ist stark verschmutzt, wodurch kein öl angesaugt werden kann

    so fördepumpe bewegt sich nun auch wieder. war alles von der langen lagerzeit so sehr mit diesel verklebt, dass nur der hammer geholfen hat.


    aber mal noch ne andere Frage: das is ja ne einspritzpumpe mit separater schmierung. was müsste ich tun, um die auf zentralschmierung umzurüsten? reicht es da einfach eine abdeckplatte einer zentralgeschmierten anzubauen?

    so, förderpumpe mal abgebaut un siehe da einspritzpumpe dreht wieder. jetzt is aber die Frage wie ich die förderpumpe reparieren kann? scheinbar klemmt da inne drin der pumpenkolben, aber wie bekomme ich den jetzt wieder gängig? Jemand eine Idee?