Beiträge von eineweltreisen.org

    Vielleich sollte ich das hier auch nochmal betonen. Auf der Wiese des IFA-Tours-Forum im Industriegebit West an der Pr. Brunolf- Baade- Str. können natürlich soviele IFA's und auch andere Fahrzeuge und Gäste stehen wie wollen. Das Arejal ist annähernd 10.000 m² groß. Wir werden also niemanden weg schicken der sich für IFA's interessiert und dort sein Zelt aufschlagen will.
    ES GIBT KEINE BEGRENZUNG AN STELLPLÄTZEN!


    In diesem Sinne. A.

    Hallo alle zusammen, hier mal der Stand der Dinge.
    Der Papierkram für unsere Ausweichfläche ist geregelt und damit auch hier die offizelle Bekanntmachung der Adresse: Industriepark West; Zufahrt über die Prof.-Brunolf-Baade-Str.. Es ist die Wiese unterhalb der Zielmakierung ohne den hellen Sandfleck am oberen Rand, dort steht heute schon ein Gebäude.


    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+Ludwigsfelde&aq=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.085365,42.583008&ie=UTF8&hq=&hnear=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+14974+Ludwigsfelde,+Teltow-Fl%C3%A4ming,+Brandenburg&ll=52.319445,13.255048&spn=0.02012,0.064287&t=h&z=15



    Des weiteren die Anfahrt nach Kummersdorf-Gut zum Technikmuseum der ehemahligen Heeresversuchsanstallt. Dort steht uns das gesamte Geländer unterhalb des Zielpunktes zur Verfühgung.


    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+Ludwigsfelde&daddr=52.301,13.25987+to:An+der+F%C3%B6rsterwiese&geocode=FU1RHgMdYkXKACkJpSkFc12oRzHqPjif5dSzpQ%3BFcgMHgMdXlTKACnPUgA7Yl2oRzFB3og7RiAhEw%3BFejnGgMd-PHLAA&hl=de&mra=dme&mrsp=2&sz=14&via=1&sll=52.093377,13.37225&sspn=0.040446,0.128574&ie=UTF8&t=h&z=14



    Des weiteren hat der Caeterer zugesagt sowohl Variante 1 oder Variante 2 bedienen zu können. Eine eventuelle Doppelversorgung für eine Zwischenlösung wird es nicht geben.


    Das bedeutet bei Variante 1 (vollständiger Umzug nach Kummersdorf), dass es in Lu am Fr. Abend alles vom Grill und aus dem Schankwagen gibt, am Sa in Lu Frühstück und Mittags Gullaschkanone und am Abend erwartet uns ab 19 Uhr das Grillschwein und der Schankwagen auf dem Gelände des Technikmuseums Kummersdorf-Gut zum gemütlichen Beisammensein. Am So. gibt es dann dort Frühstück und Mittags nochmal Gullaschkannone.


    Bei Variante 2 (nur Ausflug nach Kummersdorf) bedeutet das, Fr. Wie oben, Sa Fühstück in Lu, Mittag Gulaschkanone in K-Dorf und Abends Grillschwein wieder in Lu auf unserer Wiese in der Pr. Brunolf-Baade-Str.. So. gibt es dann noch Frühstück und damit endet die Versorgung.


    Dixis werden bei V1 auf beiden Flächen sein, bei V2 nur in Lu.


    DISE BEIDEN VARIANTEN STEHEN JETZT NOCH IN DER UMFRAGE ZU DEBATTE! WEITERE VARIANTEN STEHEN NICHTMEHR ZUR DISKUSION!


    In den nächsten Tagen werden noch weitere Informationen und Details über den Programmablauf und die Kosten für Ver-& Entsorgung folgen.


    Bis dahin, A.

    Unterm Strich kann man niemandem zu etwas zwingen und das wird hier auch nicht geschehen. Das währe ja schlimm, da könnte ich ja gleich meinen Hauptwohnsitz nach Luwigsfelde verlegen. Zu guter Letzt müssen wir uns nur selbst in die Augen schauen können und feststellen ob wir schon reif für basisdemokratische Entscheidungsprozesse sind. Das ist bei diesem ganzen Verfahren eigentlich alles. Ansonsten kann jeder machen was er will. Es mögen die besseren Argumente gewinnen. Guten Nacht, A.

