Beiträge von eineweltreisen.org

So lieber Thomas und lieber Hanno, der verkorkste Organisationbegin dieser Veranstalltung ist Euch sicherlich nicht entgangen. Es ist auch nicht meine Art Vorwürfe zu mache, aber um Euch zu verdeutlichen wie leicht es ist Missgunst zu sähen, schauen wir uns das Geschehen nochmal an. Thomas, Du erinnerst Dich sicherlich an Dein eingemächtiges, unabgesprochenes Eingreifen in die Vorbereitung dieser Veranstaltung. Beendet wurde diese unsägliche Situation durch Dein Zitat:

"Ich habe soeben mit Andre telefoniert, wir haben uns daraufhin geeinigt ..."usw.

Damals habe ich es darauf beruhen lassen, weil man aus Deiner Aussage hätte meinen können Du hättest Deinen Fehler erkannt und den Versuch unternommen, es wieder grade zu biegen. Schade eigentlich, weil nichts der Gleich war geschen. War ich doch derjenige der zum Telefonhöhrer gegriffen hat und Dir eine Klärung auserhalb der Öffentlichkeit angeboten hat! Nur leider liest sich das in Deiner Aussage genau andersherum. Du sieht wir haben hier also eine sehr vertakte Situation, bei der man meinen müsste, wenn alle Beteiligten an einem Gelingen interessiert sind, etwas mehr Sensibilität zur Vermeidung von weiteren Missverständnissen angebracht wäre. Dann wird auf Vorschläge zum Treffen wochenlang garnicht reagiert, ich muss 3 mal nachrufen bis die ersten kommentarlosen Ablenungen für die Vorschläge kommen und dann muss ich durch einen Zufall feststellen das sich das "halbe Forum" fast Zeitgleich wo anders trifft. Kann ja jeder machen wie er will, aber zu der vorhin Zitierten konfliktfreien Kommunikation hätte es eben auch gehöhrt, sowas wie ein klärender Kommentar zur Absage. Nun habe ich es, wie schon gesagt, unkommentiert auf Umwegen erfahren und da fällt es einem nicht schwer das in den falschen (oder vielleicht doch richtigen) Hals zu bekommen. Vor allem wenn dieser Zufall mit dem nachfolgenden Kommentar garniert ist:

"Da André des öfteren betont hat, daß es ein Engagement für das Forum ist, denke ich, sollten solche Fragen auch gestellt werden und gestellt werden dürfen."

Hanno, auch wenn Du jetzt sagst, dass ist so Deine Art, dann ändert es trotzdem nichts an der Tatsache das dieser Satz eine Unterstellung impliziert und Du mir damit Misstrauen entgegenhälst. Besonders wenn Du an anderer Stelle mir gegenüber mit solchen Kommentaren aufwartest und die Antwort auf Deine Frage sowohl im Beitag als auch auf der verlinkten Webseite steht!

"Ob das Essen eines einzelnen Kochs allen schmeckt?
    Wird das jetzt eine Andre Onemanshow?"

Und das vor dem Hintergrung, wo ich bei JEDEM von mir organisiertem Treffen bei dem Überschüße in Aussicht standen, dass vorher und hinterher öffentlich gemacht habe, inklusive der Verwendung der Überschüße als Spende für den Betrieb des Forums.
    Und wenn dann noch die Antwort auf Deine Unterstellung postwendent verdeckt an den Verursacher dieser Schieflage apportiert wird: "Ansonsten hast Du ja Anne´s Stellungnahme gelesen." usw. , dann fällt es mir in der Tat schwer, mich nicht darüber zu wundern und mir Gedanken über die auch schon an anderer Stelle diskutierte Kultur in diesem Forum zu machen. Und nichts anderes habe ich mit der Öffentlichmachung zum Ausdruck bringen wollen.

Rostschutz drauf, den Rahmen unter den Koffer geschoben und mit ihm verbunden. Der nachfolgende Innenausbau wir zum Teil mit Stahlrahmeneinrichtung die mit Mobelbauplatten verkeidet werden, realisiert werden. Von daher wurde das Bettgestell welches später in 2 Etagen Stauraum bieten, gleich mit in die Konstuktion integriert. Bei der Gelegenheit kann man auch prima Tanks im Rahmen verschwinden lassen.

