Hallo Christian, das mit H-Walde & K-Dorf ist ja nun geklärt. Wie auch immer sich das Forum entscheiden wird, ich fänd es schade wenn Ihr nicht dabei seit. Warum eigendlich wollt ihr getränt nächtigen? Du hast doch so einen schönen Ausbau gemacht, da ist doch Platz für euch alle 4. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, die Kleine wird es Euch nicht übel nehmen. Die Zerge schlafen prima in ihrem Körpchen. Wir sind so letzte Jahr durch halb Westeuropa gegondelt und unser Neuling war ganz fridlich. Grüße, A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Hi Gurti, ich erinnere daran, dass eine Ausfahrt ja sowieso im Programm für den Sonnabend geplant war. Ursprünglich wollten wir nach H-Walde (36km) und wieder zurück. Jetzt steht K-Dorf (25km) auf dem Plan. Es ist jetzt nur die Frage Ausfahrt hin und zurück und danache das Besichtigungsprogramm in LU oder erst das Besichtigungsprogramm in Lu mit mehr Zeit und danach Umzug nach K-Dorf, also nur hin und Schluß. Grüße, A
-
Sieste, und wir fallen eben in die Rubrik Privatgrundstück. A
-
Hi Maffi, wichtige Fagen..., bei der Ausweichfläche in Lu als auch die Fläche in K-Dorf sind keine öffentlichen Flächen, also inder Verfühgung von Privatpersonen und unser Forumstreffen ist keine öffentliche Veranstalltung. Das sollte Deine Frage hinreichend klären.
Mit dem Abstimmungs verhalten in einem Forum ist es leider so, das nie alle dabei sind. Wir müssen also mit dem leben was wir haben. Und wie schon gesagt, anfang nächster Woche muss der Hammer fallen. Es hilft nur das jeder der das liest jetzt jedem den er kennt auch über andere Kanäle informiert. Und hinterher müssen wir über alle zur Verfügung stehenden Formen der Komunikation versuchen so viele wie möglich zu erreichen. Da ist dann jeder der hier aktiv ist gefragt.
Es wird keine weiteren Varianten mehr geben! Und diejenigen die eine Anmeldebestätigung aus Lu bekommen haben müssen wissen, dass sie nicht gezwungen sind sich auf die Festwiese zu stellen. vorschreiben können wir das natürlich niemanden. Aber ich glaube doch, dass zu guter letzt die Vernunft siegt und wir ein schönes gemeinsames Wochenende verleben werden. A
-
Hallo alle zusammen, nun sind wir wieder zurück aus Kummersdorf und einige wenige haben sich hier schon zu Worte gemeldet. Die Argumente für 100% Ludwigsfelde sind alle mit zu bedenken.
Nun aber erstmal die Infos zu Kummerstdorf. Alles in allem ist das dort nicht nur eine sehr interessante Anlage mit viel Historie, sondern die Leute dort sind auch sehr Engagiert uns etwas spannendes zu bieten. Wir sind dort also alle willkommen, egal wieviele wir werden und egal wann wir dort hinfahren werden. Also ob wir es als Ausflug für Sonnabenvormittag oder zum Übernachten für Sonnabendabend/Sonntag planen. Wir müssen es nur bald ansagen, davon hängt nämlich ab, was sie für uns noch alles auf die Beine gestellt bekommen. Damit sind diverse Führungen auf der Kaiserlichen Versuchsanstallt, die Fahrzeugausstellung und die Fahrstrecke gemeint. Sanitäre Einrichtungen werden auch vorhanden sein.
Auf den Bildern könnt ihr die Stellfläche sehen auf der auch gezeltet werden kann, etwas aus der Fahrzeugausstellung, das Fahrgelände welches nicht sehr groß ist, es aber gewaltig in sich hat. Und einen kleinen Shop mit Ersatsteilen gibt es auch.Nun zu Lu: Es tritt ja nun scheinbar der Fall ein, den wir die ganze Zeit versucht haben zu vermeiden, nämlich 2 Parallelveranstalltungen. Von daher sollten wir zusehen, dass wir unter uns Einigkeit herstellen und uns für eine Variante entscheiden und uns nicht von diesen..... spalten lassen.
