Hallo Bernd, hallo Felix, ich bin Euch ja noch ein paar antworten schuldig. In den letzten Wochen war es bei uns in der Werkstatt etwas hektisch, aber nun nähert sich der Umbau seinem Enden. Also, das Festlager befindet sich an der Mitte des Radstandes, da dort ja naturgemäß die geringste Bewegung im Fahrzeugrahmen auftritt und ist mit 2 Silendblöcken ausgeführt. Die erste Wippe ist ganz vorne am Koffer und die 2. befindet sich über der Hinterachse. Test vom TÜV haben geszeigt, dass das die Punkte sind an denen sich der Fahrzeugrahmen deutlich verwindet und wenn es zu Rissen kommt, dann da. Das Hinterteil vom Koffer schwebt frei über dem Rahmen. Tja und warum hat unser Kunde keinen Koffer gewählt der die richtige Stehhöhe hat? Einerseits war das Fahrzeug so wies ist komplet im Orginalzustand und anderseits gibt es keinen Wohnkoffer mit einer Innenhöhe von 2,35. Bei der Anprobe diese Woche hat unser Kunde sich dann auch selbst für seine Entscheidung, den Koffer so hoch zu machen beglückwünscht. Beim stehen in der Dusche passt es gerade so das er nicht mit dem Kopf an die Brause anstößt. Und ansonsten ist schon ein tolles Raumgefühl entstanden. Es ist noch einiges an Funken geflogen und der Koffer sitzt mittlerweile wieder auf seinem Fahrgestell....
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Rudi, mach dat nich!!! Du wirst es bereuen. Es kommen auch mal wieder bessere Tage, Du wirst sehen. Und dann ärgest Du Dich wenn Du von vorne Anfangen musst. Grüße, André.
-
Vielen Dank für Blumen, Bilder, Einladungen und Danksagungen. Werd ich wohl weiter machen, mal sehn was mir lustiges fürs nächste mal einfällt. Es freut mich, dass das Ballhaus gut angekommen ist (zumindest bei denen die mir eine Rückmeldung gegeben haben), ich fand es auch sehr amüsand.
Grüße, André
p.s. Felix, haste ihre Telefonnummer? -
Ja genau Ronny, normalerweiser ist das alles im einzelnen alle nicht der Rede wert. Nun haben wir es hier aber schon mit einer sehr unglücklichen Vorgeschichte zu tun und wenn ich das alle zusammen nehmen, hinterläst es eben ein sehr bitteren Beigeschmack. Und soll ich Dir was sagen, ich hab auch keine Lust mehr....
-
Hi Jirka, schade, ist das also auch kein verlässliches Indiz. A.
-
Hallo Rainer, wird gemacht. A.
-
Ach Hanno was soll ich dazu noch sagen? Bei solchen Einlassungen wird es eine Auflösung dieser Misere nicht geben. Nur soviel sei noch gesagt, auf Hilfsangebote die damit beginnen, das man erstmal angepisst wird, kann wohl jeder verzichten. Ansonsten bin ich immer über jeden freuntlichen Helfer begeistert, gab ja schon genug davon.
-
Heute ist diese Anmeldeliste nach Ludwigsfelde gegangen. Und ich sehe gerade das ich den P3 vergessen haben. Geht bei der nächsten Runde mit raus. Ansonsten gibt es noch nix neues. Grüße, André.
Name Fahrzeug LKW-Anzahl Teilnehmer
1 eineweltreisen.org IFA L 60 WK & DSK 2 5
2 Jirka Novak IFA L 60 APN o.W 50 DSK 1 1
3 Burtz4 IFA L 60 WK 1 2
4 FamilieJacobs IFA W 50 WK 1 4
5 peking IFA W 50 LA/A/C 1 2
6 charly21 IFA W 50 LF16+TS8 1 3
7 larsi84 IFA W 50 1 2
8 charli100 IFA W 50 TLF 1 5
9 W50Peter IFA W 50 LA/A/C 1 2
10 Euro-Bine IFA L 60 WK 1 4
11 ADK-Fahrer IFA L 60 WK & ADK 2 3
12 minitimi IFA W 50 TLF 1 6
13 Kumpelfreund IFA W 50 LA/A/C 2 7
14 greenmail4 IFA L 60 ACN 1 2
15 ZT300-Fahrer IFA W 50 LA/W + LA/Z 2 4
16 imodra IFA W 50 LA/A/C 1 3
17 Rene76 IFA W 50 LA/A/C 1 2
18 einstein4567 IFA L 60 WK 1 2
19 Werk_2 IFA L 60 ACN o.W 50 LA/A 1 2
20 Christian_W50 IFA W 50 1 2
21 Jörg Peter IFA L60 APN- Rally 1 3 Grad Erg- Begleitfahrzeug
22 Harald Kemnitz IFA L 60 Z- Rally 1 2 3-maliger Berlin-Breslau SiegerBisher Gesamt: 26 Fahrzeuge 68 Teilnehmer
-
Hi, ich habe auch alle Varianten gemischt schon in den Händen gehalten. Die beiden verschiedenen Spritzverstellern sind sowohl an 125 als auch an 132 kw Motoren dran. Repsätze gibt es allerdings nur für den Sritzversteller mit Aludeckel. Aufgefallen ist mir, unabhängig vom Spritzversteller, dass die 125 kw Motoren diese Leistungsangabe meist nachträglich auf dem Typenschild mit Schlagzahlen eingeschlagen worden sind. Die 132 kw Motoren haben alle gedruckte Typenschilder. Beim aufmachen derv125 kw Motoren habe mich meist Alukolben angerinst! Was die Vermutung nahe legt, das diese Motoren in der Revision durch die ESP-Einstellung gedrosselt worden sind. Was die Nutzer im Nachgang nicht daran gehindert hat die Pumpen wieder aufzudrehen und mehr als die 132 kw rauszukitzeln. Grüße, André.
-
Ja in der Tat, langweilig wird es nicht. unsere Kunden haben zu weilen schon ausgefallene Wünsche. In dem Projekt kommen noch andere spannende lösungen zum Einsatz, z.B. eine Stromversorgung die dem Koffer ermöglicht im Authakbetrieb 230 V mit "Echtem Sinus" für ein hochwertiges Soundsystem zu versorgen. Für die Versorgungstechnik werde ich aber noch einen eigenen Beitrag schreiben.
Denn Zuschnitt für das oben gezeigte haben wir im eigenen Haus gemacht. Später kommen noch die Staufachklappen und die Verkleidung für Front und Heck der Wanne. Das wird alles aus Alublech gemacht, lasern und biegen macht uns ein Kollege aus Berlin-Marzahn. Die Klappendeckel werden dann bei uns vom Aluschweißer zusammen geschweißt und dann geht alles nach Bln.-Kreutzberg zum Pulverbeschichten. Was die Fremdpositionen im einzelnen dann gekost haben kann ich Dir in 2 Wochen sagen.
Grüße, André.