Hi Maffi, genau las die überraschen. Klappt das mit dem Hydraulikzylinder? Und hast du noch so eine Lenkstockhülle übrig? André
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Naja, die Tränen kommen einem bei dem was da zum Vorschein kommt. Teilweise sitzt da der Rostfrass schon ganz schön raumgreifend drin und dann bin ich froh auf diesem Weg den Häusern noch weitere 20 Jahre leben zu ermöglichen. Aus diesen beiden Häusern habe ich 6 gehäufte Müllschaufeln mit einem Rost-Dreck-Gemisch herrausgeholt und wir werden noch die kompletten Bodenbleche ersetzen und alles neu konservieren. Die Gemeinheiten kommen immer erst zum Vorschein wenn man am Zerlegen ist. Grüße, André
-
So, Tagesziel erreicht.
-
Hast recht Steffen, daher werden wir sie ach nicht zerlegen. Ich werde nur einen behutsamen Eingriff machen um das zu gewinnen was wie für den L60 brauchen. Und dann mal sehn was mir hüpches für den Rest einfällt. Wird wohl auch ein bischen davon abhängen ob sie jemand haben will. Auf jeden Fall soll sie als Auto erhalten bleiben. Ob mit oder ohne Feuerwehrkoffer. Der Feuerwehrkoffer ist auch in einem spitzen Zustand, den werd ich jedenfalls nicht anfassen. Wenn sich also jemand einen Gerätewagen bauen möchte, soll er sich melden. André
-
Heute gabs nur unschöne Rostlöcher. Maffi, das Lenkstockbild ist für dich, wenn du Ersatz hast, sag bescheit. Den Hydraulickzylinder kannste einpacken und losschicken.
Einstein, Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass der Bautupp auch mal ein L60 werden möchte. Finde ich eine schöne Idee, die Typenpallete zu vervollständigen. Wann solls losgehen? Kannst Du deinen Berlinbesuch Zeitlich noch bestimmen. Ab dem 17.1. bin ich aus Libyen zurück und ich währe gerne dabei wenn Du uns besuchen kommst.
Ach und dann ist heute ja noch der Organspender für das nächste L60-Fahrerhausprojekt angekommen. Eigendlich fast zu schade, hat erst 30Tkm auf der Uhr und lauft wie eine Biene.
Grüße, André -
Schablone? Mach ick. André
-
Danke für den Tip. So schlimm ist es zum Glück nicht, ist nur das Bodenblech. Und auserdem die Fahrerseite, also Links. Aber gut zu wissen das es sowas noch gibt. André
-
So, neue Woche neues Kapitel. Die Bilder zeigen nicht den Beginn der Fliesbandproduktion auch wenn Morgen schon das nächste Projekt für eine L60-Fahrerhausverlängerung angeliefert wird. Dazu aber später mehr. Der heutige Tag stand im wesentlichen unter dem Motto "Schadensanalyse" am weißen Fahrerhaus. Ich kann euch sagen, was ich da an nassem Dreck rausgeholt habe war nicht mehr schön. Haltet blos eure Fahrerhauser trocken. Auf der Fahrerseite werden wir wohl die Bodengruppe ersetzen müssen. Mal schaun wie lange wir daran rumpopeln müssen. Naja, das Ziel der Woche soll sein, dass der L60 auch fertig aufgeschnissen ist. In diesem Sinne, gute Nacht. André
-
Hallo Catleen, wir haben Gestern erst nochmal davon gesprochen und Arne findet die idee garnicht so abwegig. 7,49t wird er auf jeden Fall, da es sich ja um einen Kurzen ohne was dran handelt. Schöne Weinachten, André
-
Aus gegebenem Anlass haben wir uns gedacht, machen wir mal die Nagelprobe und schlagen den heiligen Fuffi an Kreutz. Mal sehn ob er wieder auferstehen kann. Schöne weinachten von Arne & André