Dann haben sie nämlich genau das erreicht was wir eigentlich nicht wollten.Meine persönliche Meinung ist es, ohne großes Aufheben die Stadt mit ihrer großen Erfahrung bei der Veranstalltungsorganisation, ihre Party machen zu lassen und selbst mit aller Konsequens unser Forum-Treffen abzuhalten so wie es die ursprünglich Idee war. Ich würde auch noch ein paar Handzettel für die die ausversehen sich auf die Festwiese verirrt haben und doch eigentlich zu uns wollten, mitnehmen. An sonsten sollten wir mit unserem Caterer sprechen ob er bereit ist mit umzuziehen, weil den bräuten wir in K-Dorf auch. K-Dorf ist nach meinem heutigen Eindruck in jedem Fall ein lohneswertes Ziel aber meiner Meinung nach für ein mehrtägiges Treffen doch zu schnell erschlossen. Ich würde gerne, wenn der BM am Sonnabend um 19 Uhr seine Eröffnungsrede vor anwesender Presse und abwesenden Nutzfahrzeugen hält, hinter ihm durchs Bild fahren freundlich Winke-Winke machen und dann bei Sonnenuntergang in K-Dorf gemütlich den Grillspieß drehen. Das sag ich hier nicht nur für mich, sonder im Hinterkopf habe ich noch all die regulierungswütigen Androhungen der Fr.K. und erwarte daher auch den einen oder anderen Störversuch der Ordnungskräfte. Ich fände es schade, wenn es dann einen von unseren Gästen oder den Organisatoren erwischt und die sich dann, bei dem den sie sich dann greifen, austoben. Sei es nun wegen Sontagsfahrverbot, Restalk oder wer weis was.
Ein Umzug bedeutet jetzt natürlich nochmal erhöhten Organisationsaufwand. Alle müssen über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle über unser Vorgehen informiert werden. Diejenigen die ohne Fahrzeug dabei sind müssen bei denen mit Fahrzeug unterschlupf finden und auch wieder in die Zivilisation zurück gebracht werden usw. Ich gehe aber davon aus, dass wir das gemeinsam schon stemmen, niemanden im Stich lassen und damit Lu auch zeigen können das wir keine Affen sind mit denen man machen kann was man will.
Am Montag werde ich aus K-Dorf ein Angebot für die 2 Varianten bekommen, dann wissen wir was uns dort für ein Programm erwartet und was der Spass kosten wird. Bis dahin sollten wir hier im Forum uns einig sein welche Variante wir durchziehen.
In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende, André
-
Hallo alle zusammen.
Gestern habe nun von der Fr.K. aus Lu. eine Antwort auf unsere Vorschläche bezüglich der Stellflächen in Lu bekommen. Das ging ungefaer so: " Die Stadt Ludwigsfelde freut sich darüber, dass das Forum eine Ausweichfläche gefunden hat um sich dort zu treffen. Unabhängig davon wird die Stadt Lu ihr 1. Nutzfahrzeugtreffen wie geplant auf der Festwiese abhalten." Also mit der beschränkung auf 60 angemeldete Fahrzeuge und der Eröffnung am Sonnabend um 19 Uhr.
Im Klartext heist das in meiner Übersätzung, Lu ist es scheißegal ob wir am Treffen teilnehmen oder nicht.
Ich muss euch sagen, ich habe keine Lust mehr auf diesen albernen Zickenkrieg. Meine Verhandlungsbereitschaft mit der K. enden hier an dieser Stelle. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Dummheit oder Böswilligkeit ist, ich jedenfalls habe kein Intresse daran, dass das Treffen in 2 Lager gespalten wird oder gar die hälfte wieder nach Hause fahren muss.Es gibt jetzt quasie die schon weiter oben beschriebene Variante 4, bei der alle die es erfahren auf unserer Wiese stehen würden. Wir am Sonnabend unser Programm mit der Ausfahrt nach Kummersdorf-Gut, Besichtigung der Ausstellung von Citycaravan und der Werkstatt der Industriefreunde machen würden und uns am Abend um an der Eröffnung teilnehmen zu können in 2 Lager aufspalten müssten oder wir am Sonntagmorgen mit den 60 angemeldeten Fahrzeugen auf die Festwiese der Stadt fahren. Wobei wir hier keinen Fahrzeugkorso machen dürfen, weil nicht angemeldet. Und wo ich mir nach dem Gespräch mit der K. auch nicht sicher bin ob die uns überhaupt alle auf die Festwiese noch drauflassen.
ODER!
Wir ändern unseren Programmablauf dahingehend ab, dass wir uns für Freitag und Sonnabend auf unserer Wiese im Industriegebiet zwischen Citycaravan und der Werkstatt der Industriefreunde treffen, dort unser Programm mit Vorträgen und Klönen mit den Ing`s, sowie zu Fuss die Werksatt und die Ausstellung besichtigen. Dafür uns den ganzen Tag Zeit nehmen und dafür die Ausfahrt nach Kummersdorf verschieben zu gunsten eines Komplettumzuges mit allen Fahrzeugen am Sonnabendabend nach Kummersdorf. Dort auf dem Gelände das Technikmuseums unser Lager neu aufschlagen und den ganzen Sonntag Zeit haben um uns den Austellungen, der Fahr- und Teststrecke und der Erkundung des dortigen Testgeländes zu widmen.Kummersdorf liegt ungefähr 25 km südlich von Lu in Abgeschiedenheit uns würde somit auch die Sonntagsfahrverbotsprobleme minimieren.