    Hallo Christian, unsere Heizung liegt schon seit 6 jahren auf der Werkbank und Du weist ja warscheinlich wo wir uns schon überall rumgetrieben haben. Jedenfalls die Heizung hab ich bis heute nicht eingebaut und den offen hatten in all den jahren erst einmal an zum Wäsche trocknen. Vermisst hat das keiner, zur not tuts auch eine Decke mehr.
    Und das mit dem trinken ist ja gerade das Problem, wenn wir am Sonnabend in Lu rumlaufen wird ja wohl hoffentlich keiner die ganze Zeit ein Bierfässchen auf den Rücken schnallen wollen. Wenn wir uns aber erst ordentlich eins auf die Lampe gegossen haben, dann kannst Du gift darauf nehmen, dass sich die Rennleitung am Sonntag zeitig den Wecker stellt. A

    Hi UPS-Mann, aus dem Abfahrtermin der sich aus der ursprünglichen Variante So-Mogen nun auf den Sa-Abended verlegthat, bleibt doch alles beim ursprünglichen. das mit dem Ein- und Auspacken ist natürlich ein Argument aber ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Die Entfernung von Lu nach K-Dorf ist etwas kürzer als nach H-Walde und wenn mann am Abend schon da ist spart man am Morgen die Zeit für die Anfahrt, könnte also teoretisch eine halbe Stunde eher zuhause sein. Mal davon abgesehen das es bei den damaligen Varianten noch keinen Streit mit Lu-Stadt gab. Ich denke ganz pragmatisch und möchte gerene für alle Teilnehmer an unserem Treffen in der jetzigen Situation einen Störungsfreien ablauf haben. Also nicht nur für die Womos usw. sondern auch für die Kippere und Pritschen und Sattelzüge und wer weis was da noch so auftaucht. Zumal bein einer Abfahrt am Sonntagmorgen dann unser gemütliches Beisammensein bei der jetzigen Situation ein ganzschön trockennes werden dürfte. All das muss bei der Entscheidung mitgedacht werden. A

    Na holla die Waldfee, bevor uns jetzt zu guter Letzt noch die Pferde durchgehen werde ich mal versuchen noch ein paar Sachen hier glatzuziehen.
    Also erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme an der Diskusion. Das wird uns helfen zum Schluss die richtige Entscheidung zu treffen. Wobei hier "richtig" für "Mehrheitsfähig" steht. Auch wenn hier viele der aktiven Schreiber einen Umzug doof finden, die Abstimmung zeigt doch klare tendenzen.
    Nochmal zu K-Dorf: Ja, mir ist klar das die Teststrecke in H-Walde der bessere Platz für den Anschauungsuntericht gewesen währe. Aber wir wahren ja bemüht, bei der Suche nach Alternativen etwas zu finden wo wir im Ansatz etwas ähnliches duchführen können. So haben wir am Sonnabend in K-Dorf auch besprochen das wir auf dem Fahrgelände dort auch ein Fahrvorführprogramm abhalten wollen. Der Vorteil an K-Dorf, wir brauchen keinen Transport zwischen den einzelnen Stationen, der Nachteil, wir müssen etwas mehr improvisieren aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Devinitiv wird es keine Off-Road- Veranstalltung, sondern es gibt hier lediglich auf einem Teil der Strecke die Möglichkeit sein Fahrzeug begleitet auszupobieren. Eben wie in H-Walde nur kleiner. Und darüber hinaus bietet K-Dorf noch, wie weiter oben schon angedeutet, wesentlich mehr Attraktionen als H-Walde. Es wir also auch für diejenigen die nicht an den Vorführfahrten interresiert sind nicht langweilig werden.
    Nun zu Lu: die Variante 100% Lu stand nie wirklich zur Debatte. Die Ursprungsversion war Sa Lu, So H-Walde. Zwischenzeitlich waren wir bei Sa H-Walde & LU, So LU Volksfest. Und jetst steht die Tendenz wieder bei Sa Lu, So K-Dorf. Also es hat sich nix wesentliches geändert. Die Entscheidung fällt nach dem Mehrheitsprinziep und ich hoffe inständig, dass dann auch alle mitziehen und wir nicht zu guter letzt unsere Unfähigkeit dadurch unter Beweis stellen, dass wir wie die zerstrittenen Hüner jeder in eine andere Richtung läuft. Die Stadtverwaltung würde wahrscheinlich grinsend danebenstehen und applaudieren.
    Ich hoffe das hilft ein wenig zum Nnachdenken und abstimmen weiter. In diesem Sinne. A

    Vielen Dank an die Adminestration für die neue Abstimmung. Das soll nun auch die Letzte sein. Und ich will auch nochmal unterstreichen das nun EILE geboten ist, da noch einiges organisiert sein will.


    Ich will auch kein Geheimnis draus machen, persönlich hab ich die Schnauze gestrichen voll von dem "1.Nutzfahrzeugtreffen" der Stadt LU und bin daher konsequenter Weise für den Vorschlag 1.


    Schönes Restwochenende. A

    Schön währe es aber Du weist doch maffi, gewiss im Leben ist nur eins und das ist die stättige Veränderung. Ich könnte auch ruhiger leben, wenn alles geklärt währe aber wenn wir uns zurück lehnen würden und die Sache so laufen lassen würden wie Lu das gerne hätte, dann währe noch was gewiss, nämlich das etliche unverichteter Dinge wieder nach Hause fahren würden und dann könnte ich nicht ruhig schlafen. Im Prinziep ist das Wesentliche klar, wir werden auf unserer Wiese stehen und wir werden versorgt sein. Jetzt geht es lediglich noch um die Feinabstimmung des Programmablaufes. A