Hallo, das ist ja sehr interessant, das Du dich an dieser Stelle zu Worte meldest. Eigentlich hatte ich gehofft, das Du mir eines schönen Tages nochmal über denn Weg läufst, damit ich Dir deine Pfusch, denn du an unserem Auto gebaut hast, um die Ohren hauen kann. Eigendlich ist das Forum kein geeigneter Ort, um solche Peinlichkeiten zu bereinigen. Aber scheinbar brauchst Du das so. Als Meister eines Fachbetribes solltest Du schon mal was von Gewährleistung gehört haben. Du hattes genügent Gelegenheit denn Rotz denn Du gebaut hast zu richten. Im Endeffekt kannst Du froh sein, das ich Dir nicht die Rechnung von dennen übergeholfen habe, die Deine deletantische Arbeit in Ordnung gebracht haben. Netterweise haben diese Leute, so wie es sich gehört, mir auch einen ordenlichen Schaltplan von der Kofferelektrik angefertigt und einen zweiten Schaltplan auf dem alle Fehler festgehalten sind. Diesen habe ich immer bei mir, falls ich Dich doch nochmal treffe. Aber wenn Du möchtest scanne ich ihn ein und stelle ihn hier für alle zur Verfügung. Immerhin könnte das andere vor Schaden bewahren. Also ein guter Rat für Dich:" Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". Und darüber hinaus solltest Du dich auch nicht mit fremden Federn schmücken. Ich kann mich nicht entsinnen Dich oder sontjemanden beim Umbau meines Fahrerhauses dabeigehabt zu haben. Was die Kipphydraulik angeht, in der Tat, die von der Firma HSR Hydraulik (Wohlbemerkt auch ein Fachbetrieb)verbaute Hydraulik, hätte beinahe großen Schaden angerichtet. Aber die von mir danach angefertigte Konstruktion tut seit 5 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Also, sprich nicht von Dingen über die Du auch nur nichts weisst.
Grüß mir die Leipziger die etwas von ihrem Handwerk verstehen. A.
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Hallo, wir haben in unserer DoKo ein Doppelbett mit der Breite von 1,30 m und 2.20m Länge. Das reicht für 2 Große so eben. Und das ganze ist in der kurzen 4-Türigen Kabine. Die ganz lange Kabine mit den 2 Sitzreihen ist schätzungsweise noch 30 bis 40 cm länger. Zum sitzen ist der Einreier mehr als geräumig und giebt beim W50 insgesamt 6 bis 7 und beim L 60 7 bis 9 Sitzplätze her. Wir haben 9 eingetragene Sitzplätze. Grüße. André
-
Das ist eine sehr gute Idee. Wie oft steht man vor dem Problem eine technische Lösung umsetzen zu müssen und hat weder Möglichkeiten noch Zeit dazu. Ich bin ein großer Fan von gegenseitiger lokaler Unterstützung. so bleiben die Taler wenigstens in der Gemeinschaft und sorgen für eine Entwicklung der Selbigen. Grüße. André
-
Hi Bernd, ja leider sind es 14 cm wegen der Winde, die baut 10 cm über Rahmenoberkante und dann ist da noch die Entlüftung von der Watanlage, genau am höchsten Punkt und dann auch noch gerade noch oben abstehend. Als wenns keine 90 Grad Verschraubungen gegeben hätte. Hat mich schon bei meinem ersten L60 gestört. André
-
Hallo, ganz meine Meinung Bernd. Wen Durchgang, dann mit reichlich Gummispielraum für die Verschränkung. Die Faltenbälge sind wohl die beste Antwort für das Thema. Fragt sich nur woher nehmen. ich glaube bei den Hanomackern wurde das vor Jahren schon mal diskutiert und da war die Rede von gewaltigen Kosten bei Massanfertigung. Die Frage ist, wo bekommt man so ein ausgedientest Teil her und wie bringt man es den in denn wenigen cm zwischen Koffer und Kabine unter? Grüße. André
-
Hallo Bernd, die hintere Wippe ist um 22 cm nach vorne gewandert. Ansonsten ist das feste Mittellager und die vordere Wippe an ihrem Platzge blieben. Da der Wagen vorher eine Pritsche war und über die entsprechenden Aufnahmen verfügt und er auch eine Winde hat mussten wir den Koffer mittel eines Hilfsrahmen für das Mittellagen und zweier Traversen für die Wippen um 14 cm Höher legen. Wir haben das alles so gebaut, dass es auf die Pritschenaufnahmen gepasst hat. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage? Grüße. André
-
Sagt mal was ist denn das für eine Veranstaltung? Aber wie man sieht Artur, macht Russland dir wohl riesig spass. André
-
Hall Christian, das was Du da auf den Filmchen sehen kannst war nicht wirklich eine extreme Situation. Als ich das dort das erstemal duchfahren bin, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich meinem Auto etwas antue. Die Kinlade ist mir erst runtergefallen als ich die Aufnhmen gesehen habe. Wer das Gelände von Boxberg kennt, weiss das sich an dieser Stelle nur zwei nichtmal halbmeter tiefe aber versetzte Kulen befinden. Also nix dramatisches, findest man in jedem Wald. Und um noch ein Beispiel aus dem Altag zu bringen, in Libyen auf ganz normaler Asphaltstraße fuhr die Anne gegen die Sonne, als ihr ein alter Iveco mit einer mechtig verrutschten Ladung entgegen kamm. Als sie das im letzten Moment erkannte, machte sie ein Ausweichmanöver. Ich war mit ihrem Vater im Koffer, wir sind von unseren Sitzen geschleudert worden und haben gleich zweimal den Koffer vermessen. Wir dachten der Wagen hat sich Überschlagen. Und was soll ich euch sgen, Anne hat das vorne nicht einmal gemerkt und ist ganz normal weiter gefahren. Du siehst also es brauch nicht viel um die Kiste zum schaukeln zu bringen.
Im L60 kann man übrigens eine Sitzbank für 3 Personen instalieren, so das 4 insgesamt in das kurze Fahrerhaus passen. L60 oder W50, für euch währe wahrscheinlich generel ein langer Radstand mit einem entsprechenden Fahrerhaus interessanter. Denn Koffer würde ich allerdings nichtmehr hergeben. Grüße. André -
Hi, hier mal die versprochenen youtub-filmchen zum Thema Verschränkung des Koffers
0rZ_vY4sKbc
UtXmGjpmtVEund zu gegebenem Anlass auch mal ein Vergleich mit einem Mog
IDBeA0XvC6g
Viel Spass beim anschauen und denn richtigen Entscheidungen. André
-
Hallo Ihr beiden, willkommen bei unserm großen Bruder. Vergesstnicht euren Reifen einzusammeln. Wann wollt Ihr eigentlich wieder zu Hause sein. Nur so damit Arne weiss bis wann er aufräumen muss. Viel Spaß in RUS und bringt eine grosse Tüte russischer Bonbons mit. A&A