Beiträge von eineweltreisen.org

Hi Cathleen, ich hab noch was für euch. Heute bin ich mit Arne ein bischen spazieren gefahren, um für ihn einen neun Blechwerkstattkoffer zu kaufen. Dabei haben wir uns nochmal über Libyen unterhalten. Er wird woll nicht mitkommen können, da er nicht von der Arbeit weg kommt. ABER, und jetzt kommts, du solltest dich setzen bevor du weiterliest. IHR KÖNNT FÜR DIE LIBYENTOUR IM JANUAR SEINEN KOFFER AUSGEBORGT HABEN! Er will während wir weg sind an seinem Chassi schrauben und der Koffer soll runter und damit er nicht im Weg steht könnt ihr ihn haben und müsst euch erstmal keinen Kopf um euren Ausbau machen. Na, Was hälst du davon? André

Hallo Majo, Natürlich könnt ihr teilnehmen. Es ist ja schlisslich ein Forumstreffen. Wir werden es jetzt umbenenne in Forumsfrühjahrestreffen. Und schlussendlich waren ja alle unsere fahrzeuge IFA´s oder?
    Ich war gerade mit Arne auf Betriebsausflug in Oschasleben. Da gabs viele schone Sachen zu sehen aber leider auch noch viel mehr traurige Sachen. Da stehen ne Menge IFA´s und Teile davon, die wohl auch nen Fall für Handfeger und Müllschaufel werden.
    Na ja, nichts des so trotz haben wir auf dem Rückweg ein Stipvisite in Ludwigsfelde gemacht und uns für die Variante B ein paar Stellplatzmöglichkeiten angeschaut und das sieht alles ganz brauchbar für das Lager des Treffens aus. Später mehr dazu. André

Na das klingt ja prima Cathleen. Ich drück die Daumen das es klapp.
    Steffen ich hab dir den Link für die Tourenbeschreibung eingefügt,

http://www.eineweltreisen.org/…-sahara-fuer-selbstfahrer

hier findest du die Eckdaten der Reise, wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu, einfach drauf los. Wie ich es schon Cathleen angeboten habe, kann ich bei Interesse eine 30 min Film über solch eine Tour zur Verfügung stellen. Ansonsten sind die Hauptziele der Wüsenetappen Al Fogaha, Waw Namus, Mandaraseen und Akakusgebirge. Wir würden uns freuen wenn ihr auch dabei wärt. Dann bekämme die Tour doch noch eine Forums-Karakter.
    Bis dahin. André

Hi Cathleen, wenn ich euch dazu zählen darf, sind es ausser uns noch 3 Interessenten. Witziger Weise scheint jeder mit seiner Zusage darauf zu warten ob die Anderen zusagen. Ich werd von allen ständig nach dem Stand der Dinge gefragt und muss immer vertröstend mitteilen, das es nur Interessensbekundeungen gibt. Dabei rückt nun langsam der Zeitpunkt für die Fährbuchung näher. Und wie wir ja alle wissen, gild auch hier"wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Also, wenn du noch jemanden kennst, der sich für Libyen interesiert, warte bitte nicht bis wir vorbei kommen. Das könnte zu spät für die Januartour sein. Ich kann euch noch eine halbstündigen Film von einer unsere Libyentouren schicken, wenn Du was zum zeigen haben willst. Was hälst Du eigentlich von dem geplanten Frühjarstreffen in Ludwigsfelde und Horstwalde?
    Bis dahin. Grüße aus dem verregneten Berlin

Hallo Renato, danke für Dein Filmchen aus den "Heiligen Hallen" von City-Caravan. Ich hab die ganze Zeit noch nach Fotos gesucht aber der Beritrag lässt ja wohl keine Fragen mehr offen. Wir wollen mal versuchen möglichst viel Ludwigsfelder Aktivisten mit in das Treffen einzubeziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mal ein wirklich außergewöhnliches Treffen wird. Grüße,André

Hallo Steffan, unsere Fähre geht am 2.1. in Genua los und ist am 3.1. in Tunis. Libyen ist offen, die Einreise kein Problen. Ein Guide ist in der Tat pflicht. Seit 2002 kenne ich das nicht anders. Wir werden einen deutsch sprechenden haben und einen Koch. Beide fahren bei mir im Auto mit. Frei bewegen konnten wir uns auch immer und waren auch immer froh die Lokalen Gluides zu haben. Durch sie hab ich Ecken im Land kennen gelernd an den ander immer vorbei fahren und wir hatten dadurch auch immer spannende Kontakte zu den Einheimischen. Das ist für mich immer das wichtigste um ein Land zu verstehen. Grüße, André

Hallo Steffen, was ist nach 20 Jahren schon noch Orginal? Die Orginale können wir uns im Museum anschaun, alles andere gilt als Verbesserung und Weiterentwicklung.
    Habe mal noch was von den Herrausforderungen in Horstwalde angehängt.
    Schön das du dabei bist. Grüße, André

Hallo Wolle, Thomas erzählte mir schon das Du in einem Karosseriewerk gearbeitet hattest. Ich denke da gibt es bestimmt viel zu berichten und für Dich wird die Teilnahme bei dem Treffen schon allene durch das Thema ein muss, oder?
    Ich habe heute mit Horstwalde Telefoniert und die haben singnalisiert, dass ein Benutzen der Anlage prinzipell möglich ist. Daraufhin habe ich eine schriftliche Anfrage gestartet und bin jetzt gespannt auf die Bedingungen und Konditionen.
    Grüße, André

Danke für die Bilder und die Infos. Also wenn ihr mich fragt, Horstwalde ist ein muss. Man kann da, glaube ich eine Menge über sein Fahrzeug und sich selber lernen. Und aus eigener Erfarung kann ich nur bestätigen wie wertvoll die gesicherten Erfahrungen vom heimischen Spielplatz sind, wenn man auf Fernreisen geht und dann in Fahrsituationen kommt die Alltäglich sind.
    Hier noch ein paar Bilder aus der City-Caravan-Ausstellung. André