Danke, muss ich mir mal bei nächster gelegenheit anschauen. André
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Hallo Steffen, das sieht sehr beeindruckend aus. Da fragt man sich, warum das damals nicht kleich so konstroiert wurde? Gibt es denn noch eine Auflösung für die Preisfrage?
Auf deinen Bildern ist eine hochgelegte Luftansaugung zu sehen, von welchem Fahrzeug ist die denn und welche Abmessungen hat der Qeuerschnitt des senkrechten Kanals. Ich such nämlich auch noch eine Lösung für meinen. Wir wollen nächsten Sommer wieder auf Island sein und beim letzten mal ist uns beim Flussqueren das Wasser ziehmlich nahe gekommen.
Grüße. André -
Mojen, oh ja die kleine Missgeschicke. In Tunesien ist uns z. B. mal das "Kind in den Brunnen gefallen". Aber weil, wer einen L60 hat, ein "Glückskind" hat, ist nix kaput gegangen und, man glaugt es kaum, aber wir konnten uns selbst befreien. Was lernen wir daraus, parke niemals hinter einem verlassenen Haus, du könntest in eine unzreichend abgedeckte Zisterne, die von Winde verweht ist, fallen. Wenn man ansonsten denn Grundsatz beherzigt, das Probleme die man mit Bordmittel lösen kann, keine wirklichen Probleme sind, dann ist uns bisher noch nicht wirklich was schlimmes Passiert.
Meistens sind es die Sorgen der anderen Kleinwagenfahrer, die sich irgendwo festgefahren haben. Und dennen hilft man dann natürlich bereitwillig aus ihrer Misere.
Das andere Ereignis konnten wir auf der Küstenstraße nach Tripolis beobachten. Da half alles Hupen und Winken nicht mehr. Was man auf den Bilder nicht sehen kann, ist das der Ärmste gerade vor unserer Nase mit seinem Hängerzug eine meisterhafte Piruette auf der regennassen Straße gedreht hatte. Das auf denn Bildern war nur der Versuch wieder in die richtiger Richtung zu kommen.
Schönen Tag noch. André -
So und hier noch ein bischen was vom Land. Wenn ihr noch mehr sehn wollt vom Land, den Leuten, der alten und neuen Kulturen oder den Katstrophen die einem so begegnen oder selbst wiederfahren, sagt bescheid. André
-
Hi Cathleen, wir fahren entweder alleine mit Gästen in unserem Auto oder wenn Selbstfahrer uns begleiten wollen, können das so 4 bis 6 werden. Ich schau mal nach Bilder die etwas mehr vom Land zeigen.
Grüße André -
Hallo alle zusammen, ich versuch mal ein paar Bilder unserer libyentouren anzuhängen. André
-
Das hat ich auch gerade entdeckt. Was bin ich froh das wir bisher immer nahezu glatte See hatten. Ich glaub sowas brauch keiner. Ich bilde mir immer ein, man kann auf die Jahreszeit und die Richtung in die man fährt achten und dann bleibt einem sowas erspart. Bisher hats jedenfalls geklappt. A.
-
Hallo alle zu sammen, ich glaube mit dem Zusatz ...oder schmerzhaft ist wohl eindeutig klargestellt, dass das nicht zum lachen gedacht war. Ich finde solche Funde immer sehr lehrreich. So kann man sehn was ein Unterweg so alles wiederfahren kann. Aus Erzählungen glaubt es ja keiner. Und nur so ist man auf solche Situationen vorbereitet und kann richtig reagieren wenn man dochmal unerwartet da reingerät.
Grüße. André -
Meine Herrn, nicht schlecht. Ich bin ja schon viel Fähren gefahren aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Ich möcht nicht wissen vieviel Passagiere da das kleine blaue Tütchen gebraucht haben. A
-
Na das ist doch mal eine Variation, erinnert mich irgentwie an "Per Anhalter durch die Galaxis". Eindeutig ENDGELÄNDEGÄNIESIERT, aber die Inneneinrichtung würde mich auch mal interessieren. Der Koffer ist ja verlängert worden, war bestimmt nen Haufen Arbeit. Aber wozu legt man eigentlich einen W 50 tiefer, wenn es solche WoMos wie Sand am Meer gibt?
Eins muss man aber sagen: Das Design ist stimmig, über die Farbe kann man sicherlich streiten. Gute Nacht. A.