Dateien

• k-P1180272.JPG

(78,22 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180295.JPG

(68,38 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180341.JPG

(92,31 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180351.JPG

(83,57 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180356.JPG

(75,7 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Was esmit so ein verwindungsfähiger Rahmen aufsich hat werden die Meisten hier ja wissen und zur Verdeutlichung der Funktionsweise kann man hier nochmal reinschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=0rZ_vY4sKbc
    Die Nebenwirkungen für den Ausbau kann sich sicherlich jeder Vorstellen.
    Wichtig bei dieser Konstrucktion ist, dass der Grundrahmen des Koffers breiter ist als der Rahmen des Trägerfahrzeuges und dann kann man je nach dem wie weit man es treiben will, 2 Wippen und ein Festlager oder 4 Wippen verbauen. Achten muss man hierbei auf die Drehpunkte des Fahrzeugrahmens und die liegen in aller Regel wo ander als das die Koffermaße vermuten lassen!

Dateien

• k-P1180241.JPG

(68,19 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180228.JPG

(71,17 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180234.JPG

(66,13 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180246.JPG

(62,37 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180248.JPG

(65,89 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmeterdreiundneuzig! Das ist die lichte Höhe von Lothar und dazu passt nun wirklich fast keiner der Koffer die wir aus dem Behöhrdenarsenal kennen. Schon garnicht wenn man sich auch mal den Pullover über den Kopf ziehen will. Nun haben wir diesen fast noch unverbrauchten Funkkoffer bekommen und uns daran gemacht die gewünschte Stehhöhe von sage und schreibe 2,35m unter der Maßgabe, dass Erscheinungsbild des Koffers nicht wesentlich zu verändern, zu realisiern. Dazu kamm noch das Problem, dass das Trägerfahrzeug von seiner Machart her nur ein Schlechtwegefahrzeug ist und das ganze auf etwas mehr Geländetauglichkeit umgestrickt werden soll. Das bedeutet also, dass der mit dem Fahrzeug bisher fest verschraubte Koffer, die für den nachfolgenden Expeditionsmobilausbau tötlichen Verwindungen die bei Geländefahrten auftrettenden, in Zukunft durch einen verwindungsfähigen Kofferrahmen absorbieren muss. Um diese beiden Problematiken mit einer Lösung zu erschlagen, wird der Koffer seiner ursprünklichen Rahmenkonstrucktion entledigt und auf eine Art Wanne mit Verwindungsbrücken gestellt. Im Innenraum war für die Gestalltung ein Podest zum Sitzen und eine Bettpodest gefragt, sodas der Koffer im Ergebnis rundum Staufächer integriert haben wird und mittig ähnlich wie bei einem Reisebus ein Laufgang entsteht. Zuerst wurde der alte Rahnen herausgeschnitten und das Podest angelegt. Dann ist der neue Rahmen mit den Kippbrücken entstanden.

Dateien

• k-P1180147.JPG

(56,77 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180146.JPG

(99,73 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180149.JPG

(92,79 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180218.JPG

(89,75 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1180262.JPG

(67,92 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ach Ronny, für gewöhnlich ziehen wir uns die Hosen nicht mit der Kneifzange an! Vielleicht liest Du die PNs nochmal in Ruhe durch, dann wird sich Dir auch die Intention die dahinter steckt erschließen. Im übrigen war das Mittagessen als Teil der Veranstaltung gedacht und auch bis vor vier Tagen zeitlich offen. Es hätte, wenn sich jemand dazu geäussert hätte, auch um 14 oder gar um 15 Uhr beginnen können! Sicherlich kann sich jeder Treffen wo er will und wann er will, nachdenklich stimmt mich einzig und allein die Art und Weise wie das abläuft! A.

hier der nachfolgende Beitrag von EWR zum Thema Wintertreffen...letzter Beitrag war Wintertreffen 2012/13
    geändert: maffi

Interessante Fundstücke, das war heute in meinem Postkasten und erst habe ich mich nur gewundert über diese Anfrage...

"Hallo Anne,
    danke für die Info´s, auch wenn ich noch eine Frage habe.
    Thomas hatte einen Link eingestellt zu den Unterwelten wo eine Führung 200 € gekostet hat.
    Nun sind, denke ich , alles in allem gut 30 Teilnehmer dabei und es kommen ca. 300 € an Teilnahmegebühren heraus.
    Sind die Preise in den Unterwelten gestiegen oder wie wird ein evtl. erreichter Überschuß verwendet?
    Viele Grüße,Hanno"

Darauf geb es dann diese Antwort...