So, alle mal bitte darüber schnell nachdenken und eine Entscheidung treffen. Ich fahre jetzt mit Arne nach Kummersdorf um das notwendige dafür zu klären. Bei schnellen Fragen dazu, ruft mich bitte an 0162-2543042, wir sind jetzt und die nächsten 3 h unterwegs.
Es tut mir leit, dass das alles am Schluss so Schei..e läuft aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir arbeiten daran!
In diesem Sinne, André
-
Noch eine neue Info zur H-Walde- Alternative. Soeben konnte ich mich mit den guten Leuten für eine Besichtigung des Ausweichgeländes fürs Wochenende verabreden. Am Sonnabend werde ich also dort hinfahren, mir das Fahrgelände, die Ausstellung und die historischen Versuchsanlagen anschauen und mit ihnen über unser Programm reden. Zu meiner Bestätigung konnte ich erfahren, dass die es mit den Leuten aus Horstwalde auch bereits aufgegeben haben. Die Gründe hierfür waren sehr ähnlich. Also am Sonnabendnachmittag mehr darüber.
Die gute Fr. K. konnte ich immer noch nicht sprechen, Dienstbesprechung....
Grüße, A. -
Hallo Speedy, es geht auch nicht mehr nur um den Preis, sonder hauptsächlich um das Vertragswerk. Aus diesem würden im übrigen weitere Kosten entstehen, die das Ganze mal schnell verdoppeln würden. Dazu kommt das ich persönlich für die Veranstaltung haften soll und Garantien übernehmen soll für die Streckenbenutzung und da höhrts dann bei mir auf. Die Stadt LU hat sich geweigert das unter ihre Schiermherschaft zu stellen und der Verein in H-Walde hat bis heute nicht kapiert, dass das eine Privatveranstalltung ist und keine Verkaufsveranstalltung. Darüber hienaus ist der verantwortliche Gestefsstellenleit auf eine unangeneme Weise sehr herrablassend und darüber hinaus auch noch Begriffsstutzig. Was die Sache nicht leichter macht.
Ich glauge es ist nachvollziehbar, dass ich da gerne auf eine Alternative ausweiche, oder?
In diesem Sinne, André -
Nabend alle zusammen, die Abstimmung hat nun ihre annähernd 10 Tage gehabt und das Ergebnis ist deutlich. Knapp 80% sind für ein Treffen in Lu und davon wiederum 2/3 für ein öffenesTreffen auf der eigenen Wiese wie in Vorschlag 4 beschrieben. Das ist ein klarer Auftrag und da sich das schon seit Tagen abzeichnet haben alle an der Umsetzung beteiligten IFAristen auch schon parallel zur Abstimmung angefangen das Notwendige dazu zu organisieren. Der Stand der Dinge ist, dass das schriftliche in der Post ist, die Fr. Krause darüber leider noch nicht informiert werden konnte, da nicht erreichbar und ich erst eine definitive Durchsage machen möchte, wenn beides erledigt ist. KLAR IST NUR, DAS WIR UNS IN LU TREFFEN WERDEN! Und zwar an dem besagten Wochenende. Auch klar ist, das ich gerade dabei bin Horstwalde zu beredigen. Die Jungs dort haben immer noch nicht verstanden, dass wir das Gelände nicht kaufen wollen. Aber auch hier sind wir bereits an einer gleichwertigen Alternative dran und sobalt diese definitiv ist, auch hier eine eindeutige Druchsage. Alles in allem denke ich, das wir Anfang nächster Woche über alle Einzelheiten Klarheit haben werden und uns lächen zurücklehnen können ob der Vorfreude auf unser baldiges Treffen. Grüße, André
-
Hallo alle zusammen, an dieser Stelle erstmal ein dickes Dankeschön an die Admins für das Abstimmungs-Tool. Damit kann ich etwas anfangen. Ich denke die Tendenzen sind deutlich zu erkennen. Das Treffen wird stattfinden und zwar in LU im Sinne der urschprünglichen Idee. Auch schein es deutlich zu sein, dass aller Warscheinlichkeit nach, es eine Mehrheit für einen offenen Platz geben wird(Variante4). In anbetracht der fortgeschrittenen Zeit werde ich, sobalt die vertraglichen Unterlagen zu der großen Fläche eingetroffen sind und die Bedingungen annehmbar sind, diesen Vorschlag der Stadt unterbreiten und dann können wir nurnoch hoffen, dass sie unseren guten Willen und die Potenziale des Vorschlages erkennen und dem zustimmen.
Seit mir bitte nicht Böse, dass ich an dieser Stelle die eine oder andere Frage unbeantwortet lassen aber dazu fehl mir im Moment leider die Zeit. In einer ruhigen Minute werde ich das nachholen. So und nun stimmt mal noch fleißig ab. Bis dahin, André