Beiträge von Robert Windisch

Hallo Richard,

hab meine Achsen komplett zerlegt und überarbeitet. Leider kann ich dir derzeit keine Bilder schicken da diese Zuhause auf eine externen Festplatte sind ...blöd..
    aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen falls du eine Frage hast ..

Gruß Robert

Guten Abend

Ich hab da mal eine Frage an die L60 Schrauber unter euch. Ich bin gerade dabei meine HA abzudichten, dabei habe ich das Problem das ich beim Einstellen des Reibmomentes der Kegelradlagerung den Sollwert nicht erreicht ( 1 Nm). Allerdings ist das Anzugsmoment der Mutter (50er) schon bei ca.850 Nm.
    Der Reibwert liegt jz bei 0,6 Nm.
    Kann mir einer von Euch sagen ob die Mutter wirklich so straf sitzt um das Reibmoment zu bekommen?
    Weil wenn nicht ist wahrscheinlich die Tellerfeder über den Jordan was jz nicht so gut wäre.

Gruß Robert

Hallo Jirka

ich denk du wolltest einen L60 auf Turbo umbauen ...?
    Wenn du noch Teile hast vom orginalen Turbo würde mich das schon mal interesieren...
    Brauche aber der Zeit nur einen alten Zylinderkopf und hab da auch schon einen in Aussicht will den mal zersägen..

Gruß Robert

Hallo Liebe IFA- Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einen alten (Defekt) Zylinderkopf vom L60.

Vlt hat von euch ja noch einen rumliegen von einem Motorschaden oder so.

Denn er abgeben könnte...??

Ich komme aus dam Großraum DD wenn es aus der Nähe wär auch super..

Gruß Robert ;)

Guten morgen...

Ich bin auf der Suche nach der genauen Materialbezeichnung für die Kurbelwelle und das Pleul vom L60. Wenn jemand etwas genaues weis oder jemanden kennt der was wissen könnte wäre ich euch sehr dankbar für einen Tipp.

Gruß Robert.

Hallo Einstein

Der Abzieher heist W 488 im Handbuch des Spritzverstellers Stehen nur zwei spezial Werkzeuge ein Gegenhalter und der Abzieher.

wenn du mir die Zeichnung hier reinstellen kannst wäre das echt super.

Dank schon mal in Vorraus :)

Ja ich habe die da ist aber kein Zeichnung von dem Abzieher drin allerdings ist das nur eine Kopie die ich vor paar Jahren bei Andre gekauft habe. Ich kenne das von den ZT 323 Büchern da sind alle Spezialwerkzeuge als Zeichnung drin.

Im Ersatzteil katalog ist auch keine Angabe darüber zufinden mein Tipp ist ja Das es 32x1,5 sein könnte. Der Mutter innen Durchmesser ist ca. 30,5.
    Da ich den Abzieher selbst bauen muss Wollte ich es noch mal bissel genau wissen bevor ich ihn zweimal baue.. ;)

Hallo ihr alle zusammen.

Ich hab ein Problem. Ich suche eine Technische Zeichnung des Abziehers W488 mit dem trennt man Einspritzpume und Spritzversteller die eigendliche Frage ist: Was ist für ein Gewinde in der Nabe des Spritzverstellers??

Robert