Da stellt sich bei mir jetzt die Frage, wenn es wirklich die lange Achsübersetzung ist (4,64), gibt es dazu auch passende Vorderachsen? Nicht das sich beim starren zuschalten der Vorderachse ein paar Zahnräder verabschieden.
Gruss Björn
Da stellt sich bei mir jetzt die Frage, wenn es wirklich die lange Achsübersetzung ist (4,64), gibt es dazu auch passende Vorderachsen? Nicht das sich beim starren zuschalten der Vorderachse ein paar Zahnräder verabschieden.
Gruss Björn
Oha. Danke für die Info. Der Koffer kam mir schon so untypisch für ein DDR-Produkt rüber.
Oha. Danke für die Info. Der Koffer kam mir schon so untypisch für ein DDR-Produkt rüber.
Gerade über Google gefunden.
6x6 W50 wahrscheinlich bei einer LPG als Werkstattwagen genutzt. Schein aus einem Thread aus diesem Forum zu sein (siehe Internetadresse). Kennt jemand den Thread? Hab das Foto noch nie gesehen.
Gruss Björn
Gerade über Google gefunden.
6x6 W50 wahrscheinlich bei einer LPG als Werkstattwagen genutzt. Schein aus einem Thread aus diesem Forum zu sein (siehe Internetadresse). Kennt jemand den Thread? Hab das Foto noch nie gesehen.
Gruss Björn
Hallo Ronny.
Der Name vom Campingplatz ist Sandgarten und was du da als Kanal beschreibst, ist die Warnow . Für alle Ortsunkundigen, die Warnow mündet in Warnemünde in die Ostsee.
Gruss Björn
Hier nochmal eine Konkretisierung.
Bei Fahrzeugen über 7,5t Gesamtgewicht muss ein Fahrtenschreiber vorhanden sein, wenn es "normal" zugelassen ist. Mann muss den Fahrtenschreiben bei Privatfahrten jedoch nicht benutzen.
Hier die rechtlichen Grundlagen.
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung §57a Fahrtschreiber und Kontrollgerät
Hier die Ausnahme für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, dass die keinen Fahrtenschreiber brauchen(Artikel 3; i)).
Verordnung (EG) Nr. 561/2006
Gruss Björn
Wenn das Fahrzeug später ein H-Kennzeichen bekommt, kann er raus.
Wird der W50 ganz normal als LKW zugelassen, wenn auch nur privat genutz, muss theoretisch ein Fahrtenschreiber vorhanden sein.
Gruss Björn
Steffen .
Ja, der Rost ist beim Iltis so ein Problem. Wenn du Fragen zum Iltis hast, frag ruhig. Hab meinen jetzt bald 8 Jahre, stecke bischen drin in der Materie. Ist aber ein Benziner. Also in Motorfragen must bei mir gleich wieder ein paar Abstriche machen.
Hallo Steffen. Willkommen bei den Iltisfahrer !