Hab mir mal die Webseite angesehen. Wer sein Laster und sich mal so richtig kennen lernen will muss da hin. Es ist ein beeindruckendes Gelände und wenn man sich die Veranstaltungsliste mal durchsieht, dann tauchen da auch der G-Club und der DLR auf und das sind ganz normale Geländewagen- Vereine. Es sollte also möglich sein etwas zu organisieren. Die frage ist nur was der Spaß kostet. Wenn ich mir die Vereinspreise so anschaue kann das schnell durch die Decke gehn. Wir sollten mal mit dem IFA-Verein sprechen und denn zeitnah in Horstwalde anfragen um nicht kurz vor der Angst festzustellen das alle Termine vergeben sind. Und was viel wichtiger ist, ist ein deutliches Beteiligungsbekenntnis aus dem Forum. Mit 4 Leuten brauchen wir da nicht antanzen. A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Das klingt ja hoch offiziell, lassen die einen da über haupt drauf? A
-
Ich hoffe das wird kein Fall für die Archäologen. a
-
Was ist die BAM? A
-
Hi Arne, an den IFA-Verein hatte ich auch schon gedacht. Die müssten wir auf jeden Fall mit einbeziehen. Weist du wer den Zugriff auf Horstwalde hat? André
-
Hi Cathleen, schon das es euch gefallen hat. Ich hoffe die bilder haben euch ein wenig inspiriert und Max zeigen wir das beim nächsten wiedersehn einfach nochmal. A
-
Ja, wie rum man das organisiert ist noch die Frage, da die Ausstellung in den Geschäftsräumen der Firma City Caravan ist und deren einzigster Mitarbeiter erst mal nur zu normalen Geschäftszeiten anwesend ist. Beim aufstehen heute Morgen hatte ich auch den Gedanken vielleicht dort vor Ort was zu finden für die erste Nacht und dann am 2. Tag mit einem schönen Konvoi ins Fahrgelände umzuziehen. Ich könnte mir sogar Vorstellen, dass das auch ein Erlebnis für die Ortsansässigen ehemaligen IFAristen ist. Und wir haben ja dieses Jahr auch den Trauertag der 20-jährigen Feindlichen Übernahme durch mb und die damit einhergehende Produktionseinstellung. Und irgend wie könnte man mit der Aktion auch so eine Art Dankeschön an Ludwigsfelde ausdrücken, in dem man den Ludwigsfeldern zeigt das ihre Arbeit doch nicht so schlächt war wie uns seither eingeredet wird. Gründe gibt es also genug, das in das Programm einzuflächten. André
-
Das ist wohl wahr. Die Neudeutschen müssen bis 300km und die Gebrauchten eben bis zum doppelten aber dafür können sie an der Wiege ihrer Gefährte vorbeifahren. Dabei kommt mir die Idee ob man nicht vielleicht sogar dort mit einer Besichtigung das Treffen starten sollte, was meint ihr? Wenn man schon mal in der Gegend ist liegt das doch nahe und nicht jeder kennt die Samlung der Neufahrzeuge die in Ludwigsfelde steht. A
-
oh ja, denn bei dem Vorherbild scheint es sich ja um ein Fahrzeug zu handel, an dem auch die Details wie Spaten, Rundumleuchte und Zeltstangenhalter noch dran sind. Die Frage ist nur ob jemand in unseren Breiten das Auto besitzt oder ob das Foto von vor dem Feuerwerk ist? Dann allerdigs sinkt die Hoffnung. A
-
Ich hoffe das ist kein vorher/ nachher Bild. a