"Hallo Hanno,
    hier der Originaltext aus dem Angebot, das wir von den Unterwelten bekommen haben: "Der Preis pro Teilnehmer beträgt 10,-€, mindestens jedoch 200,- € pro Gruppe." Wir hatten zunächst 25 Personen für insgesamt 250,-€ angemeldet und nun auf 31 Pers. korrigiert. Ein Rabatt wurde uns bisher nicht zugesagt. Das ganze wird vor Ort in bar bezahlt und durch die Teilnehmerzahl geteilt. Eine Welt Reisen verdient an dem ganzen Treffen überhaupt nichts, falls das Deine Befürchtung sein sollte, sondern ist lediglich bei der Organisation behilflich.
    Viele Grüße,Anne"

Dann dies hier. Ein Schelm wer Böses denkt, aber irgend wie klingt das schon etwas merkwürdig für mich...

"Hallo Anne,
    danke für die schnelle Antwort.
    Eine Befürchtung habe ich nicht, es steckt ja auch ein Anruf für die Buchung dahinter, möchte aber ggf. über solche Fragen reden bzw. Klärung schaffen.
    Dann habe ich da offensichtlich etwas nicht richtig verstanden.
    Da André des öfteren betont hat, daß es ein Engagement für das Forum ist, denke ich, sollten solche Fragen auch gestellt werden und gestellt werden dürfen.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf das Treffen.
    Viele Grüße
    Hanno"

Auch wenn das jetzt warscheinlich nicht mehr für mich bestimmt war, ist es zumindest interesant über diesen Weg zu erfahren, dass es beim Treffen Paralelveranstalltungen gibt....

"Hi Hanno,
    wir treffen uns mit Lutz, Roland, Christian, Ronny und einigen anderen am Samstag um 14Uhr, hier in diersem Cafe http://www.cafe-vianova.de/
    Du/Ihr kannst Dich gern dazu gesellen.
    LG Thomas"

Und zu guter letzt bringt die Antwort darauf etwas Licht in Dunkle....

"Hi Thomas,
    danke für die info, gibt aber zwei davon.
    Welches ist denn gemeint?
    Ansonsten hast Du ja Anne´s Stellungnahme gelesen.
    Finde keine Info mehr darüber.
    Viele Grüße,Hanno"

Stellt sich mir nun die Frage, was das für ein Treffen wohl werden soll? An anderer Stelle wurde schon über die momentan herschende Kultur im Forum diskutiert, ich will mich nicht weiter dazu auslassen, denke sich jeder dazu was er will! André.

So, hier nun noch die Liste mit allen Zeiten und Treffpunkten für das Wintertreffen am kommenden Wochenende:

Sa., 02.02.13
    13:00 Uhr Mittagessen bei "Mutter Hoppe", Rathausstraße 21, 10178 Berlin-Mitte (Tisch ist reserviert auf Eine Welt Reisen)

17:00 Uhr Führung des Berliner Unterwelten e.V. "U-Bahn, Bunker und Kalter Krieg" in den Zivilschutzanlagen Blochplatz und Pankstraße (Dauer ca. 90 Min., Preis 10,-€/Teilnehmer)
    Treffpunkt: Badstraße/ Ecke Böttgerstraße, schräg gegenüber dem Gesundbrunnen-Center (Gruppe: Eine Welt Reisen)

ca. 19:30 Uhr Abendessen und Unterhaltung in "Clärchens Ballhaus", Auguststrasse 24, 10117 Berlin (Tisch ab 19:00 Uhr reserviert auf Eine Welt Reisen)

So., 03.02.13
    10:00 Uhr Brunch in der "Turnhalle", Holteistraße 6, 10245 Berlin (Preis 9,50€ p.P. ohne Getränke, reserviert auf Eine Welt Reisen)

LG Anne

So, bald nun ist es so weit! Anfang kommender Woche werde ich die Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Reservierungen bestätigen. Also letzter Aufruf! Wer sich noch einklinken will möge das jetzt tun. Für das Mittagessen voe der Führung haben sich bisher 7 angemeldet. Der Tisch wir auch am Montag bestellt, also auch hier, wer noch dabei sein will, bitte kurze Mitteilung an mich. Bis dahin, André.