Hm, vieleich müssen wir unsere Millitaristen fragen was es so noch alles im Feld zu Reparieren gab? A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Ich habe mal vor einigen Jahren in Werdau einige Steyer mit Werkstadtkoffer für die Saudis abgeholt und die erzählten mit, das sie zu Friedenszeiten auch solche Werkstattkoffer hergestellt hatten. Na mal sehn, wenn wir uns ein bischen mühe geben kriegen wir bestimmt noch was raus. Mal den IFA-Verein in Ludwigsfelde fragen.
Die 2. Personen Tür ist wirklich das größe Rätzel. Wir gesagt, gesehen habe ich das an einem Werkstattfahrzeug der Deutschen Post und der hatte hinten dann zwei größe Flügeltüren. Im Innenraum war dann ein Arbeitsplatz durch eine dünne Sperholzwand mit Tür vom hinteren Bereich fürs Grobe abgeteilt. Weitere Gemeinsamkeiten mit eurem Exemplar waren die fehlenden zwei hinteren Fenster auf der Fahrerseite. Was den Kran angeht, stellt sich die Frage ob bei der PV-Typenbezeichnung die Planung des Aufbaus von vornherein so gedacht war. Was ist denn alles vom Kran noch vorhanden. Sind zum Beispiel die Rahmenhalterungen für die Aufnahme der Kranarme noch dran und hat der Koffer die Halterungen für die Kranarme noch an der Seitenwand und die Ösen für die Kranarmseile auf dem Dach?
Vorne Links im Boden war schon immer die Standheizung verbaut. Manche Modelle hatten auch im Boden ein Fach. Mein Erster hatte das auch. Die Gasflaschen standen üblicherweise in der kleine Seitentür beim Reserverad. Naja wir werden bestimmt noch was herrausfinden. André -
Oh ja, das scheint wirklich ein seltenes Exemplar gewesen zu sein. mit dem Kran hast du wahrscheinlich auch recht. Wenn der da dranne war kann es sich ja nur um eine Werkstatt fürs Grobe gehandelt haben. Wo sind die eigentlich hergestellt worden? Da müsste man doch Informationen her bekommen. A
-
Hab 2 gefunden. Der l60 hat blanke Leisten und hat warscheinlich nie den Irak gesehen. Bei der schon bekannten detailreichen Explosionszeichnung des W50 kann man beim Vergrössern der Tür erkennen das die Leisten lakiert waren. Es wird also deiner Entscheidung obligen welche der Varianten du zum Orginalerklärst. Beides hat es scheinbar gegeben. Gibt es denn schon neue Erkäntnisse über die ursprüngliche Bestimmung deines W50? A
-
Hier noch ein paar bilder zum Tehma Werkstattkoffer. Leider noch nicht alles in Farbe. Daher auch nicht gut zu erkennen wie die Leisten aussahen. Aber dafür nochmal zum Thema Verschränkung. Ich such mal weiter, ob es Bilder von der Irakversion gibt. A
-
Sorry, dann sind wir schon zu Dritt. Und wenn ich mir das so recht Überlege, dann sind wir ja eigentlich aus allen Himmelsrichtungen annähernt gleich weit weg oder? Da würde es sich ja wirklich mal lohnen etwas ob der Zentralität zu organisiern. A
-
Na denn, da sind wir ja schon zwei. Wenn keiner im forum das Gelände kennt, werd ich mich mal mit dem verein in Verbindung setzen. Mal sehn ob sich da was organisieren läst. es soll auch noch ein Gelände im süden von Berlin geben, Kalinchen glauge ich. Weiss jemand estwas darüber? A
-
Mojen, hauptsache es ist trocken damit du dir den Rost nicht gleich wieder mit einbaust. A
-
Wir sind im August leider nicht da. Genau eine Woche später kommen wir erst aus Island zurück. Können also wie dieses Jahr nicht dabei sein. Schade eigentlich, deshalb nochmal meine Frage was ihr von einem 2. Treffen im Mai haltet. Kennt jemand das Gelände in Basdorf bei Berlin? André
-
Ich kann mich Steffen nur anschließen. In anbetracht der kommenden Jahreszeit würde ich anstelle der großen Garage allerdings den privaten Rahmen vorziehen. Platz ist bestimmt für ein Dutzent. André