Beiträge von eineweltreisen.org

    Hallo Steffen, interessantes Teil aber ich hätte doch lieber den Famos, weil muss ich nur in den Schlauch einsetzen und ist auch hoffentlich günstiger.
    Hallo Thomas, wenn Du erfolgreich bist würde ich mich freuen wenn Du mir einen abgeben kannst. Bin gespannt und wünsche viel Erfolg beim verhandeln. Grüße, André.

    Tja, ist da nu der Koffer schief oder das Fahrerhaus. Für mich sieht das so aus als wenn die Blattfeder vo/li fratze ist. Kommt ja nicht so selten vor, dass die Blattfedern ermüden, besonders wenn die Autos über Wellblechpisten getreten werden. Meiner senkt sich auch nach jedem ordentlichem Einsatz etwas ab. Erst vo/re dann hi/re und auch hi/li ist schon deutlich runter gekommen. Fehl also nurnoch vo/li, dann steht meiner wieder grade, nur eben 10 cm tiefergelegt. Grüße, André.

    Ja, der Anfang klingt so ähnlich. Bei mir ist es bisher immer die 2.Leuchte und Anfangs trat es bei langen Autobahnfahrten auf und war nach einer kurzen Standpause auch wieder Verschwunden. Automatische Schaltversuche sind mir bisher erspart geblieben. Jetzt tritt bei mir, wie in meinem Beitrag schon beschrieben, zusätzlich das Phänomen auf, dass beim betätigen des Drehschalters für die Sperren, die gelbe Kontrollleuchte vom Nebengetriebe/Seilwinde angeht und dafür die Achssperren nichtmehr reagieren. Die Sperre im Getriebe aber schon. Auf dem Schaltplan den Jirka eingestellt hat konnte ich nun sehen, dass die Schalter von den Diffs, dem Nebengetriebe und der Winde untereinander mit einem Kabel (sw/ge) in Verbindung stehen. Ich werde dem mal nachgehen und bin schon gespannt was sich herausstellen wird. Hoffentlich kein kaputtes MV. A

    Hi Maffi, danke für die Infos. Bei mir ist ja am Fahrgestell noch alles orginal, also auch die Flamstrahlheitzung. Meine Überlegung war, für das Vorwährmen in der Halle nicht den Dieselflammwerfer anschmeissen zu müssen, sondern das eben ganz elegant elektrisch aufzuwährmen. A