Beiträge von eineweltreisen.org

Hallo Wolle, ich hab dir mal den Link der dich zur Ausstellung führt eingefüht.

http://web2.cylex.de/firma-hom…caravan-gmbh-2593846.html

Dort gibt es den Herrn Beuth, einziger Mitarbiter und immer froh wenn er Besuch bekommt. Da das einer der beiden ortsansässigen IFA-Ersatzteilhändler und hat normale Öffnungszeiten an denen man sich dort Kostenneutral umschaun kann. Wenn er mal nicht da ist, hängt seine Telefonnummer an der Tür.
    Thomas hatte mir gester erzählt, das du dazumal beruflich öfter in horstwalde warst. Kannst du erzählen was uns dort so alles erwartet oder bessernoch, hast du noch weitere Bilder von fahrten auf dem Gelände.
    Wirst du auf dem Frühjahrstreffen auch dabei sein?
    Grüße, André

Wer hätte das gedacht, ich hab tatsächlich noch ein Foto von dem Postkoffer mit der großen Seitentür gefunden. Ist zwar nicht ganz der Unsriege aber aus Blech ist er auch. Hatte ganz vergessen das er auf der zu sehenden Seite zwei Fenster hatte. Der Laderaum hinten war Fensterlos. A

Dateien

• Postkoffer.jpg

(494,55 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Oh ja, ich kenn das auch. Ich kann euch ein Lied von der Beschaffung meines Koffers singen. Insgesamt musste ich 7 Jahre bohren bis dieser in Flugzeugbenzin gebadete Bauer ihn entlich raus rückte. Das Teil stand insgesamt fast 15Jahre auf dem Acker. Zum glück war er schon immer Grün gewesen, da fiel das Biotop nich so auf. Aber das schlimmste daran war das gejammer, wie schlecht es einem doch geht. Da standen über zwei dutzend Fahrzeuge rum und wuchsen langsam zu. Jede Wette, die stehn da heute noch. Grüße André

Hi Cathleen, dann also das nächste mal bei euch und dann zeigt ihr mir den ort von dem ich vermute, dass das damals unser Ferienlager war. Wenn ihr mit nach Libyen wollt, dann los im November wird die Fähre für Januar gebucht.
    Was halltet ihr von der Frühlingstreffenidee? Grüße André

Es gibt die Idee ein 2. Forumstreffen im Frühjahr 2011 zu veranstallten. Unter dem Motto: " 20 Jahre nach der unfreiwilligen Produktionseinstellung der W50& L60- Und sie laufen immer noch!".
    Das bisherige Gundkonzept sieht vor, dieses Treffen in und um Ludwigsfelde, also an der Geburtsstätte unsere Laste durchzuführen. Wie es scheint kennen einige noch nicht die Ausstellung von Neufahrzeugen des W50 und des L60 bei City Caravan in Ludwigsfelde. Also wollen wir mal versuchen, eventuell sogar gemeinsam mit dem Verein für die Erhaltung der Industriegeschichte Ludwigsfeldes, der im übrigen auch soetwas hat wie ein Museum, in dem u.a. einige Prototypen stehen, ein Wochenende zu organisieren. Zentraller Treff- und Aufenthaltspunkt soll das ehemalige IFA- und heutige BAM- Versuchs und Testgelände Horstwalde sein. Dies ist laut Webseite ein ca 550ha großes, anspruchsvolles Fahrgelände auf dem u.a. auch unsere Laster ihre ersten Gehversuche machen durften. Stattfind soll das ganze an einem Maiwochenende. So und nun, Freiwillige vor!
    André

edit von imodra:
    Eigentlich sollte dieser Beitrag ein Einführungsbeitrag ganz oben stehen, läßt sich aber leider nicht von mir dorthin verschieben.

Ok, das schein Sinnvoll. Es sollen ja auch beide treffen statt finde und nicht eins vom anderen untergebügelt werden. Also wir ziehn um. Ich würde das neu Thema mal "Frühjahrstreffen 2011", oder so nenen Wie kann man die Inhalte mitnehmen?
    Die Idee mit dem fixzieren oben auf der Forumsseite finde ich auch sehr gut. Treffen sind ja auch ein zentrales übergreifendes Thema. auch hier die bitte an die Forums-Adminestration um Unterstützung.

Also, dann gehn wir mal den Termin an. Der 1. Mai als WE-Verlängere fällt leider aus. Ist ein Sonntag. Sei denn ihr wollt den Kampf der internationalen Arbeiterklasse mit Grossgerät unterstützen. Dann können wir das natürlich als Programmpunkt mit aufnehmen und den geeigneten Schlachtplatz für eine Konfrontation mit den Schergen des Kapitals in Berlin aussuchen. Mindestteilnemerzahl 12 W50 TLF Modell Studgart 21.
    Spass bei seit, ich könnt auch nicht dabei sein, da ich da noch in Usbekistan bin.
    Es bleiben im Mai also die Wochenenden 7./8.; 14./15.;21./22.& 28./29. und dann muss ich schon wieder Koffer paken.
    Schaut mal bitte in eure Kalender und gebt durch welches für euch passt. Da wo die meisten können hauen wir dann den ersten Pflock rein.
    Wie kann man es eigentlich bewerkstelligen, dass alle im Forum davon etwas mitbekommen? Zumendestens alle die einen Ludwigsfelder haben.
    Bis dahin, André