Beiträge von eineweltreisen.org

    Wenn Ihr Lust hab bringe ich den in Lu ausgefallenen DIA-Vortrag von Libyen oder Island mit. Müsste aber jemand eine Leinwand mitbringen, Stromagregate haben wir ja schon.
    Unten noch die Namensvervollständigung. Grüße, André.


    1. FamilieJacobs ; 2+2Pers. ;W50; Christian+Nicole+Ludwig+Ida (evtl. noch Nick (Rommel), der Koch vom letzten Jahr
    2. imodra; 2 Pers.; 1x W50 ; Thomas + Anne
    3. schulz-liesten W50 2 Pers
    4. schulz-liesten L60 evtl 3-4
    5. ROBITO Robur LO 2-3 Personen
    6. T601K IFA L60 2+1 Pers.
    7. einstein4567 mit IFA L60 2 Person Volker + Doreen
    8. Quecke Ural 2 Personen
    9. lura alleine mit Magirus
    10. EWR mit L60 DOKA, Andre+Lutz&Toyo
    11. vstrom91 1 PKW 3 Personen
    12. Marc Müller Ello,2 Personen
    13. TrabiG40; 2Pers+1Hund; Frank+Kristin+Sam

    Das das nix mit der winde zutun haben sollte, hätte ich auch gedacht. Aber in der Schaltung müssen sich die Dinge irgendwo doch treffen, aber wo? Sont würde die Lampe ja nicht angehen, wenn ich den Schalter betätige, oder? A

    Vielen Dank, das ist ein erster Ansatz. Ich will das Phänomen nochmal etwas präzisieren. Also, die Kontrollleuchte der Sperren die schon beim rumdrehen des Zündschlüssels leuchtet ohne das der Motor läuft ist die 2. von Links. Die erste leuchtet im Moment nie. Wenn ich den Drehschalter in die erste Stellung bewege, geht hörbar das Zentraldiff im Getriebe in Stellung und wie gesagt, die Lampe von der Winde geht an. Wenn ich den Schalter in Position 2 drehe, kann ich keine Achssperren hören aber die Windenlampe leutet heller. Das die Achsperren auch wirklich nicht drin sind, merke ich beim fahren. Ich vermute das Problem eher im Elektischen als an den Magnetventielen. Aber wo? Was meint Ihr? A

    Hallo alle zusammen, ich brauch mal einen guten Rat, oder auch 2. Die Elektrick vom L60 hat ja manchmal komische Anwandlungen aber vielleicht kennt ja einer das Problem schon und kann mir weiter helfen.
    Das erste Problem ist die Ladekontrollleuchte, diese geht nicht mehr ganz aus. Sie glimt ganz schwach, egal bei welcher Drehzahl der Motor läuft. Was ist das? Und das 2. Problem liegt bei der Kontollleuchte für die Achsdifferentialsperren. Die leuchtet ständig. Und jetzt kommts, wenn ich den Drehschalter für die Sperren betätige, dann geht die Kontrollleuchte für die Winde an aber weder die Achssprerren noch die Winde werden aktiviert. Was soll das denn? Hat jemand eine Idee? Grüße, André.

    Hallo Frank, na das trifft sich ja gut. Wenn Du LAK´s besichtigen willst, brauchste nur in die U-Bahn zu steigen und die 2 Stationen zur Magda zu fahren. Bei uns in der Halle stehen 2 LAK´s und 2 WK (Blech). Alles Forumsfahrzeuge (Bono,Geu&eineweltreisen) Morgen bin ich z.B. in der Halle um unseren L60 mit ! langem 4-Türiger Fahrerhaus für das Treffen nächstes Wochenende vorzubereiten. Ich werde am 19.8. von Lichtenberg aus nach Peckwitz starten, wenn Du lust hast kannst Du Dich ja anschliessen.
    Grüße,André

    Hallo alle zusammen, wir werden auch zum Sommertreffen kommen. Wir wissen zwar noch nicht wer alles von uns dabei sei wird aber das wird sich noch ergeben. Ich hoffe nur, dass das Zeitungsfoto keine negertiven Auswirkungen auf das Treffen hat.


    1. FamilieJacobs ; 2+2Pers. ;W50
    2. imodra; 2 Pers.; 1x W50
    3. schulz-liesten W50 2 Pers
    4. schulz-liesten L60 evtl 3-4
    5. ROBITO Robur LO 2-3 Personen
    6. T601K IFA L60 2+1 Pers.
    7. einstein4567 mit IFA L60 1 Person
    8. peking W50 2 Personen
    9.Quecke Ural 2 Personen
    10. lura alleine mit Magirus
    11. EWR mit L60 DOKA min 1 Pers.


    Bernd, Du hast vollkommen recht, eine entschärfte Strecke wir wohl den meisten von uns entgegen kommen. Stell sich mal einer das ganze zerschlagene Porzelan in der Küche vor, wenn der Wagen einen 60 Grad Hang hinunter fällt. Grüße, André