Bei dem Koffer mache ich mir keine Sorgen. Der ist ja völlig primmi aus Baustahlprofielen zusammen geschweist, von unten fett mit Teer eingeschmiert und innen mit Rostschutzfarbe ausgespritzt. Ich glaube viel mehr als das was wir bereitz gesehen haben kommt da nicht. A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Dont Panik, Arne das sieht schlimmer aus als es ist. und lieber jetzt ein paar Stunden reingesteckt als in ein paar Jahren nochmal anzufangen. Am besten Du kommst Morgen mal längst und wir legen würfel aus wie sehr wir in Deteil gehen wollen. André
-
Hallo alle zusammen und willkommen in der Bastelstube. Nich das ich vergessen hätte weiter zu bauen. Ich war nur für ein paar Tage ausswerts. Aber nun geht es weiter und weils so schön ist hab ich mich heute mal dem Rost gewidmet. Ich kann euch sagen, geht blos pfleglich mit euren Autos um und schmiert sie schön regelmäßig mit Altöl oder sowas ähnlichem ein. was da heute zum vorschein kamm ist nicht lustig. In diesem Sinne, schlaft gut. André
-
Ja Nr. ist noch aktuell. Oder auf Fest versuchen 030 250 44 578. André
-
Na Rudi, dann drücke ich Dir mal die Daumen für Deine Meisterprüfung und warte auf einen Anruf von Euch. Bis dahin, André
-
Mojen Steffen, ich hab mir vorgestellt, dass wir an den Abenden von jedem einen Vortag, sonst erzählt man sich ja die Zähne locker. Und unser Film kann ja auch neben bei laufen. Was den Flayer angeht, warte ich noch auf Material aus Lutwigsfelde, die haben schon was zusammen gestellt. Ich ruf da mal an und dann gebe ich dir bescheid. Vieleicht können wir uns ja mal in der nächsten Zeit auch mit arne zusammen setzen und Nägel mit köpfen machen. André
-
Hi Cathleen, die Tour in Libyen ist super gelaufen, sehr entspant das Land. Meine Gäste, alle samt aus den gebrauchten Bundesländern waren völlig von den Socken, was das für ein nettes Land ist und was da alles geht. Nur die letzten beiden Tage in Tunesien waren etwas ungewiss aber nicht unbeherschbar und ich denke auch das sich die lage in ein paar Tagen wieder normalisiert hat. Du musst dir das ungefähr so vorstellen wie 1.Mai in Berlin. Auf dem einen Platz prügelt sich das Volk mit den Schergen und zwei Strassen weit kannst im Cafehaus sitzen und nur die Hubschrauber nerven. Die Tunesier haben den öffentlichen Betrieb aufrecht erhalten, dass ist immer ein Zeichen dafür das es nicht wirklich Probleme gibt. Ich währe gerne noch gebliben um mir mal anzuschauen wie das so ist, wenn das Volk gegen seine Führung rebeliert. André
-
So, da iss er wieder. Arthur, eure Afrikaumfahrung ist glaube ich der eindrucksvollste Fortrag den ihr zeigen könnte und das Schwarze Meer als Zugabe. Ich würde unsern Libyenfilm und den Islandvortrag beisteuern. Wir haben 2 Abende zur Verfügung, um was zu zeigen und dann mal sehen ob der Eine oder Ander auch noch was beisteuert. Was denkst Du? Grüße André
-
Oder,gleich weiter fahrt nach Libyen. Ich hoffe ihr schaut noch mal rein bevor ihr los fahrt. Ich komme gerade von da und wir hatten einigen Tanz unsere Gäste heil raus zu bekommen. Also hier aus erster Hand. wir sind am Freitag von Libyen aus gen Norden gefahren. Die Grenze war offen und entspannt. Auf der Fahrt an der Küste entlang konnte man in jeder größeren Stadt Rauchseulen beobachten, die ganze Küste entlang. Gestern in Tunis angekommen mussten wir erfahren, dass die Italiener ihre Fähre in Genuar nicht haben auslaufen lassen. Nächster geplante Termin von Tunis aus am Donnerstag. Ab Sonnabend Abend spitze sich die Lage so zu, dass unsere Gäste aufgefordert worden sind, nichtmehr das Hotel zu verlassen. Es kamm immer wieder zu Schießerein zwischen der Armee und der Polizei. Sonntag haben wir dann kurzer Hand das Hafenbüro der tunesischen Fährgesellschaft aufgesucht und noch Tikets nach Marseille erstanden. Als unsere Gäste am Zoll im Hafen standen, gabs da auch nochmal eine Schießerei aber das Schiff konnte dann doch noch ablegen. Es bleibt also offen ob sich die Lage in den nächsten Tagen wieder entspannt. Ich höhre gerade, dass du mir auch noch eine extra Mail geschrieben hast. Ich schau mir das nach dem Aufstehen mal genauer an. Aber prinzipiell ist das kein problem für uns, wir setzen e mehr auf Kooperation als auf Konkurenz. Lass uns telefonieren bevor Ihr startet. André
-
Auch von uns noch ein gesundes Neues und erfolgreiches IFAern. Ich mach mich jetzt mal auf nach Libyen, hier wirds mir langsam zu kalt. Werde euch berichten wie es war, wenn ich wieder da bin. André