Beiträge von Thomas 6560

    Hallo alle zusammen,


    @steppenwolf


    ich hab mir vor vor ein paar Wochen auch ein TLF GMK zugelegt und stehe jetzt vor dem selben Problem mit der Anleitung für die Heckpumpe. Dein Maschinistenhandbuch sieht auch nicht schlecht aus. Könntest du mir diese 2 Anleitungen per e-mail zuschicken. Ich würde dich auch entschädigen, wenn du dies willst. Du könntest mir damit wirklich sehr weiterhelfen. :]


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Mein tiefstes Beileid zu diesem großen Schaden. Wenn man diese Bilder sieht könnte man eigentlich gleich losheulen ;( .


    Besonders bei abgelegeneren Grundstücken kann ich zu deiner Idee mit dem Stacheldraht nur raten. Wir haben auf unserem Grundstück ebenfalls S-Draht verbaut. Ich glaube, dass ich auch noch irgendwo eine Rolle haben müsste, wahrscheinlich draußen irgendwo unterm Schnee ;) . Ich empfehle dir S-Draht-Rollen, die man nur senkrecht auf den Boden stellt, und dann zu beiden Seiten auseinanderziehen kann. Dies ergibt dann schön stachelige S-Draht Girlanden (siehe Bild(Google Bild)). Unsere konnte man auf eine Länge von ca.5-10 Metern ausziehen und hatten einen Durchmesser von etwa einem halben Meter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    @Maximus
    ja das sind verschiedene Gewindegrößen. Ich habe einmal eine Ersatz- Ölfilterkombi eines W50 TLF und einmal eine Kombi meines Notstromaggregates... Beides verschiedene Gewindegrößen der Anschlüsse.

    der wartungsschalter schließt den stromkreis im normalfall nicht. Das heißt, dass er den stromkreis erst schließt, wenn der differenzdruck zu groß ist (wie das auch immer funktioniert), also was für uns heißt, dass wir den filter austauschen sollen.. Der öldruckkontrollgeber schließt den stromkreis, wenn kein öldruck, bzw. zu wenig druck anliegt. Durch ihn leuchtet die kontrolllampe, wenn der motor aus ist. Diese beiden Schalter sind parallel zur Lampe geschalten, also könnten sie beide ursache für das problem sein.

    Hallo maximus,
    kommt drauf an ob der öldruckschalter mit an die lampe für den differenzdruckwächter angeschlossen ist. Wenn ja, dann könnte auch der öldruckschalter einen defekt haben. Den differenzdruckwächter kannst du auch einfach durch einen neuen ersetzen (wenn du gerade einen rumliegen hast) und sehen, ob das problem behoben ist. Wenn nicht, solltest du mal den öldruckschalter überprüfen.
    Wenn der motor gerade lief und du einige zeit wartest, ist das öl aus der filterkombi wieder in die ölwanne zurückgeflossen. allerdings sammeln sich immer ein paar milliliter hinter den anschlüssen, welche sich aber mit einem lappen auffangen lassen.

    Hallo eineweltreisen,
    Also ich habe einen Famos billig für dich mitbekommen.
    Außendurchmesser, wie auf Bild ersichtlich: 40mm
    Innendurchmesser: 30,5mm


    Wenn du eine andere Schlauchgröße hast, müsstest du halt einen Adapter bauen bzw. irgendetwas kaufen.


    Wenn du den immernoch haben willst, dann wäre hier deine Chance.;)


    Viele Grüße

    Dateien

    • Bild0669.jpg

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    Unsere Feuerwehr hat noch drei famos heizungen für den W50 TLF rumliegen der bald ausgemustert wird. Ich versuche morgen mal zwei davon billig zu kaufen. Da könnte ich dir einen dann billig anbieten (wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

    bei unserem m25 multicar arbeitete eine einspritzdüse nicht mehr richtig ( war verschmutzt) als Resultat daraus, sprang er ohne diesen Zylinder nicht mehr an. Auch Anschleppen half nicht mehr. Aber wie Quecke bereits gesagt hat würde ich auch erstmal die Filter überprüfen.