Beiträge von eineweltreisen.org

Hallo Einstein, ich bin auch dafür. Wie kurzfristig können wir denn Kollegen buchen. Ich denke das sich die genaue Teilnehmerzahl erst kurz vor dem Treffen sicher sagen lässt. Im Moment drehen wir uns um die 30-40 Personen. Aber ob das so bleibt? Es haben noch längst nicht alle Geantwortet.
    Kannst Du bitte eine ungefähre Hausnummer erfragen?
    Ansonsten hat sich noch keiner weiter zu den Terminvorschlägen geäussert.
    Bleibt also nach wie vor 14./15.5. oder 28./29.5.

Grüße,André

Dem kann ich mich anschlissen. Wir haben auch die Sond.-Kfz Zul. WOMO. Es gibt spezielle Wohnmobilversicherungen die sehr günstig sind. untern Strich hängt alles vom Gewicht ab. Unser ist 11,99t und die Versicherung kostet etwas über 500.-€, die Steuer 1095,-€. Über die Schadstoffklasse brauchst du dir keine Gedanken machen. Der L60 liegt immer in der Klasse der Briket-Produktion. Das heist es durchhalten in acht Jahren gibts das H. Mit dem ZlGG musst du mit bedacht umgehn. Hier steht die Frage über den Verwendungszweck an erster Stelle. 7,5t als WoMo ist fast nicht realisierbar. Obwohl viele das haben. Ein Trick, vor dem Ausbau den Wiegeschein hollen. An sonsten kann ich nur sagen, es hat einen Grund, warum unse auf 11,99t zugelassen ist. Wenn wir auf Reisen gehen und alles & alle an Bord sind kommen wir gut 11t. Dabei liegt das Fahrzeugleergewicht bei ca. 9,5t.
    Grüße André

Also der grobe noch nicht endgültige, nach dem Stand der Dinge mögliche Ablaufplan sieht im Moment so aus(wow wieviele wenn's man verwenden kann):

Freitagnachmittag:
    -Ankunft in Ludwigsfelde
    -Stellplatz auf dem Gelände des Industriefreundevereins
    -Abend mit Grillen und Reiseberichten/Vorträgen

Sonnabendvormittag:
    -Fahrt durch Ludwigsfelde zu CityCaravan
    -Besichtigung der Ausstellung

Sonnabendnachmittag:
    -wieder auf dem Vereinsgelände, Besichtigung der exponate des Vereins (Prototypen,Restaurationen und vieles mehr)
    -gemeinsamer Grillabend mit der Entwicklungsingenieuren von IFA

Sonntag:
    -Fahrt nach Horstwalde
    -Besichtigung und Fahrten auf dem Tastgelände

Sonntagnachmittag Heimreise

Essen könnte es aus der Gulaschkanone geben wenn einer eine mitbringt!

Grüße, Andre

Ihr die aktualisierte teilnehmerliste.
    Micha wie gesagt es ist ein Treffen des Forums, jeder der sich hier dafür interessiert kann Teilnehmen.

Jetzt noch eine wichtige Frage: HAT JEMAND EINE GULASCHKANONE UND/ODER EINEN MONSTERGRILL?

Teilnehmerliste- Forumsfrühjahrestreffen in Ludwigsfelde/Horstwalde:

Name Fahrzeugen Personen

1. eineweltreisen 1x L60 3
    2. bono 1x L60 1
    3. hal9000 1xW50 1?
    4. soko030 1x L60 3?
    5. mikun ? 1?
    6. majo 1x353W 1?
    7. Fam.Jacobs 1xW50 3
    8. Renato 1xW50 1?
    9. Senator 1xETZ250F ? 1?
    10. Robito 1xRobur 2
    11. Wüstendiesel 1xW50 1?
    12. Wolle ? 1?
    13. imodra 1xW50 2
    14. Cathleen 1x L60 3
    15. Steppenwolf 1xW50 2
    16. Manuk636 1xW50 2
    17. einstein 1x L60 2,5
    18. L60-Queler 1xW50 1
    19. Jirka 1xW50 1
    20. Maffi ? 2
    21. Thomy32 ? 1
    22. Micha - 1

Hallo Robito, wir in Berlin haben eine abgeteilte Stellfläche von 180m² in einer größeren Halle, direckt an der Grenze zur Umweltzone. Wir zahlen dafür ca.4,2€/m² brutto/warm und der Steckdosenstrom kommt noch dazu. Warm heist nicht das es Warm ist aber WC/Waschraumnutzung und Licht sind dabei. Alles in allem ist das für die Lage sehr günstig und fast nicht zu toppen, da in unserem näheren Umfeld einige nützliche Gewerke angesiedelt sind. Trotz allem ist es ein ordentlicher Batzen Geld, so das wir und die Fläche zu 4-6. teilen. Am Stadtrand fallen die Preise bis auf 1 Euro/m². Das sind dann zu meist ehemalige Agrahallen ohne neneswerte Infrastrucktur. Also bei euch in der Gegend sollte es dann nicht wesentlich teurer sein. Grüße aus Berlin, André